iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

MC5 Anmerkungen: Multiplayer Top – Singleplayer dümmlich

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Erlaubt uns noch drei Anmerkungen zur wohl hochkarätigsten App Store Neuvorstellung des dritten Quartals. Gamelofts Modern Combat 5: Blackout (AppStore-Link).

soldat

Viel falsch machen kann man mit dem Titel, der (fast schon Branchen-unüblich) endlich mal wieder frei von In-App-Käufen angeboten wird zwar nicht, man sollte sich vor der 6-Euro-Investition aber darüber im Klaren sein, dass Modern Combat 5 nicht alle Gamer befriedigen wird.

  • Um das Wochenende über Spaß mit dem Spiel zu haben, solltet ihr über eins der aktuellen iPad- beziehungsweise iPhone-Modelle verfügen. Eine Installation auf älteren Geräten ist möglich aber schlichtweg nicht zu empfehlen. An die optischen Einschränkungen könnte man sich hier vielleicht sogar noch gewöhnen, die langen Ladezeiten zehren aber nicht nur am Akku, sondern auch an den Nerven.
  • Erinnert euch an unseren Hinweis, dass Modern Combat 5 auf eine dauerhafte Internetverbindung besteht. Sicher ein Ausschlusskriterium für viele U-Bahn-Spieler.
  • Investiert nicht zu viel Zeit in die Singleplayer-Kampagne. Modern Combat 5 lässt sich zwar auch alleine spielen, die künstliche Intelligenz eurer Gegner ist jedoch so niveaulos, dass die Kampagnen nicht herausfordern sondern eher in Fleißarbeit ausarten.

Das Herz des fünften Modern Combat-Titels ist seine Multiplayer-Sessions. Die beiden im Anschluss eingebetteten Gameplay-Videos, darunter ein Mitschnitt des offiziellen Gameloft Livestreams, zeigen die Unterschiede im Detail.

App Icon
Modern Combat 5 Bl
Gameloft
Gratis
1.12GB

Modern Combat 5 Multiplayer

(Direkt-Link)

Modern Combat 5 Singleplayer

(Direkt-Link)

Donnerstag, 24. Jul 2014, 18:44 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also am iPad 3 kann ich es vergessen?
    Oh man wollte es gerade kaufen

  • Ich bin leicht enttäuscht. Nach 2h sind schon leute lvl 30 WTF !? Und es gibt seeeehr viele bugs …:/ SCHADE. Vorallem die Server sind noch sehr gewöhnungsbedürftig bei mir schwankt es zwischen „ich kann niemanden töten“ und „1-Shoot“ sehr merkwürdig

    • Ist doch wie in Battlefield. Wir haben mal den 1. Platzierten angeschaut, der hatte eine Spielzeit von umgerechnet 6-8 Stunden täglich.

      • Ja gut das sind meist aber auch profis, die dafür bezahlt werden :)

      • Echt fürs Spielenn bezahlt werden? So ein Leben hätte ich auch gerne :D

      • Aber sicher in Amerika verdienst da mehr, als hier als Manager…. Entweder für die Herausgeber Firmen oder die spielen die Accounts Hoch und verkaufen die

      • Wo ist denn da die Herausforderung einen Endlevel Account zu haben wenn man quasi ein Noob ist. Davon angesehen wirst du bei Bf4 eh mit XP Booster. Zugeschüttet.

        Die Spinnen die Amis. Aber Respekt. Wäre dann was für die Leute die Gameplay Videos für YT machen.

  • und wirklich keine Controller Unterstützung?

    • nichtmal vom originalen von gameloft … kommt aber noch ! Das spiel ist allgemein nicht fertig…. Gameloft wird in nächster Zeit noch Karten hinzufügen die sie nicht fertig bekommen haben.

  • Wofür kauf ich mir gelegentlich Spiele fürs mobile phone ?
    Genau, um mobil unterwegs in Pausen etc ein wenig zu spielen…..

    Wo liegt der Sinn zuhause sich mit iOS modern Combat zu begnügen anstatt auf dem Laptop Counter Strike oder Tom Clancy zu ordentlich zu spielen.

    Für Urlaub mit Hotel WLAN, bei Freunden im local oder wenn man schlichtweg keinen pc/Mac hat, natürlich ok.

    Schade, andere Spiele wie der iOS Shooter „Respawnables“ machen es doch vor wie es auch ohne WLAN nur mit LTE unterwegs gehen kann.
    Komisch

  • Mal ehrlich, wem macht sowas Spaß? Hakelige Steuerung, hässliche Grafik. Ich wüsste nicht, warum ich sowas spielen sollte, wenn ich zuhause am PC bspw. Battlefield 4 spielen kann…

    • Wer auf hochwertige Grafik setzt, ist eh kein richtiger gamer ^^

      • Hackelige Steuerung hat nichts mit Grafik zu tun und sollte jeden richtigen Gamet stören.

        Auf einem mobilen smart phone lass ich mir das aber gerne gefallen, aber dann sollte es halt auch mobil über LTE spielbar sein und nicht nur mit WLAN wie schon gesagt…

    • Macht natürlich auch sehr viel Sinn so ein Vergleich, wenn man einen 6€-Titel gegen einen 60€-Titel ins Rennen schickt.

      • Man darf das Spiel natürlich nicht mit Konsole vergleichen.

        Es ging hauptsächlich um das mobil spielen. Aber man kann nun auch in der Diskussion auf der nichtssagenden Grafik Welle im Kreis reiten.

  • Als ob es nicht genug Gewalt in unserer Welt gibt… Wer braucht Gewalt auch noch auf Mac, PC, iOS und Co…????

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven