iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 130 Artikel
   

Mobile World Congress: „Jetzt haben alle einen AppStore“

34 Kommentare 34

appstoreuberall.pngDas Apples AppStore eine enorme Vorbildfunktion für die restlichen Player der Mobilfunk- bzw. Smartphonebranche haben würde, lag auf der Hand. Der AppStore wächst und wächst – die 30%-Marge der von Apple einbehaltenen AppStore-Umsätze dürfte sich mittlerweile zu einem kontinuierlichen Geldfluss gemausert haben. Plus: Apple kann sich aussuchen, welche Applikationen verkauft werden dürfen.

Kurzum: Um vorherzusagen, dass auch andere Anbieter Geschmack an dem Konzept eines AppStores finden würden, bedurfte es keiner Glaskugel. Die im Zuge des „Mobile World Congressen masse veröffentlichten Ankündigungen in diese Richtung machen uns aber doch ein wenig stutzig. In Zukunft wird es nicht nur ein oder zwei „AppStore-Kopien“ geben – wir sprechen von einem halben Dutzend.

CNNs Fortune-Blog listet die folgenden auf:

  • Nokia: Bringt den Ovi Store. Vorinstalliert auf den neuen Modellen, nachinstallierbar auf Alt-Geräten.
  • Microsoft: Kommt in der nächsten WindowsMobile-Version mit dem Windows Marketplace.
  • PocketGear: Arbeitet an einem App Store für Symbian. In wie weit diese mit Ovi Store konkurrieren wird, bleibt offen.
  • Google: Nennt sein Software-Laden (passend zum Android G1) Android Market.
  • Von BlackBerry: Kommt das BlackBerry Applications Center.
  • Palm: Hat im Dezember den Palm Software Store eröffnet.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Feb 2009 um 15:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31130 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven