iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 965 Artikel
   

Münzen statt Mario: Nintendos iPhone-Pläne enttäuschen

37 Kommentare 37

Die Mai-Ankündigung der japanischen Spiele-Produzenten von Nintendo, ihr Know-How zukünftig auch in die Entwicklung iPhone-kompatibler iOS-Spiele zu investieren, sorgte Anfang des Jahres für viel positives Feedback.

nintendo

In den ifun.de Leserkommentaren wurde über den bevorstehenden Start eines „MarioKart auf dem iPad“ spekuliert – die Ansage Nintendos, fünf vollwertige Spiele unter eigenem Label zu veröffentlichen, wurde durchgehend mit Vorschuss-Lorbeeren quittiert. Was sollten die legendären Spiele-Entwickler schon falsch machen?

In der Nacht zum Donnerstag hat Nintendo seinen Plan für das kommende Jahr konkretisiert und enttäuscht (uns) auf ganzer Linie. Statt auf Super Mario, setzten die Japaner auf Super-In-App-Käufe und haben mit Miitomo einen Free-to-Play-Titel angekündigt, der auf die übliche App Store-Rezepture zu setzen scheint.

Miitomo setzt auf virtuelle Avatare, Chat-Möglichkeiten und In-App-Käufe mit denen sich interessante virtuelle Güter erwerben lassen sollen. Das Spiel ist das erste der fünf angekündigten Titel, die bis März 2017 freigegeben werden sollen. Die Webseite GamingReinvented zeigt die Präsentationsfolien der Nintendo-Ankündigung.

 

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2015 um 09:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33965 Artikel in den vergangenen 5505 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven