iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 162 Artikel

Version 3.3 berücksichtigt größere Displays

myatmo: Die „inoffizielle Netatmo-App“ wird übersichtlicher

32 Kommentare 32

Wer myatmo als inoffizielle App für die HomeKit-Wetterstation von Netatmo in der Vergangenheit wegen ihrer Unübersichtlichkeit außer Acht gelassen hat, kann jetzt einen neuen Versuch wagen. Mit Version 3.3 will der Entwickler vor allem die Lesbarkeit und Benutzerfreundlichkeit der Anwendung verbessern.

Myatmo App Iphone

In Anbetracht der stetig größer werdenden iPhone-Bildschirme macht myatmo einen längst fälligen Schritt. So wurde dem Entwickler zufolge nicht nur das Layout entsprechend luftiger gestaltet, die Änderungen sollen auch für mehr Struktur sorgen. Verglichen mit der offiziellen Netatmo-App packt myatmo nämlich ein Vielfaches mehr an Infos auf den Startbildschirm.

Die Umbauten dienen gleichermaßen auch der Vorbereitung der App-Version 4.0, wenngleich es hier noch keine Infos zum geplanten Erscheinungstermin gibt. Jedenfalls darf mann in Verbindung mit diesem ausstehenden Update mit einer Reihe weiterer Verbesserungen rechnen.

Konsequenzen von Apples Dark-Sky-Übernahme

Der myatmo-Entwickler geht auch auf den Umstand ein, dass Apple den Wetterdienst „Dark Sky“ übernommen und eine Abschaltung der Schnittstellen für den Abruf von Vorhersagedaten für Ende 2021 angekündigt hat. Man habe aus diesem Grund die Vorhersageleiste standardmäßig deaktiviert. Die Option bleibe aber bis Ende 2021 verfügbar und könne über die Einstellungen der App angeschaltet werden. Die anschließende Nachfolge ist noch offen und hängt davon ab, ob sich eine preislich vergleichbare Alternative finde.

Myatmo App Apple Watch

Die App wirbt mit dem umfangreichsten Leistungspaket als Ergänzung zu einer Netatmo-Wetterstation auf dem Markt. Neben einer ausführlich Anzeige der Messdaten bietet die App zahlreiche, teils interaktive Diagramme mit umfassenden Darstellungs- und Exportoptionen.

myatmo lässt sich kostenlos im App Store laden. Für den vollen Funktionsumfang ist allerdings ein Abo nötig. Zum Jahrespreis von 12 Euro ist dann der Zugriff auf Wärmebild- und Vergleichsdiagramme, Monatsansichten, Exportoptionen, Apple-Watch-Komplikationen und mehr inklusive.

Laden im App Store
‎myatmo
‎myatmo
Entwickler: Totalidea Software GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Aug 2020 um 10:56 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33162 Artikel in den vergangenen 5376 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven