iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

1080p Laser mit 300 Lumen

Mobiler Beamer im Dosenformat: Capsule 3 kommt zum Jahresende

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Der amerikanische Beamer-Anbieter Nebula informiert über den bevorstehenden Verkaufsstart des Laser-Projektors Nebula Capsule 3 Laser. Dieser soll noch im laufenden Jahr in den Markt starten und weiter auf das zylindrische Produktdesign der Vorgänger-Modelle setzen.

Nebula Capsule Laser 3 1

2,5 Stunden Akkulaufzeit

950 Gramm schwer, kommt der Nebula Capsule 3 Laser auf Maße von 8,3 cm x 8,3 cm x 17 cm und bringt dabei ein Gewicht von 900 Gramm auf die Waage. Aufgelegt als mobiler Beamer besitzt der neue Capsule eine Akkulaufzeit von 2,5 Stunden. Während der 150 Minuten langen Laufzeit kann der Beamer ein Videosignal in Full-HD-Auflösung mit einer Größe von bis zu 120 Zoll projizieren. Eine kontinuierliche Stromversorgung ist per USB-C-Port möglich.

Was dem Nebula Capsule 3 Laser leider fehlt ist eine AirPlay-Integration, zudem ist es nicht möglich Videoinhalte mit DRM-Schutz vom iPhone auf den Beamer zu spiegeln, hier müssen die Apps der jeweiligen Streaming-Anbieter direkt auf dem Beamer selbst installiert werden. Dieser wird von Googles Android TV 11 angetrieben und lädt seine Anwendungen entsprechend aus dem Google Play Store.

Specs Capsule Laser

Der Nebula Capsule 3 Laser versteht sich auf HDR 10, besitzt eine Helligkeit von 300 Lumen und trägt einen stolzen Verkaufspreis von 899 Euro.

Deutlich teurer als die Vorgänger

Zwar bietet Nebula seit heute eine Vorbestell-Aktion an, die den Preis um 150 Euro auf „nur noch“ 749,99 Euro reduziert, für einen „Fun-Beamer“, scheint uns dieser Verkaufspreis dennoch recht hoch angesetzt. Gerade mit Blick darauf, dass der Nebula Capsule Max bereits für 419 Euro verfügbar ist. Der einfache Nebula Capsule kann sogar schon für 299 Euro geordert werden.

Alle Details und technischen Spezifikationen zum Nebula Capsule 3 Laser lassen sich auf der Produktseite des Herstellers einsehen. Der neue Beamer soll Ende des Jahres erhältlich sein.

Produkthinweis
Anker Nebula Beamer Capsule Max, Mini Beamer, Projektor in Pint-Größe, WLAN, 200 ANSI Lumen, 8W Lautsprecher, 100 Zoll... 419,99 EUR

Produkthinweis
Nebula Capsule Mini Videoprojecteur Portable par Anker, Mini Projecteur Video Wi-FI Intelligent, 100 lumens Ans,... 299,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Sep 2022 um 13:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ist schön, aber was gar nicht geht heute ist 3 Email mit Werbung von Anker hintereinander. Abbestellt.

  • Ohne AirPlay ja völlig uninteressant und dann zu diesem Preis.

  • Ich hoffe die 300 Lumen Angabe ist ein Fehler. Ansonsten wäre das ja echt ein Witz.

  • WTF 900€ für einen kleinen Beamer. Wer das Bild mal gesehen hat weiß, dass das wirklich kein tolles „Kino-Erlebnis“ ist. Das ist schon Wucher. Die Preise für anderen Capsule sind da eher die wahre Preis Richtung! Aber naja Inflation kickt halt rein.

  • Idee nett. Mir aber zu teuer und unflexibel. Suche sowas was auch Projektion an die Decke kann. Hat jemand Tipps?

  • Warum wurde wohl AirPlay nicht implementiert? Die früheren Versionen können das doch auch..? Oder ist das ein Fehler…?

  • Also wir haben gestern eine Präsentation halten wollen und der Beamer (das Vorgängerversion) hat voll versagt. Geht nur in richtig dunklen Räumen…

  • „950 Gramm schwer, kommt der Nebula Capsule 3 Laser auf Maße von 8,3 cm x 8,3 cm x 17 cm und bringt dabei ein Gewicht von 900 Gramm auf die Waage“…… was?

  • Wenn Android TV drauf läuft, kann man doch eine App installieren, die eine Airplay-Verbindung herstellt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven