iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Für Frickler

MusicBot: Kurzbefehl-Sammlung für Apple Music-Nutzer

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Die Kurzbefehl-Sammlung MusicBot richtet sich exklusiv an Nutzer des Musik-Streaming-Dienstes Apple Music und versucht diesen Funktionen anzubieten, die Apple Music selbst vermissen lässt beziehungsweise nur sehr versteckt anbietet.

Kurzbefehle Musicbot

Das Projekt von Federico Viticci verdient sich Anerkennung für die Fleißarbeit, die in die Erstellung der inkludierten Kurzbefehl geflossen ist, ist aber weder besonders elegant noch einfach nachzuvollziehen.

Nach dem Start des MusicBots präsentiert dieser eine Auswahl an Aktionen, die sich sowohl vom HomeBildschirm als auch aus dem Teilen-Menü von Apple Music selbst anstoßen lassen.

Unter anderem offeriert der MusicBot nach dem Ausführen die folgenden Funktionen:

  • Audio Utilities & Queue
  • Pause
  • Pause Speakers
  • Smart Mixes
  • New Releases
  • Favorite Albums
  • Genres
  • Current Artist or Song
  • Apple Mixes
  • Shuffle Playlist (up to three favorite playlists)
  • Pick a Playlist
  • Search Library
  • Add to Playlist
  • Upcoming Releases
  • Beats 1
  • Ambient Sounds

Wenn ihr die Kurzbefehl-Sammlung ausprobieren möchtet, könnt ihr diese hier laden. Die Hintergründe des Frickler-Projektes fasst Viticci in diesem Blogeintrag zusammen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Dez 2019 um 15:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ich suche eine Lösung um alle Songs innerhalb einer Playliste komplett umzudrehen… so dass der neuste hinzugefügte Song dann in der Playliste oben ist … BITTEE HELFT MIR haha

  • Wenn wir gerade bei Apple Music sind…
    Ich hätte gerne einen intelligenten Ordner, in dem alle Songs landen, die ich als „gefällt mir“ markiere.
    Der Favoriten Mix hat damit ja leider nichts zu tun, auch wenn es eigentlich das wäre, was ich gerne hätte.
    Aber gibt’s dafür nicht eine Lösung?
    Ich habe eine Playliste für Songs die mit Herzchen versehen sind, aber das ist leider nicht sehr zuverlässig.

  • Apple Music muss nachgebessert werden. Die Playlistenverwaltung ist seit Jahren unter aller Sau. Ich vermisse am meisten die intelligenten Playlists.
    Hoffe Apple widmet sich in den kommenden Updates mal um Apple Music. Das Design ist auch nicht das beste.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven