iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 338 Artikel

Neuer Kunststoff-Schutz

Erste Belastungstests: „iPhone 8 lässt sich nicht verbiegen“

39 Kommentare 39

So sinnfrei die YouTube-Videos, in denen die Kamera-Linsen neuer iPhone-Modelle mit Teppichmessern zerkratzt werden, auch sein mögen, der jetzt veröffentlichte Durability Test von Zack Nelson fördert zwei nicht uninteressante Tatsachen zum neuen iPhone 8 zutage.

Zum einen hat Apple die Display-Kanten und die Rückseite der neuen iPhone-Generation um eine unscheinbare Kunststoff-Schicht ergänzt, die möglichem Glasbruch bei einem Sturz des Gerätes zusätzlich vorbeugen soll. Zum anderen reagiert das iPhone 8 deutlich unempfindlicher auf massive Krafteinwirkungen.

Versucht man die neuen Geräte-Generation zu verbiegen löst sich die isolierende Klebstoff-Schicht zwischen Display und Gehäuse nicht mehr – dies war beim iPhone 7 noch der Fall – zudem weist der Alurahmen im Gegensatz zum Vorgängermodell keine bleibenden Schäden mehr auf.

Kurz: Das iPhone 8 dürfte noch einen ganzen Zacken unempfindlicher auf die unachtsame Handhabe durch seien Besitzer reagieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Sep 2017 um 09:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34338 Artikel in den vergangenen 5565 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven