iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 196 Artikel
   

Musik-App: Werbung für „Apple Music“ verhindert Zugriff auf eigene Songs

Artikel auf Mastodon teilen.
58 Kommentare 58

Mehrere Anwender, der auf dem iPhone vorinstallierten Musik-Applikation berichten uns zur Stunde von einem Darstellungsfehler innerhalb des Audio-Players, der den Zugriff auf die eigene Musik-Bibliothek unterbindet.

buttons

Musik-App: Im linken Bildschirm fehlt ein Knopf

Das Problem: Eine automatisch eingeblendete Anzeige für Apples kostenpflichtigen Musik-Streaming-Dienst „Apple Music“. Diese lässt auf betroffenen Geräten die Tasten vermissen, mit denen die Anzeige geschlossen bzw. ausgeblendet werden könnte und hindert so am Zugriff auf die lokal synchronisierte Musikbibliothek.

Unter anderem schreibt ifun.de-Leser Andi

Hallo Jungs, wenn ich die originale Musik-App starte, bekomme ich nur ein Bild mit einer jungen Dame, die Kopfhörer trägt und sonst passiert nichts mehr. Schon mal gesehen, gehabt oder gehört?

Ein nervendes Problem, das sich glücklicherweise relativ schnell aus der Welt schaffen lässt. So fehlen der Werbe-Anzeige Apples die beiden Knöpfe „Probeabo“ und „Zur eigenen Musik“ wenn in den System-Einstellungen die Anzeige von Apple Musik unterbunden wurde.

Aktiviert man Apple Music in den Einstellungen wieder (Einstellungen -> Musik -> Apple Music zeigen) lässt sich auch die ungefragt eingeblendete Werbung wieder weg-tippen. Mit Dank an Andi, Christian und alle anderen Tippgeber.

settings

Nur wer „Apple Music“ aktiviert kommt an der Werbung vorbei
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jan 2016 um 15:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36196 Artikel in den vergangenen 5875 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven