iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 191 Artikel
   

Musixmatch: Shazam-Konkurrenz integriert Apple Music

14 Kommentare 14

Applikationen zur Song-Erkennung brauchen wir auch aktuellen iPhone-Modellen eigentlich nicht mehr. Inzwischen reicht es aus die Sprachassistentin Siri zu starten und das Kommando „Shazam“ einzusprechen – anschließend erkennt das iPhone den laufenden Track und sichert diesen in der iTunes Store-Applikation im Bereich Siri.

connect

Doch es geht auch komfortabler. Die Shazam-Konkurrenz von Musixmatch integriert in ihrer aktuellen Version das Streaming-Angebot aus Cupertino und arbeitet jetzt mit Apple Music zusammen. Einzige Voraussetzung: Auf eurem iPhone muss iOS 9.3 installiert sein.

So bietet Musixmatch den Funktionsumfang der bekannten Spotify-Integration nun auch für Apple Music an. Wenn ihr die App gestartet habt und zur Erkennung laufender Musik nutzt, könnt ihr euch in Musixmatch nicht nur den Lied-Text des aktuell spielenden Tracks anzeigen lassen, sondern den Song auch favorisieren und in einer persönlichen Wiedergabeliste speichern. Eine schöne Funktion, der auch eine Ab-Werk-Integration in Apples mobilem Betriebssystem gut zu Gesicht stehen würde.

App Icon
Musixmatch
musiXmatch srl
Gratis
134.09MB

siri-liste

Link: Die Siri-Liste – Rechts: Die Musixmatch-Integration
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Apr 2016 um 12:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33191 Artikel in den vergangenen 5381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven