iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 633 Artikel
   

MobileSafari-Videos: CSS, das neue Flash – Teil II

7 Kommentare 7

Der Schwerpunkt dieses Arstechnica-Artikels ist nicht wirklich iPhone-spezifisch. Nicht die eingebetteten Videos der 3D-Animationen in MobileSafari stehen im Vordergrund, vielmehr sucht Autor Chris Foresman nach den Beweggründen der Apple-Entscheider, die 3D-Features zwar in MobileSafari zu aktivieren – in der Desktop-Version des Cupertino-Browsers, Safari 4, jedoch noch unter Verschluss zu halten. Das Thema soll uns nicht weiter interessieren (wer Wert auf den vollen 3D-Support legt, greift zu Webkit) – die entsprechenden Demo-Videos wollen wir euch jedoch nicht vorenthalten. Wie bereits die hier vorgestellten CSS-Demos zeigen sie bereits jetzt, was uns in den kommenden Monaten im Web erwarten dürfte – ganz ohne Flash.

„The 3D transforms, it should be noted, only apply to 2D elements. However, the transforms allow a web developer to translate, scale, rotate, skew, and change the perspective of almost any DOM element in 3D space, resulting in some rather spectacular effects. Below are two examples—provided by Apple on the Mobile section of its Safari Dev Center site—loaded in iPhone Simulator.“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mrz 2009 um 16:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Intelligent die Videos dann auch gleich deshalb so hier einzubetten, dass Mobile Safari-User diese NICHT ansehen können!

    Hochachtung!

  • Der ganze 3D Kram geht auf dem iPhone schon seit der 2.0, wenn nicht sogar schon vorher, das linke Video zeigt die Demos von apple, das rechte ist nicht schwer selber zu machen mit den CSS Standarts die Apple im Mobilesafari hat, warum steht das hier nach bald einem Jahr?

    Nur macht sich im Moment keiner die Arbeit das Webkit des MobileSafari auszunutzen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29633 Artikel in den vergangenen 4970 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven