Mucke zum Zocken: Spotify startet Gaming-Kategorie
Der Musik-Streaming-Anbieter Spotify hat seinen Browse-Bereich heute um die neue Kategorie „Gaming“ ergänzt und will seinen Anwendern ab sofort zahlreiche Playlisten, passend zum persönlichen Gameplay-Geschmack der registrierten Nutzer anbieten.
Neben redaktionellen Spotify-Playlists wie zum Beispiel „Electronic Gaming“,“ RetroWave“ und „Heavy Gamer“, hält die neue Gaming-Kategorie auch mehrere Soundtracks bereit. Um euch einen ersten Eindruck der neuen Kategorie zu verschaffen könnt ihr die neue Microsite spotify.com/gaming besuchen. Hier visualisieren die Skandinavier die umfassende Sammlung und sortieren die Soundtracks in alphabetischer Reihenfolge.
Sowohl die Gaming-Kategorie als auch die Microsite soll fortlaufend aktualisiert werden und mit weiteren Gäste-Playlists, Soundtracks und frischen Playlists aus der Gaming Community bestückt.
Von nostalgischen 80er Jahre Tunes bis zu den heißesten Neuerscheinungen wie No Man’s Sky, Fallout 4 oder Uncharted 4. Dazu kommen exklusive Gäste-Playlists von bekannten Gamern und Videobloggern wie JonahPschl, Sneaky Zebra und Day[9].
Zu finden ist die neue Kategorie ab sofort in „Browse“ auf allen Plattformen inklusive iOS und Desktop.