iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 406 Artikel

Viele Sender zum Diektzugriff

Live-TV-Kurzbefehl: Unter iOS 14.3 jetzt wieder nutzbar

15 Kommentare 15

Um von iPad und iPhone schnell auf die Streams der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender zuzugreifen, bietet sich seit einiger Zeit dieser Live-TV-Kurzbefehl von Marco Dengel an. Dieser gestattet den einfachen Aufruf eines ausgewählten Programms und lebt nach der Installation in Apples offizieller Kurzbefehle-Applikation.

Rote Karte

Zur Auswahl stehen hier die 3sat, ARD One, ARTE, BR, Das Erste, Deutsche Welle, HR, KIKA, MDR, NDR, Phoenix, RBB, SR, SWR, Tagesschau 24, WDR, ZDF Info, ZDF Neo und ZDF.

Seit iOS 14.3 mit Problemen

Allerdings hatte der Kurzbefehl seit der Ausgabe von iOS 14.3 mit Problemen zu kämpfen, die dessen Nutzung auf frisch aktualisierten Geräten unmöglich machte. Fehler, die in der neuen Version des hier verfügbaren Downloads Live TV (ÖR/deutsch) nun wieder behoben sind.

Version 1.0.2 des Kurzbefehls stellt die bekannte Funktionsweise unter iOS 14.3 wieder her und gestattet euch Sender aufzurufen und sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad im Bild-im-Bild-Fenster anzeigen zu lassen. Eine Aktualisierung, die uns gerade recht kommt, da sich vor wenigen Tagen auch die Fernseh-Webseite Telemat vom Netz verabschiedete. Hier stellte der Seiten-Anbieter 1mb.site, schlicht den Betrieb kostenloser Webseiten und entfernte die TV-Übersicht über Nacht aus dem Netz.

Iphone Screen

Eine überraschende Aktion, die wir zwischen den Jahren zum Anlass nehmen werden, die Telemat-Seite noch mal komplett zu überarbeiten.

Mediatheken von ARD und ZDF nur mit Haussendern

Zwar lassen sich an in den Apps der großen Funkhäuser auf die Live-Streams der Sender zugreifen, dem Live-Bereich der ARD-Mediathek fehlen jedoch die ZDF-Sender, in der ZDF-Mediathek können HR und Phoenix und Co. nicht angesteuert werden.

Um den Kurzbefehl Live TV (ÖR/deutsch) zu installieren, müsst ihr in den Einstellungen der Kurzbefehle-App die Option „Nicht vertrauenswürdige Kurzbefehle erlauben“ aktivieren.

Laden im App Store
‎ZDFmediathek
‎ZDFmediathek
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎ARD Mediathek
‎ARD Mediathek
Entwickler: Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Dez 2020 um 15:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Danke für den Tipp!
    Ein veralteter gleicher Kurzbefehl in meiner Sammlung war schon länger nicht mehr up2date

  • Wo kann ich denn die Sicherheitseinstellungen für Kurzbefehle ändern. Ich bekomme beim aktivieren des Befehls eine Fehlermeldung das diese nur für Vertrauenswürdige Quellen eingestellt ist. Aber ich finde nichts wo ich es ändern könnte. Danke schon mal für Tipps.

  • Bitte bringt den Telemat wieder zum Laufen!
    Und wenn es geht, auch mit den lokalen Variationen der einzelnen Sender, ins. WDR.
    Einen Haufen Dank im Vorhinein!!

  • Toll. Danke für den Tipp und an den Entwickler!

  • Funktioniert leider auf iPad Pro nicht (fehlerhinweis: stellen sie sicher das sie eine gültige url übergeben)
    Auf iPhone 12 funktioniert es…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29406 Artikel in den vergangenen 4933 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven