iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

iBooks Video-Tipp: Verschlüsselte PDF-Dokumente – Erstellen und am iPhone betrachten

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Solltet ihr Apples eBook-Applikation „iBooks“ (AppStore-Link) auch zur PDF-Verwaltung im Einsatz haben – und dafür gibt es viele gute Gründe – ist der folgende Video-Tipp für euch. iBooks, davon macht uns Tobi aufmerksam, versteht sich auch auf die von „Vorschau“ angebotene Dokumenten-Verschlüsselung und erlaubt euch so ausgewählte PDF-Dateien vor unberechtigtem Zugriff zu schützen.

Wir haben die Verschlüsselung in diesem Youtube-Clip demonstriert. Viel Spass.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Aug 2011 um 14:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hmmm, hab mit PDF Creator am PC (WinXP) ein PDF erstellt und mit Passwort versehen. Wenn ich es am PC öffne verlangt er das PW! Nun hab ichs in iTunes geschoben, gesynced und ich kanns OHNE PW am iPhone (3Gs)/4.3.3 öffnen!

    Warum funzt das nicht? Hat da jmd eine Idee??

  • Nettes Tool, aber was hat das mit Verschlüsselung zu tun, oder fehlt hier eine Information im Beitrag? Das ist doch lediglich ein Zugriffsschutz. Unter Verschlüsselung verstehe ich z.B. eine 256 Bit AES-Codierung des Inhalts.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven