iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 162 Artikel

Ein gutes Uni-Projekt

Must-See ergründet euren Geschmack und schlägt Filme vor

27 Kommentare 27

Achtung, Uni-Projekt: Die Entwickler der neuveröffentlichten iPhone-Applikation Must-See (AppStore-Link) haben uns angeschrieben und auf ihren App Store-Download aufmerksam gemacht, dessen Idee uns ausgesprochen gut gefallen hat.

see

Die Studenten haben vor neuen Monaten damit angefangen einen Dienst zu entwickeln, der euch dabei helfen soll neue Filme zu entdecken, die euren persönlichen Geschmack treffen.

Der Projekt-Koordinator Cihat erklärt gegenüber ifun.de:

Must-See berechnet auf Basis der eigenen Filmbewertungen viele Filmgeschmäcker bzgl. verschiedener Arten von Filmen und nutzt einen ausgeklügelten Matching-Algorithmus, um auf Basis der Filmgeschmäcker anderer Nutzer und ihrer Filmwertungen eine Vorhersage für Filme zu machen, die man noch nicht gesehen hat. Künftig braucht man also nicht mehr aufwändig nach Filmen zu suchen! Diese persönliche Vorhersage ist also die Kernfunktion von Must-See, daneben werden aber auch alle anderen Informationen geboten, die man beim Entdecken von Filmen so benötigt.

So soll Must-See in der Lage sein, euch genau diejenigen Filme auflisten, die euch am meisten gefallen werden.

snow

Das Must-See-Angebot – die kurze Account-Erstellung vor dem Einsatz ist Pflicht – ist und bleibt für immer kostenlos, versichern uns die Entwickler. Die Macher wollen mit der Zeit eine große Community aufbauen und arbeiten deshalb derzeit an zusätzlichen Clients für weitere Plattformen. Eine an das iPad angepasste Universal-App ist bereits geplant.

Hintergrundinfos zum Algorithmus der App könnt ihr auf der Support-Seite des Projektes einsehen, weitere Informationen findet ihr auf der Facebook-Seite des Teams.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Apr 2014 um 14:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33162 Artikel in den vergangenen 5376 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven