iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 773 Artikel

"Mobility as a Service"

Moovit: Intel übernimmt Mobilitäts-App

2 Kommentare 2

Der Chip-Hersteller Intel hat die Mobilitäts-App Moovit übernommen und gliedert damit eine der weltweit bekanntesten Transitanwendung in das eigene Portfolio ein.

Me Acquires Moovit 1000

Moovit gestattetet Anwendern die Suche von ÖPNV-Verbindungen, integriert inzwischen aber auch eine Fahrrad-Navigation, E-Tretroller und andere Verkehrsmittel der Sharing-Economy.

Aktuell zählt die App mehr als 800 Millionen Benutzern weltweit und sammelt nach eigenen Angaben täglich mehr als sechs Milliarden Datenpunkte über Verkehrsfluss und Nutzer-Anfragen in mehr als 3.100 Städten in 102 Ländern. Die App liefert dabei die Daten von über 7.500 Betreiber öffentlicher Verkehrsmittel aus.

Im Hausblog informiert Intel jetzt, warum man sich für die Übernahme der App entschieden habe.

Intel Mobility As A Service Stack Graphic 1536x921

Über die Unternehmens-Tochter Mobileye will sich Intel langfristig verstärkt im „Mobility as a Service“-Markt (MaaS) platzieren, Moovit soll hier als Schnittstelle zum Kunden dienen, während Mobileye die langweiligeren Infrastruktur-Aufgaben übernimmt. Und Intel wittert Milliarden:

Going forward, all this technology will be integrated into a mobility-as-a-service (MaaS) business – an opportunity estimated to be worth $160 billion by 2030. We have contracts and partnerships around the globe targeting 2022 debut of various manifestations of MaaS.

Laden im App Store
‎Moovit: Bus, Bahn & ÖPNV Info
‎Moovit: Bus, Bahn & ÖPNV Info
Entwickler: Moovit App Global LTD
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 05. Mai 2020, 7:26 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nett, endlich mal Echtzeitdaten in Düsseldorf.
    Kann Apple die nicht kaufen oder verpartnern? Das wäre in Apple Maps echt noch wünschenswert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28773 Artikel in den vergangenen 4833 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven