Integriert ŠKODA One und ŠKODA Connect
MyŠKODA: Neue iPhone-App geht an den Start
Der tschechische Automobilhersteller Škoda stellt seine mobilen Services ab sofort in nur noch einer Anwendung zur Verfügung: Der neuen MyŠkoda-App.
Anfang des Jahres ist bereits die frühere Škoda One-App in der Škoda Connect App aufgegangen, nun folgt die Zusammenführung der Škoda Connect App mit der bisherigen MyŠKODA App.
Die neue App wird den Namen MyŠKODA weiterführen und bietet den Nutzern Zugriff auf sämtliche Mobile Online-Dienste von Škoda Connect. Zusätzlich hält sie alle Informationen über das jeweilige Fahrzeug und das Netz der Škoda Servicepartner bereit. Der Umstieg ist für Nutzer der bisherigen Apps besonders leicht. Die neue Anwendung ist ab sofort im App Store verfügbar.
Die bisherige Škoda Connect App war seit 2016 für Android und iOS in mehr als 30 Märkten erhältlich, aktuell verzeichnet sie mehr als 500.000 aktive Anwender.
Voraussetzung für die Nutzung der Mobilen Online-Dienste von Care Connect und Infotainment Online ist ein Škoda Fahrzeug mit Online-Zugang auf Prepaid-Basis. Die Nutzungsdauer der Services beträgt ein oder drei Jahre, jeweils mit der Option auf Verlängerungen.
Wer bislang die alte MyŠKODA App verwendet hat, muss einmalig die neue Applikation installieren und kann sich anschließend mit seinen bisherigen Zugangsdaten auf dem Smartphone einloggen. Die Übertragung der Kunden-Accounts in die neue App erfolgt automatisch, eine nochmalige Registrierung oder ein erneutes Hinzufügen bereits hinterlegter Škoda Fahrzeuge ist nicht notwendig.
Für die Zukunft hat Škoda noch weitere Pläne mit der neuen MyŠKODA App. Für das im Frühjahr 2021 in die Märkte startende, rein elektrische SUV Škoda ENYAQ iV sind bereits neue Mobile Online-Dienste in Vorbereitung. Außerdem ist geplant, das Nutzererlebnis und die Bedienoberflächen zu verbessern.