iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 147 Artikel

Ab sofort in ganz Deutschland

Mobiles bezahlen: Galeria Kaufhof-Gruppe setzt auf Bluecode und Alipay

65 Kommentare 65

Interessante Entwicklung: Die Galeria Kaufhof-Gruppe wird in all ihren 96 Filialen zukünftig die mobilen Bezahlsysteme Bluecode und Alipay akzeptieren. Während Alipay vor allem den asiatischen Kunden als vertraute Lösung angeboten werden soll, richtet sich die vor allem in Österreich populäre Bluecode-App an europäische Nutzer.

Scan Pay Go

Nach Angaben des Anbieters lässt sich die optische Zahlungslösungen ab sofort bundesweit zum mobilen Bezahlen mit iPhone und Apple Watch nutzen, setzt allerdings voraus, dass Nutzer ihr Girokonto mit der Bluecode-App verbinden. Fragezeichen auf der Stirn? Uns geht es ähnlich: Die Bluecode-Lösung ist uns bislang noch nicht über den Weg gelaufen.

Immerhin: Nach Angaben des Anbieters, soll das Barcode-System in Pilotprojekten mit mehreren Sparkassen-Banken, den Handelsunternehmen Globus und Konsum sowie dem 1. FC Köln und dem Oktoberfest getestet worden sein – jetzt erfolgt der deutschlandweite Rollout bei Kaufhof.

Der Ablauf einer einzelnen Transaktion ist schnell beschrieben: Der Kunde öffnet die Bluecode-App und bekommt einen einmal gültigen Barcode angezeigt. Das Kassenpersonal scannt den jeweiligen Strichcode und der fällige Betrag wird vom Bankkonto des Kunden abgebucht.

Hansjörg Bausch, Leiter Informationstechnik der Galeria Kaufhof GmbH, erklärt:

Seit vielen Jahren sind chinesische Touristen eine für uns relevante Zielgruppe, auf die wir gerne eingehen, um auch hier den bestmöglichen Service anzubieten. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit BS PAYONE und Bluecode eine sehr gute technische Lösung umgesetzt haben. So können wir für unsere chinesischen Kunden die Erweiterung um die Alipay-Akzeptanz und für alle Kunden mit dem Bluecode-System weitere Zahlungsoptionen anbieten.

Laden im App Store
‎Bluecode - Mobiles Bezahlen
‎Bluecode - Mobiles Bezahlen
Entwickler: Secure Payment Technologies GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Nov 2018 um 18:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    65 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31147 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven