iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Gestengesteuert und gut konfigurierbar

Gefällt uns gut: Musik-App „Plum“ spielt lokale MP3s und Spotify

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Ihr gehört zu den loyalen Spotify-Nutzern, die dem Musik-Streaming-Dienst aus Skandinavien auch trotz der zahlreichen Gratis-Aktionen von Apple Music treu geblieben sind, macht euch aber überhaupt nichts aus den Spotify-Podcasts, sondern nutzt den Dienst vor allem, um auf die dort gepflegte Mediathek aus favorisierten Songs und Alben zuzugreifen? Dann haben wir einen App-Empfehlung für euch.

Plum App Quadron

3-Tage-Test, dann Einmalkauf

Schaut euch die kostenlos ladbare Applikation Plum an. Kostenlos ladbar heißt nicht kostenlos, das Geschäftsmodell des Plum-Entwicklers könnte aber nicht viel fairer ausfallen. Nach dem Download steht euch der Musik-Player drei Tage in vollem Umfang zur Verfügung, anschließend kostet die Vollversion bei Gefallen einmalig 4 Euro – was will man mehr.

Plum ist ein Musik-Player, der sowohl die mit dem iPhone am Mac abgeglichenen MP3s anzeigt, als auch auf euer Spotify-Konto zugreifen und die hier gesicherten Songs und Alben abrufen kann. In der App werden die Inhalte dann wie aus einem Guß dargestellt und lassen sich in einer übersichtlichen Listen-Ansicht nach Alben, Interpreten oder Favoriten anzeigen.

Plum App Appearence

Gestengesteuert und gut konfigurierbar

Während der Nutzung von Plum könnt ihr nahezu beliebige Inhalte favorisieren und euch diese Anschließend in einem netten Mosaik anzeigen lassen. Die App wird durch zahlreiche Wischgesten gesteuert und bietet einen umfangreichen Konfigurationsbereich in dem ihr Farbgebung, die Detail-Anzeige von Song-Informationen und andere Einstellungen setzen könnt. Auf Wunsch lässt sich die Spotify-Verbindung jederzeit auch wieder deaktivieren und kann zudem in der Audio-Qualität angepasst werden.

Die App bietet Info-Sprechblasen für neue Nutzer an, wir empfehlen euch diese erstmal deaktiviert zu lassen, hier regnet es ansonsten ununterbrochen „Tipps“.

Plum besetzt eine Nische, sollte von Spotify-Nutzern, die über die jüngste Entwicklung der offiziellen Spotify-App häufig den Kopf schütteln, aber unbedingt ausprobiert werden.

Laden im App Store
‎Plum Music Player
‎Plum Music Player
Entwickler: Adam Wienconek
Preis: Kostenlos+
Laden

12. Jan 2022 um 16:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was heißt bitte „die mit dem iPhone am Mac abgeglichenen MP3s“ genau? (oha ich werde alt;)

    • Wahrscheinlich sind damit einfach die MP3s gemeint, die lokal auf dem iPhone in der Musik-App gespeichert sind. Die kommen ja nur da hin, wenn man sie über die Musik App auf dem Mac bzw. iTunes unter Windows dahin transferiert.

      Und mit „synchronisieren“ ist sicher gemeint, dass man normalerweise die Musiktitel nicht einzeln überträgt, sondern zu synchronisierende Playlisten definiert.

    • Na wahrscheinlich deine auf dem Mac liegenden MP3s synchronisiert übers iPhone aufs Handy.

      Hat man früher so gemacht, als man noch nicht alles gestreamt hat.

  • Gibts da noch alternativen? Spotify und youtube music kombiniert wär nice. Die Entwicklung der Spotifyapp is Katastrophe leider

  • In der Artikelüberschrift steht „…lokale MP3s…“

    Daraufhin gleich geladen. Schade. Nix mit lokaler Musik. Nur ITunes Lieder.

    Dann zweimal Freeze der App beim Spotify-Setup. Nur Neustarts der App haben geholfen.

    nicht gut

  • Hmm ich treffe genau auf eure Empfehlung zu, kann aber beim besten willen den Mehrwert für die 4€ nirgends finden…

  • „lokale“ MP3s kann man auch direkt in Spotify laden… Sehe da also auch keinen Mehrwert :/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven