iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Neue Videoveröffentlichung

„Movie Magic“: Apples Experiments-Reihe beeindruckt mit dem iPhone 13 Pro

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Apple hat mittlerweile die sechste Folge seiner Experiments-Reihe veröffentlicht. In der neuen Produktion spielt das iPhone 13 Pro die Hauptrolle. Die beiden Filmer Dong Hoon J. und James T. legen in ihrem aktuellen Beitrag den Fokus auf die in Kombination mit der Kamera und Software des neuen iPhone-Modells möglichen Spezialeffekte.

Unter Verwendung von Funktionen wie dem mit iOS 15 und dem iPhone 13 Pro verfügbaren Kinomodus und von der besseren Lichtkraft der Objektive profitierend, schaffen die beiden Filmer eindrucksvolle Effekte mit vergleichsweise geringem Aufwand. Die daraus entstandenen vier Videominuten solltet ihr euch allein schon wegen des damit verbundenen Unterhaltungswerts zu Gemüte führen.

Apple hat seine Experiments-Reihe 2018 mit dem iPhone XS gestartet. Einen Rückblick auf alle Folgen und die teils auch verfügbaren „Behind the Scenes“-Episoden findet ihr hier.

21. Okt 2021 um 19:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das sind beeindruckende Aufnahmen. Man darf aber nicht den Aufwand vergessen, den die Filmemacher bei der Vorbereitung und den Requisiten betrieben haben. So gesehen war das iPhone nur noch ein gutes Werkzeug. Um solche Aufnahmen zu bekommen, braucht es mehr als nur einfach Draufhalten! :-)

  • Die Lichtgestaltung und die Camführung hätte mit jeder anderen Kamera mindestens genauso gut ausgesehen, von daher: Daumen mittel

  • Sehr beeindruckend- wie simpel es teilweise aussieht aber es doch ziemlich aufwändig ist- und auf die Ideen muss man erstmal kommen- nicht schlecht :)

  • Es langweilt nur noch. Natürlich ist es hübsch anzusehen, aber im Alltag macht niemand sowas. Das geht es einfach um eine Situation und nicht mehr. Und außerdem will, dass die Geräte einfach nur funktionieren. Nein, ich fange nicht an aufzuzählen was alles nicht funktioniert. Und da schreibe ich nicht von dem ganzen anderen Schnickschnack, der mein Leben erleichtern soll, es aber teilweise nur verschlimmbessert.
    Ich habs einfach so satt. Und nein Windows o.ä. Sind keine Alternative. Aber es ist an der zeit,m dass da was Neues kommt.

    • Ja, das könnte frischen Wind bringen…aber ich glaube, das scheitert bei uns als Konsumenten. Es gibt bereits Versuche, mit Linux / Unix phones – sogar modular erweiterbar…aber …kaum einer hat Lust, sich da neu reinzuführen und dann „nur“ obere Mittelklasse zu haben…

    • Ich hab’s einfach so satt…

      Genau das ist dein Problem. Du bist satt, voll, hast alles was du brauchst.

      Anstatt Genügsamkeit zu genießen wartest du schon auf die nächste „Sensation“ die du nach wenigen Wochen in die Ecke legen kannst

      Als wenn es bald die neue Technologie geben würde, die dich endlich zufrieden stellt..

      • Du kennst mich doch überhaupt nicht, hast so gar keine Ahnung , und beleidigst nur. Klar gehts mir gut, denn ich bin weder in Somalia noch sonstig anders wo es viel Elend gibt geboten oder muss da leben. Aber, immer wieder dies so völlig sinnentleerten persönlichen Angriffe sind genau das was mich außerhalb von den Problemen bei Apple mich nervt. Hier ist es so schön anonym, da können Leute wie Du aus dem Keller gekrochen kommen, und Andere einfach voll“kotzen“. Kostet ja nix. Es ist doch so schön ein Ar…* zu sein. Ich mache mir mal einen Kaffee

      • Basti hat dich nicht beleidigt, sondern versucht, deine Unzufriedenheit zu deuten. Argumentiere doch besser, wenn dir seine Analyse nicht gefällt.
        Habt ihr das Diskutieren verlernt, oder nie gelernt?

      • Wo genau war nochmal die „Beleidigung“?

      • Anscheinend habe ich mich bei dir im Ton vergriffen. Bin kein Arsch und will dich auch nicht anonym angreifen.

        Ich glaube nicht, dass wenn endlich was neues kommt, dein „ich habe es so satt“ Gefühl endlich verschwindet und du glücklich sein kannst. Manchmal sollte man sich an den kleinen Dingen erfreuen, wie zum Beispiel an einem Video in dem zwei Jungs zeigen was technisch so möglich ist. Wenn’s das nicht für dich bringt, wird auch die nächste Neuerung für dich kein Game Changer sein.

        Genieß mal deinen Kaffee. Vielleicht gehts dir dann besser

      • Vielleicht wären gerade deshalb mal 3 Monate in Somalia gut, um „unser“ Leben und alles drum herum wieder zu schätzen und es auch zu genießen in vollen Zügen

      • Hier hat nur einer beleidigt, und es war nicht Basti …

  • Marketingvideo.
    Was mich beeindruckt sind die kreativen Filmer.

  • Ich käme ja NIE auf die Idee, das iPhone zum Filmen senkrecht zu halten :-))
    Ein professioneller Filmemacher vermutlich auch nicht.
    Ich denke mir einfach meinen Teil.

  • Absolut unglaublich!
    Mit solchen Menschen möchte ich gerne zusammen arbeiten

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven