iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 898 Artikel

Personalisierte "Bildschirmschoner"

Gerade kostenlos: Party-Banner-App spielt AirPlay-Animationen

Artikel auf Mastodon teilen.
34 Kommentare 34

Kurzer Hinweis auf die kleine iPhone-Applikation Party Banner. Nachdem diese sich zuletzt für knapp 2 Euro im App Store anbot, lässt sich der nur 1 Megabyte kleine Download aktuell gänzlich kostenlos laden.

Party Banner 1400

Einsatzzweck: Die Party-Banner-App bietet mehrere Animationen an, die sich per AirPlay an entfernet Mac, Apple TV-Einheiten oder Fernseher mit entsprechender AirPlay-Unterstützung streamen lassen.

Diese laufen dann, ähnlich wie ein Bildschirmschoner, in einer Dauerschleife und können etwa in Schaufenstern oder auf Veranstaltungen eingesetzt werden. Die Animationen lassen sich durch Eingabe eines Namens personalisieren und erlauben es die Happy-Birthday-Grüße so auch auf den Gratulanten zuzuschneiden.

Laden im App Store
‎Party Banner
‎Party Banner
Entwickler: William Walker
Preis: 1,99 €
Laden

Mit Dank an Markus!

30. Sep 2022 um 14:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Perfektes Timing. Heute Abend auf einem Geburtstag eingeladen <3

  • Benötigt iOS 16.0
    Schade. Ich möchte noch nicht updaten.

    • Okay. Sie sollten die App löschen und die Entwicklung aufgeben.

    • Wenn du nicht updaten möchtest, nutz doch einfach die App nicht

    • Wer hätte das gedacht. Software haben Systemanforderungen.

      • +1 iOS 16.1 Beta 3 ist stabil

      • Ehm, da muss ich leider kurz einhaken. Hier handelt es sich um eine App die nen simples Bild über AirPlay übermittelt. Da rechtfertigt keine Voraussetzung für iOS 16 außer dass der Entwickler faul ist andere Versionen zu Supporten.

      • Warum sollte der Entwickler sich aber die Mühe machen? Schau dir mal die Statistiken an. Der Großteil updatet immer sofort auf die neuste Version.

      • Vor ein paar Tagen hieß es auf so 25% der iPhones ist iOS16, im Juni kurz vor der ersten Beta hieß es iOS 15 sei auf knapp 90% der iPhones.

        Mit iOS 15 Support erreicht er also deutlich mehr. Kann ihn mur egal sein da es eine kostenlose App ist, würde er sie verkaufen würde ihn einiges an Geld so flöten gehen.

      • Ah sehe eben sie war nur einen Tag kostenlos, nun will er 2,99€. Entsprechend ist er kein guter Geschäftsmann wenn er nur iOS 16 unterstützt nun.

      • Naja, Bob, es gab mal Zeiten, als (Mac-)Entwickler sich die Mühe machten (gerade übrigens die von Shareware), möglichst viele User anzusprechen und die Kompatibilität größtmöglich zu halten. Außer eben, bestimmte Features benötigen zwingend ein höheres OS. Das würde ich mir heute eben auch wünschen.

        (Noch ein Grund mehr übrigens, Apples AppStore-Monopol endlich zu brechen: dann hätten kleine, feine und User-orientierte Nischen-Apps wieder eine Chance.)

      • Den Entwicklern sind Karens egal. Die Mehrheit nutzt bereits iOS 16 und installiert das meiste Update zeitnah. Diese Nutzer reichen dem Entwickler. Auf die Handvoll die keine Lust darauf hat ihr Gerät auf den aktuellsten Stand zu bringen, kann jeder Entwickler sicherlich verzichten.

    • Ich lese da lediglich, dass sie auch für iOS 16 angepasst ist, aber nicht, dass man iOS 16 benötigt.

    • Is doch kein Thema, bezahl den Entwickler und er macht das vielleicht für dich.

  • Wann kommt endlich für mein IPad IOS 16.0?
    iPad Pro sollte eigentlich nicht zu alt sein

  • Die Idee der App ist richtig gut doch die Umsetzung kommt ziemlich lieblos daher.
    Ist am Ende des Tages Geschmacksache aber die Designs und Personalisierungen wirken billig und plump.

  • Ich kann die App garnicht öffnen. Dann bekomme ich von Norton eine Warnung, dass vor dem öffnen der Internetseite gewarnt wird.

    Also ist das nur eine Linksammlung mit Homescreen-Icon?

  • Nicht so schön, da alle Banner nur in englischer Sprache sind. Da würde ich mir mehr Personalisierung wünschen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37898 Artikel in den vergangenen 6166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven