iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 408 Artikel
   

Mobile TV auf dem iPhone mit Startproblemen

Artikel auf Google Plus teilen.
249 Kommentare 249

fehler.jpgVon einem Fehlstart zu sprechen wäre vielleicht verfrüht, leugnen lassen sich die Probleme allerdings nicht:

Kurz nach 20.30 Uhr wurde die Bundesliga-Saison 2009/10 angepfiffen und seit dem ärgern sich laut euren Mails neben uns noch einige weitere T-Mobile-Kunden, die sich die Auftaktbegegnung zwischen Wolfsburg und Stuttgart auf dem iPhone ansehen wollen, über Schwierigkeiten beim Start des neuen Mobile TV-Apps der Telekom.

Die technische Infrastruktur scheint dem Massenandrang von iPhone-Besitzern offensichtlich nicht gewachsen, diese dürfen den Dienst nämlich noch bis zum 18. August kostenlos testen und das heutige Fußball-Spiel scheint dafür wie geschaffen. Wenn die Werbeaktion der Telekom nicht komplett in die Hosen gehen soll, muss allem Anschein nach schleunigst nachgebessert werden. Die nächste Bewährungsprobe steht für morgen Nachmittag mit der Konferenz der nächsten fünf Bundesligapartien an.

Wie läuft Mobile TV bei euch? Wir freuen uns über eure Kommentare.

Freitag, 07. Aug 2009, 21:33 Uhr — chris
249 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also ich hab umts bis zum anschlag und nix geht… ^^
    Sehr gute werbung ^^

    • Hier T-Mobile… ach, da schauen doch mehr als 10 User gleichzeitig? Wie hätten wir das wissen können?

    • It doesn’t works. Whats happend t-mobile?

    • Nope tut nicht funktionieren! Also t- mobile sollte echt mal was drann ändern! Naja fussball ist scheisse!

      • nur weil du keine Ahnung hast wird es gleich als sch… beschimpft. dann schau doch dein Bodenturnen weiter.

    • T mobile wird mit der Zeit es hinbekommen…mit soviele Menschen is eine Überlastung kein Wunder

    • Haha wo habt ihr denn Fussball geschaut? Meines Wissens nach lief Fussbald in der ARD und dieser Sender wird bei mir von T- mobile TV nicht angeboten.

    • Die Übertragung lief sehr schlecht. Bei der 2. Liga ging es noch so gerade. Nur der Ton war dem Bild voraus. War schon witzig. Bei der 1. Liga ging dann nichts mehr. Da muß dringend nach gelegt werden.
      Ein schönes Wochenende
      Helmut

    • Bei mir geht auch nix  dafuer hab ich mir gestern ne eplus aldi talk gekauft. Um teemobile den kampf anzusagen. Ich hasse D1immer mehr diese. Profit geile Schweine. Greetz euch alle.

      • Richtig, sowas kostenlos anzubieten… Aldi-eplus legt ja immer noch was drauf und pfeift auf Gewinne…

      • Hast doch die Wahl, wer schreibt dir vor welchen Anbieter du wählen sollst ;-)
        geh doch zu Aldi, nur blöd das dort auch die Standardnetze angeboten werden hi, mit Milch und co kann man eben nicht telefonieren…

    • Kannix Verstähn

      Laut AppStore soll MobileTV ab dem 18. August dort erhältlich sein. Also mal abwarten…

    • Is iwie dumm sowas anzubieten wenn es dann nicht funzt. Hätte jetzt gleich gerne die buli Konferenz geschaut

    • Oh man. Konferenz erst ma sau die schlechte quali. Und dann gehts auf einma wieder net. Kann doch echt net wahr sein…

    • Also bei mir hat es mittelprächtig bis gut funktioniert. Ich habe mich über das app gefreut. Irgendwann wird es so laufen wie MLB AtBat. Das ist fernsehtechn. der Oberknaller und so wird es bald auch bei mobiletv sein. Gebt ihnen etwasZeit.

    • War im Edge-Land (mc pomm Seenplatte) und hatte mich schon auf fussi gefreut. Ergebnis nach mehreren stunden rumprobierens: null Erfolg. Da hat wohl jemand bei der Dimensionierung gepennt — und die admins sind bestimmt Freitag rechtzeitig nach Hause….

    • Bei mir hat es hingehauen, leider sehr sehr pixelig so das man noch nichtmal das ergebniss sah geschweige denn ein spieler erkennen konnte….

      HOFFE ES WIRD BESSEr *fuck*

  • es läuft sauschlecht. immer wieder fehlermeldung: flugmodus! ich glaube ich spinne. wie kann man als t mobile nur so schlecht vorbereitet sein.

    • Na dann mach du es doch besser.
      Glaub da sitzen nicht nur Dummköpfe, sondern auch Leute die versuchen, das alles klappt. Meinst sie lassen soetwas absichtlich schiefgehen? Was für ein Sinn hätte das? Wenn sie mehr Server hätten kaufen sollen, hätten alle rumgemeckert, wenn sie die Kosten für die Internet Flatrate Pakete erhöhen müssten.

      Es sind doch auch nur Menschen, und es wird sich sicher in den nächsten Tagen bessern. Abwarten und es lassen.

      MfG
      ChiSaw

      • Wasn mir Dir los???
        Verstaendnis fuer Kinderkrankheiten – vielleicht, aber Du uebertreibst es mal vollends. Sie haben damit geworben, versagt und haben den Hohn somit voll und ganz verdient.
        Menschen machen Fehler, ein Milliardenschweres Unternehmen mit exklusivrechten und unendlicher arroganz nicht…
        Basta!

      • Geh mit deinen Stammtischparolen woanders prollen.

      • Meine Güte wenn alle meinen es besser zu können. Die Telekom stellt ein – einfach bewerben ihr habt es ja alle drauf. Dieses Telekom-Bashing geht mir langsam dermassen auf den Sack.

        Lasst euch mal was anderes einfallen als Stammtischeparolen und kritisiert einfach mal sachlich und fair. Kann ja keiner mehr lesen hier.

      • @Christian
        wenn ich was anbiete sollte es funktionieren kaufst dir ja auch kein auto was nicht fährt ;) .Ausserdem sind die ja nicht seit gestern in dem Geschäft.

        Bei mir lief auch nichts, wegen Überlastung.Mir wurde am Telefon gesagt das es mit der Vollversion keine Probs mehr geben würde.(Da bin ich mal gespannt :D )

        Salve

  • Bei mir gar nicht :( … hab auch nicht ;) … ich hasse Fußball *hehe

    ave

  • Gar nicht. Nach dem Start geht nix mehr.

  • Scheissendreck! Gottseidank läuft es auch im FreeTV!^^

  • Also bei mir funzt es gut.. Keine Probleme, außer das Netz ist gerade nicht das Beste

  • Nichts geht! Warum soll ich das buchen?

  • Keine Verbindung, weder 3g noch E…

  • Ich finde es eine Blamage. Das geht mächtig in die Hose. In Berlin geht gar nix – sei 21.20 zeigt mfin iPhone sogar nur noch Edge an. T-Mobile – gebt mehr Leitungen frei!!

  • Lässt sich nicht mal starten. Tolle Leistung der Telekom. Einziger Trost, man hat nichts bezahlt;)

  • probleme mit der netzabdeckung lautet meine fehlermeldung. no way. naja, gut ding will weile haben. ich hab zumindest zeit bis morgen, wenn meine kölner spielen und ich auf ’ner hochzeit bin ;) bis dahin sollte es aber schon gehen :D

  • Bei mir klappt es leider auch nicht! Hätte es gerne mal ausprobiert, habe allerdings auch nur Edge Verbindung! Reicht das auch?

  • Nicht’s geht, war ja fast zu erwarten !!!!

  • Nix geht. Gut, dass die Telekom als Unternehmen noch nicht existierte, als das Radio erfunden wurde. Dann hätten wir bis heute keins.
    Am besten gefällt mir die Fehlermeldung, man möge doch prüfen, ob man im Flugmodus sei …. bei 3G und vollen Empfangsbalken. :-) Man könnte weinen.

  • Also wenn die net schnell nachbessern dann werd ich es mir net holen :/
    Hatte gehofft das die da ne wirklich geile quali hinkriegen aber das war wohl echt zuviel gehofft ^^

  • Alterrrrrrrrrrrrrrrrrr……Siebenundzwanzigster! NA UND??????? *bier*

    „Wie läuft Mobile TV bei euch?“

    Gar nicht leider! Ich dachte übrigens dass es für neue Verträge das ganze Jahr umsonst war?? Werde ich nochmal nachsehen.

    • Es ist für Neuverträge mit dem 3GS (bei Neuverträgen mit dem alten 3G 8GB bin ich nicht sicher) auch ein Jahr kostenlos. Aber bis in 2-3 Wochen ist es für ALLE kostenlos.

  • Leider konnte ich Mobile.TV heute Abend noch nicht ein einziges mal öffnen! T-Mobile was ist los???

  • Als die Lichter im Stadion angegangen sind, ging bei Mobile TV das Licht aus. Wer hätte das erwartet…ich schon.

  • Also ich hab edge mit 3 balken und es läuft super :D was is mit euren iphones los ^^

    edit: bei t-mobile anrufen und das privacy gateway konfigurieren lassen

  • Ein Anruf bei der Hotline reicht zwecks Aktivierung in deren System. Bei einzelnen muss es aktiviert werden.

  • Habe mich schon seit dem Kauf des neuen 3GS darauf gefreut, mobil BuLi zu gucken und jetzt läufts nicht :( Ich hoffe mal bei den morgigen Partien geht’s wenigstens… Hat übrigens jmd von euch, der Liga total! kostenlos empfangen kann ne SMS von t-mobile erhalten, wie angekündigt?

  • Funktioniert nicht!!!

    So ein Scheiß!!

  • Ich war mit dem Auto unterwegs und hoffte ein wenig nebenbei zu schauen. Schade, das war wohl nichts.
    Interviews liefen noch und kurz vor Spielbeginn war dann Ende im Gelände.

  • Bescheiden…. Ich noch keine Minute bis jetzt gesehen. :-(

    wenn das so weiter geht kannste den Dienst Knicken.

    Vielleicht wird es besser wenn man auch über ein WLAN-Anschluß das nutzen könnte.

    • t-mobile DARF NICHT über Wlan streamen. Wann kapieren das denn endlich mal alle?
      genauso wenig darf t-mobile in andere Netze streamen. Die haben nur die Lizenz in ihrem eigenen Netz zu streamen und das es nicht klappt war doch klar. Die bösen Tethering iPhone Nutzer sind schuld. Das Netz ist eindeutig überlastet weil von 1.000 iPhones 1. gerade http://www.iphone-ticker.de am laptop aufgerufen hat und nicht weil zigtausende einen mobilfunk videolivestream zeitgleich gestartet haben….

  • Einen Stream wollte das app bei mir heute gar nicht aufbauen und seit 8 startet es gar nicht mehr.

  • Ich habe mal eine Frage an die Praktiker: Kann man mit der MobileTV-Anwendung über ein iPhone-TV-Kabel auch die Bundesliga auf den Fernseher bringen oder hat T-Mobile das abgeklemmt?

  • Gestern hakten die meisten Programme, aber ich habe mich tapfer durchgeschlagen.
    Als ich heute einen Musiksender anwaehlen wollte ging gar nichts.
    Ganz ehrlich? Nach dem gestrigen Erlebins wuerde ich der Telecom eine 0,79 ct- Chance fuer die Vollversion geben.

    • das App sollte garnichts kosten. Immerhin zahlt man ja schon für die übertragung an sich (die auch morgen in der Konferenz nicht klappt, wenn noch mehr Fussballfans es versuchen „ihre“ Mannschaft zu sehen) oder hat zumindest die Kosten in seinem neuen Vertrag schon enthalten.

    • Also beir lief es nach zwar /-3 versuchen gut, sogar mitEDGE aufm Land. Ich hab allerdings nicht erwarte. Das es reibungslos läuft.

  • Die Probleme gibt es nicht erst seit 20.30 Uhr. Bereits am frühen Abend gab es bei den Zweitliga-Spielen immense Probleme. Man konnte ja auch kaum damit rechnen, dass es nach dem enormen Werbeaufwand auch den einen oder anderen Interessenten geben könnte. Aber wer hat wirklich etwas anderes vom rosanen Riesen erwartet ?

  • Voller UMTS empfang, es geht nur manchmal, und wenn es geht: schlechte Bild und Tonqualität, Bildformat ist 4:3 anstatt 16:9, es besteht keine Möglichkeit der Vergrößerung des Bildes durch Doppeltap.

    Aber mal ganz ehrlich: wenn die Server shcon mit der schlechten Bild- und Tonqualität so „abkacken“, stellt euch mal vor was los sein würde wenn die TMobile die Qualität hochschrauben würde ;)

  • Nix geht, die telekomik geht mir langsam auf en Sack .

  • Nein, eine sms wurde nicht verschickt.
    Super – Telecom !!!!!

  • Läuft leider garnicht mehr, vorhin kurz die Eröffnungsfeier laufen gehabt und dann 10 min später ging nix mehr

  • iPhone 3g 16gb schwarz…
    Ohne jailbreak….

    Jedes mal die fehlermeldung:

    flugmodus/netzabdeckund..,

    PS: bin froh nix bezahlt zu haben…

  • Bei mir geht auch nichts, Schade……
    Gut das es Sky gibt ist teuer läuft aber sauber in HD …….

    • lol du vergleichst mobile tv mit sky… aha – versteh ich nicht muss ich wohl auch nicht.

      • wieso?

        mit beiden sollte man fussball schauen können…
        das eine teurer und man sieht fussball
        das andere billiger aber man sieht kein fussball

        wo soll der vergleich hinken?

      • Wenn ich vernünftig Fussball schauen will, werde ich das nicht über das iPhone tun – mal abgesehen, dass da eine Übertragung in HD nicht möglich wäre. Sicherlich die Qualität war unter aller Sau, aber ich kann keine Mobilübertragung mit einer IPTV oder Kabel in HD whatever vergleichen. Der muss einfach hinken ^^

  • Absturz TV Bei mir geht gar nix.. 
    @ Fussball Freaks: Einfach mal alternativ ARD einschalten. 

  • Das Pauli Spiel konnte ich noch sauber gucken aber jetzt geht das Internet kaum mehr

  • Die 2.ligakonferenz ging überhaupt nicht.

  • Habs schon ab 18 Uhr mit der 2. Liga getestet. Mit meinem 2g und Edge gings, nur war das Bild natürlich auch dementsprechend schlecht. Mit dem 3g gings auch nur über Edge, mit 3g Geschwindigkeit hab ich auch nur Fehlermeldungen bekommen.
    Seit dem die 1. Liga läuft geht nun aber sicherheitshalber mal gar nichts mehr….suuuper!

  • Also es gibt wirklich Bedarf zur Nachbesserung!
    Da ging vorhin tatsächlich nichts…
    Zudem verstehe ich den Sinn nicht, dass man nicht über W-LAN auf die App zugreifen kann – wäre dann sicher ruckelfrei…
     auf jeden Fall wird es nach der heutigen Belastungsprobe – durch die die App gnadenlos durchgeraucht ist!!! – recht unwahrscheinlich, dass diese App so ab 18.08. gekauft wird!!!
    Update wird nötig sein – bin gespannt, wie schnell das realisiert ist, bisher ist die T-Truppe ja als lahmer Haufen bekannt, meist so flexibel wie ein Stahlrohr…

    • die wollen, dass nur T-Mobile Kunden das App nutzen. Die identifizieren das, wenn du dich über deren Netz einwählst. Über W-Lan können die eben nicht nachweisen, dass du deren Kunde bist.

      und bei mir funktionierte es mit Edge und 3G echt gut (bisher).

      • Falsch!

        Die wären wahrscheinlich selber froh, wenn sie es nach Login mit den T-Mobile-Kundendaten auch übers Internet streamen und ihr Netz schonen könnten, aber T-Mobile hat keine Lizenz dazu!
        Wurde aber auch schon 10 mal erwähnt hier…

      • @Lukas: Exakt. Aber vielleicht hat der Vogel hier nochmal für Verwirrung gestiftet der meinte es klappt über den t-mobile hotspot auch…

  • Sonst gongs perfekt sogar mit edge aber seit buli nur noch fehler NIX GEhT

  • Ich bin drin nach etlichen Versuchen!^^

  • Hoffentlich kommt bald die Vollversion. Die light Version is ein Witz.

    • was soll die vollversion denn ändern? da musst du wahrscheinlich nur in einem popup irgendeinen PIN oder so eingeben wenn du auf Bundesliga klickst. Viel anders wird die vollversion doch eh nicht sein und auf die Qualität wirkt sich ein anderes App ganz bestimmt nicht aus…

  • Ruft die 2202 an und die aktivieren das! Wie oben Shin beschrieben, muss es vereinzelt aktiviert werden. Grund: dieser dienst verhält sich wie mit dem dienst t-zones. Ohne aktivierung im System kann man sich da nichts runterladen. iPhone Nutzer brauchen sich nichts bei t-zones runterladen, da e ja den AppStore gibt^^ = keine vorherige Aktivierung notwendig..

  • Hier geht auch nischt. Ist das bundesweit so? Koennte ja auch am IPhone-Gedraenge hier in Frankfurt am Main liegen….

  • bei mir gehts auch nicht …

    also damit hat die Telekom sich echt nen Bock geschossen! wenn das so weiter geht, dann wird die Vollversion Voll floppen!

  • Ich habs :) Aber 3G is nich mehr da :S Bild is bescheiden, ka wo der Ball ist.

  • Ist es nicht komisch, kaum ist die Fehlermeldung bekannt gibt’s das App auch nicht mehr! (ich bin nämlich erst durch euch darauf aufmerksam geworden)

    Vielleicht stell ich mich aber auch nur zu doof an, obwohl ich jetzt schon mehrere Schreibweisen ausprobiert habe ….

  • Moin Moin aus Bremen

    Habe 3g voll Ausschlag, hier geht nichts!!! Ich hoffe das ändert sich noch.

    Schade T-Mobile hätte da mehr von euch erwartet!!!!!!!

    Liebe Grüße aus Bremen

  • Ich kann den Stream auch nur sporadisch öffnen. Die gängigen Fehlermeldungen wurden ja schon genannt.
    Wenn ich mal etwas empfange, dann mit massiven Bild- und Tonstörungen.
    Voller UMTS-Empfang beim 3GS!

    Für einige Sekunden hatte ich mal störungsfreien Empfang und war doch über die miserable Qualität sehr enttäuscht. Werde das LigaTotal! Paket definitiv nicht dazubuchen! ^^

  • frankfurt niederrad meldet: nichts geht. wheel is spinning round and round and….

  • Ich glaub ja die Telekom hat die Vollversion nicht mehr fertig gebracht. Dan haben sie sich einfach gedacht mach ma mal ne kostenlose light Version draus.

  • heidelberg meldet ebenfalls nix geht!!!!!!!!!!! scheiß dreck

  • Gar nix geht. Satz mit x war wohl nix !!!!!!!!!

  • Bei mir geht auch nix. Habe eigentlich hauptsächlich wegen BL meinen Vertrag verlängert. Aber auch die anderen Programme Finten nimmer. Mal gucken wie es nach dem Spiel aussieht.

  • Auf meinem N95 8GB läuft das über Web and Walk ohne Probleme. Muss wohl irgendwie an der App liegen!

  • Auch bei mir (SCHALKER :D) geht absolut nix!

  • Tja, T-Mobile hat nicht umsonst das schlechteste UMTS Netz aller D-Netz Betreiber!

  • T-Mobile….Nichts geht. Einfach nur peinlich. Hatte mich drauf gefreut. Ganz schlechte Leistung der Telekom.

  • 2. Liga ging nicht und auch die 1. Liga klappt nicht. Hoffe, dass Morgen die 2. Liga klappt. Würde es mir gerne auf dem Weg ins Stadion angucken.

  • Wir sollten eine Dauerbeschallung bei der Hotline vornehmen. Man wird nur noch verarscht . Genauso ein Mist wie die kostenpflichtige Tethering Funktion. Alles nur Abzocke.

  • Bei mir gehts. :)
    Aber Bild ist sehr schlecht. Man kann den Ball nicht mal erkennen. :(

  • Bei 3G Vollausschlag und mit 3GS brauchte ich 10 Minuten und eine Fehlermeldung bis es lief. Qualität ist aber so schlecht, dass weder eingeblendete Namen noch Ergebnisanzeigen zu entziffern sind. Schlimmer wie mancher Videostream im Web. :( In Großaufnahme sind wenigstens die Rückennummern zu erkennen. :)

  • Hat irgendwer was anderes erwartet so naiv kann doch keiner sein ;) war doch klar das sowas passiert,,
    alleine schon die schlechte Bild und Ton Qualität LOL hat mich in den letzten Tagen immer wieder zum schmunzeln gebracht! Danke Telekom!

    gruß

  • In der Innenstadt in Bremen (voller UMTS Empfang) geht meistens nichts, ab und zu ein kaum zu erkennendes Bild und blecherner Ton.

  • Hab früher als Student bei vodafone gearbeitet… U.a. Mussten wir Arena testen …glaubt mir das war dort anfangs auch nicht so toll…wurde mit der Zeit immer besser. So wird’s auch bei t-mobile werden. War heute halt der erste Stresstest

  • Ich komme aus der Region um Bonn und habe auch keine Möglichkeit zu schauen. Trotz 3gs und vollem Empfang in 3g. Traurig was die Telekom sich da so leistet. Manman, wenn das morgen auch so ist dann schreibe ich eine Beschwerde. Das ist betrug!!!

    Sammelklage ;-)

  • T-Offline macht seinem Namen wieder mal alle Ehre!
    Geht bei mir naturlich auch nicht … LoL
    Ob das bis morgen was wird ….??

  • Bei mir lief auch nichts außer Fehlermeldungen.
    Ich währe ein potentieller Kunde . Aber das heute hat mich nicht gerade überzeugt. Mal sehen was morgen ist.

  • Bei mir lief auch nichts außer Fehlermeldungen.
    Ich währe ein potentieller Kunde . Aber das heute hat mich nicht gerade überzeugt. Mal sehen was morgen ist.

  • In Aachen war es aus Be Katastrophe !!!!!
    Seit der zweiten Liga geht da nichts mehr.

  • Auch in Franken geht nix.des ist ein schlechter Witz

  • Auch in Franken geht nix.des ist ein schlechter Witz

  • was geht denn da nicht ?
    i kanns sehen.

  • Also bei mir (Berlin) hat es von Anfang an nicht funktioniert… nicht jetzt und auch nicht die Tage zuvor. iPhone neustart, voller UMTS-Empfang, kein W-LAN, complete XL-Vertrag.

  • Also bei mir gehts ( Bad Hersfeld)…. Ihr wohnt alle in Ballungsgebieten….. lol. Hier auf dem Land kommen auf eine Antenne mal 100-200 Zuschauer…. läuft astrein.

  • Die ganz App lief schon vor Bundesliga unter aller Sau. Die Appstore Bewertung spricht Bände. Wen wunderts, außer der Telekom, dass nun gar nichts mehr geht.

    Wir lernen wieder dass man auch durch ein iPhone im Programm weder cool noch kompetent wird !

  • Kann mal bitte jemand der Ahnung hat nochmal auflisten wo man da genau anrufen muss bei der Telekom und was man dann genau „freischalten“ lassen muss. War ja irgendwas mit Gateway, aber die comments sind zu ungenau und ich sollte ja schon wissen von was ich spreche wenn ich dort morgen anrufen will. Wär echt blöd wenn des morgen wieder so schlecht läuft, denn morgen kommt’s ja leider nicht im free-tv.
    Thanks n Greetz

  • Bei mir gings auch nett.
    Und dann bald noch Geld verlangen dafür.
    Naja ich lass mich überraschen.

  • Scheint wieder zu gehen.
    PS: Wer sich über die fehlende Zoom-Funktion aufregt:
    In den iPhone-Einstellungen unter Allgemein Bedienungshilfen Zoom aktivieren. Dann gehts vorerst mit einem Doppelklick mit drei Fingern (dann gedrückt halten und nach oben oder unten schieben, um die Größe anzupassen).

  • bei mir geht immernoch nix, dabei ist das Spiel doch jetzt nu schon lange vorbei…
    Naja überzeugen um das Paket zu buchen geht anders ;)

  • funktioniert das grundsätzlich nicht im wlan, also die finale version auch nicht?
    hab hier zu hause keinen 3g empfang

  • Aus lizenzrechtl. Gründen nur im Mobilfunknetz!

    Was mir Sorgen macht, heute konnte man im FreeTV das Kracherspiel sehen, wenn das wegfällt probieren noch mehr mobile TV…
    Bild ist nicht ans iPhone angepasst, Qualität scheisse…
    Wenn ich überleg wie gut die mediathek über tethering mit 3G geht, dann ist das schon peinlich.

  • Ja es geht wieder alles:

    -miese qualität,
    -vertauschte sender,
    -nichtangepasste Anzeige,
    -falscher oder gar kein Text was läuft,
    -alte Konservenstreams,
    -Sender starten nicht

    Ein wahrer Quell der Freude ! Das ist das mit abstand peinlichste was
    ich jeh von ner renomierten Firma auf dem iphone gesehen habe.

    • und wieder ein kostenloser Betatest ;) Jungs, in 2 Wochen dürfte es passen, weil ab bezahlt werden muss ;) und da sind dann sicher ein paar User weniger dabei …

      Trotzdem Schade, dass das komplette Netz darunter leiden musste, denn auch in Appstore oder Youtube war kaum reinzukommen… :(

  • Bei mir war auch die Fehlermeldung wie oben zu sehen. Da ich keinen TV in der Nähe hatte, war ich schon etwas sauer, wie schlecht die Telekomiker vorbereitet waren.

  • Hat später doch noch geklappt…die qualität war nicht soo gut aber es lief flüssig(edge mit 3 balken)

  • Aber daran sieht man wieder ganz gut, was in nächster Zeit auf die Telkos zukommt. Das sündhaft teure UMTS-Netz ist aktuell absolut nicht für breite Bevölkerungsschichten ausgelegt, was der heutige Test mal wieder gezeigt hat.

    Momentan seh ich das auch als die große Bremse was das mobile Breitband angeht an. Datenflats werden immer günstiger und bringen damit zwar auch Kapital für den Netzausbau, aber eben auch jede Menge Last ins Netz.

    In meinem Elternhaus gibt es zwar kein vernünftiges DSL aber Dank der günstigen Lage nähe Frankfurt haben wir dort seit min. 5 Jahren UMTS. Heute herrschen an diesem Standort schon beachtliche Unterschiede zwischen Tag und Nacht, was früher zur Anfangszeit mit Eplus definitiv nicht so war. Mit der Zeit wurde Eplus dann quasi unbenutzbar und jetzt geht es seit etwa 6-7 Monaten mit T-Mobile auch bergab, was die Verbindungen angeht. Es kommt häufiger zu Verbindungsabbrüchen, 0-Connects oder grottiger Performance.
    In der Frankfurter City ist übrigens wieder alles paletti, wo die Last richtig hoch ist, baut man einfach noch stärker aus, aber die Fläche ist da echt ein Problem vor allem in Kombination mit UHS, weil das zu einer hohen Reichweite mit vergleichsweise geringer Kapazität führt. Damit kommt man in der Fläche, wo der UMTS-Netzausbau ohnehin schon sündhaft teuer ist, besonders schnell an seine Lastgrenzen

    Ich bin mal gespannt wie das weitergeht, ob der Netzausbau so zügig voranschreitet, dass die Qualität in etwa bleibt, oder obs da jetzt erst noch mal spürbar bergabgeht mit Beginn der Massenmarkttauglichkeit.

    • Umts ist das Netz von gestern. Ende diesen Jahres werden die LTE-Lizenzen vergeben ( nicht so teuer wie die von Umts).

      LTE wird das Mobilfunknetz revolutionieren.

      • Geplant ist der erste Aufbau 2010, also bis es eine Netzabdeckung von nahezu 90% gibt dauerts bis 2014 da gibt’s dann Sky schon nichtmehr. Und die Telekom heisst -> Liga-IstNicht

      • ….na dann träumt mal von LTE weiter….

  • Die Übertragung lief sehr schlecht.

    Bei der 2. Liga ging es noch so gerade. Nur der Ton war dem Bild voraus.
    War schon witzig.

    Bei der 1. Liga ging dann nichts mehr. Da muß dringend nach gelegt werden.

    Ein schönes Wochenende

    http://www.iphone-ticker.de/wp...../zzcup.png

  • Gut das ich das SKY Kunde bin,gestern das Freitagsspiel in HD war schon ein Genuss. 3GS JB, da ging nix los,wollte mal schauen als GAG aber ich kam nie zum Startbildschirm um Fußball einzustellen.
    Heute kommen ja wieder 2 Spiele in HD.Freu

    • kostet auch ein paar mark mehr :)

    • Ich will ja nichts sagen, aber bei der Telekom gibt’s die Bundesliga auch in HD. Alle Spiele und die Konferenz. Sky ist absolut überteuert. Also wenn möglich sollte man so T-Entertain wechseln. Die T-Com ist auch kein so schlechter DSL Anbieter mehr, wie sie es mal waren.

  • Bei mir gehts auch nicht.
    Selbst die Nutzungsbedingungen werden nicht angezeigt. Peinlich, peinlich, peinlich… T-Mobile – schämt Euch!
    Aber ist ja typisch.

  • jetzt mal ganz ehrlich leute … erstens habe ich der bei t-mobile arbeitet bisher keine beschwerde gehört … also wer n problem hat sollte anrufen sich helfen lassen … 2. das ganze ist kostenlos von daher tut nich so als ob euch euer geld weggenommen wird … 3. die mobiletv server orientieren sich immer daran wieviele leute das paket gebucht haben (!) und nicht daran wieviele einfach nur mal probieren wollen … also wenn die testphase vorbei ist -> updaten buchen -> und alles läuft top … oder habt ihr schon mal gehört das sich nokia bzw sony erricsson user beschweren ?
    bis dahin …

    • Ich habe angerufen und mir ist sofort geholfen worden.
      Dann hat alle geklappt.

    • SchlechtgelaunterRenter

      Ich will aber meckern!!! Wenn es was umsonst gibt, will ich das verdammtnochmal auch haben!!! Ist mir doch egal, warum es nicht geht, fakt ist, dass meinem persönlichen Wunsch nicht nachgekommen wird und das ist mir das Wichtigste!!!

      Hab mal eine Flasche Wein zum probieren umsonst bekommen, als die mir nicht geschmeckt hat, hab ich sie dem S***kerl überm Schädel zerschlagen, wies sich gehört.

    • Sehr naiv… Kostenlos? Träum weiter! Zwar ist Liga Live eine Inklusivleistung in manchen Tarifen, ist aber genauso „kostenlos“ wie Deine Inklusivminuten, Inklusiv-SMS etc… Zumindest die Kunden, die es in Ihrem Paket beinhaltet haben, haben ein gutes Recht sauer zu sein… (denn Sie haben dafür bezahlt)

    • Ah! Verstehe! Gratis App, geht nicht und alle warten in der kostenpflichtigen Warteschlange. Auch ein Weg Geld zu machen!

    • Wie soll sich auch Freitagnacht jemand bei dir beschweren ???,
      schreib mal deine Handynumer rein, du hättest 10.000 von Anrufen bekommen. So ein stuss.
      Meinst du wirklich dass alle hier sich das nur einbilden ? Ich hab selten einen Tread hier mit fast 200 Post gelesen, davon 90 Prozent dass gar nichts geht.

      Kostenlos kein Empfang. Da stimmt doch das Preis-Leistungs-Verhältniss der Telekom mal wieder.

      Nee wirklich, starke Leistung !

  • …T-Mobile, T-Home, …T- wat auch immer !
    Es hat ja auch zur WM nicht geklappt über Glasfaser zu senden, also nicht wundern ..nur staunen.

    Erst wenn tatsächlicher Wettbewerb herrscht wird der Kunde wieder zum König !

  • Ich habe das mit der Bundesliga gestern auch mal angetestet in Hamburg.
    Keine „unerwarteten“ Probleme.

    Empfang war sogar in Räumen und beim herumlaufen in der Wohnung möglich. Das stockte dann höchstens kurz um danach wieder weiterzulaufen.

    Wie erwartet war die Bildqualität für Fussball relativ schlecht, da die Übertragung von Fussball auch bei deutlich höherer Bitrate ja oft problematisch ist.

    Eine große „fast“ einfarbige grüne Fläche mit sich schnell bewegenden Objekten und dazu noch Kamaraschwenks ist immer der Härtefall für Videocodecs. Da kommt es dann recht leicht zur Artefaktbildung und das vor allem je niedriger die Bitrate liegt. Und die Bitrate liegt bei MobileTV nun ja nicht gerade sehr hoch.

    Ich habe das dann mal mit der Fussballübertragung über Entertain verglichen. Exakt das gleiche Programm (Bild+Kommentare) nur ca. 3 Sekunden gegenüber Entertain verzögert.
    Beim weiteren Vergleich mit der FreeTV Übertragung per SAT (andere Bildführung+Kommentare) ist Entertain dazu auch eine Sekunde verzögert, so dass MobileTV der SAT Übertragung um ca. 4 Sekunden hinterherhinkt.

    Fazit:
    Geeignet für begeisterte Fussballfans, die nicht eine Sekunde Fussball verpassen wollen, auch wenn sie unterwegs sind und die Qualität schlecht ist.
    Alle Gelegenheits Fussballgucker, so wie ich, werden für die Qualität keine 5 Euro pro Monat ausgeben bzw. im Zweifelsfall halt ein Tagesticket nehmen, wenn dann doch ein Spiel kommen sollte was man unbedingt sehen muss :-)

  • Herrlich dieses Rumgememme,
    schließe mich prinzipiell meinem Vorkommentator an.
    Wenn’s denn mal läuft, und das wird denke ich spätestens zum 3. Spieltag sein, isses ne feine Sache
    für Fans die auch UNTERWGS nicht auf ihre Lieblingsmannschaft verzichten wollen.
    Große Ansprüche an Bildqualität etc sollte man hier eh nicht hegen. In erster Linie geht’s um Information
    in Premiumausführung. Ob das 4.95€ /Monat wert ist, muß jeder für sich entscheiden. Es gibt Kneipen, da kostet zu Übertragungszeiten ein Getränk mehr…
    Die Anfangsprobleme von T-COM sind soweit verzeihlich, da das Angebot erstmal kostenlos ist.
    Danach, und da gehe ich mit allen Kritikern konform, muß das Ganze aber zumindest über 3G zumindest reibungslos verfügbar sein. Wenn nicht, dann sind massive Beschwerden in Richtung T-COM sicherlich mehr als berechtigt.

    bis dahin gilt aber cool bleiben

    • schön das du bescheid weißt das es am dritten spieltag läuft. kann ich mir auch vorstellen, weil dann 80% der user das app gelöscht haben und lieber in ne sky sportsbar gehen oder auf die sportschau warten… ;)

      für die restlichen 20% ist dann genug bb da..

  • mobile tv von tmobile is keiner meinung nach ein totaler reinfall und nur geldmacherei was wirklich schade ist. wie schon mit imternet tetherng und dem „flat“ tarif. bestimmt wird zum start das programm auch nicht viel besser laufen. ich kann auch nicht verstehen warum man nicht im wlan sein kann um fernsehen zu schauen – evtl damit man die „flat“ die keine flat ist schnell verbraucht. den tieferen sinn habe ich Auch noch nicht verstanden.

    p.s. bei mir läuft mobiletv nicht. hab es jetzt 5 mal versucht und nichts. NEIN danke die vollversion verde ich nicht kaufen egal wie gut die werbung aussieht.

    • wlan ist nicht möglich aufgrund von lizenzrechtlicher probleme und die daten die für mobile tv übertragen werden werden nicht vom complete inklusivvolumen abgezogen …

      • Das mit der Lizenz ist schwachsinn. T-Home (bekanntermaßen der Bruder von T-Mobile) vermarktet ja Liga Total übers Internet, die Lizenz die Bundesliga über eine Internetverbindung auszustrahlen liegen damit beim Konzern. Problematisch wird es aber sein, übers Internet festzustellen welcher Netzbetreieber auf dem jeweiligen IPhone benutzt wird. Da es aber ausschließlich für T-Mobile Kunden möglich sein soll die Bundesliga zu gucken, besteht das Problem hier.

      • Glaube ich nicht, dass das Schwachsinn ist. Die T-Home hat die Rechte für IPTV, T-Mobile MobileTV und Sky für Internetstream und den „normalen“ Übertragungsweg. Ich habe jetzt nicht den technischen Background, aber denke das die Übertragung über das App die Sky-Rechte berührt.

        Ist keine Geldmacherei der Konzerne sondern der DFL die natürlich alles vermarkten will.

  • Wollte nur mal anmerken, dass es ja wohl mein gutes Recht ist, mich über T-Mobile aufzuregen! Da brauch mir auch keiner mit „machs besser“ oder „bewerb dich doch da“ zu kommen! Wenn ich meine Arbeit schlecht mache, kommt auch kein Kunde zu mir und sagt „Oh naja, Fehler passieren eben“! Wenn ein Milliardenschweres Unternehmen wie T-Mobile es nicht schafft solche doch recht simplen Probleme schnell zu lösen, hab ich dafür kein Verständnis! Wenn euer Telefon abgeschaltet wird, sagt ihr doch auch nicht „Naja sind Kinderkrankheiten, neues System eben“!
    T-Mobile nutzt seine Stellung auf dem dt. Markt schamlos aus! Mein Router von den netten Jungs hat ’ne W-LAN Reichweite von 3m, danach lässt das Signal stark nach. Und sowas soll ich einfach tolerieren, nur weil ich selbst keinen besseren Router bauen kann?!

    • Da gebe ich Dir recht: wenn man als kleiner Selbstständiger oder Kleinunternehmer Fehler macht, hängt einem das ewig nach, beim rosa Riesen heißt es „alles nicht so schlimm“.
      So was kann man sich heutzutage eigentlich nicht mehr erlauben.
      Dass die Nutzungsbedingungen nicht aufrufbar sind geht gar nicht. Und das ist keine Kinderkrankheit….

    • Du hast nen T-Mobile Router? Dem würde ich auch nicht vertrauen :P

      Rate mal wo die Router herkommen….AVM und Siemens. Meiner funkt übrigens gerade auch über 10m und 2 Wände problemlos.

      Ansonsten, habs probiert funktionierte nicht und hab mich dann vor den Fernseher gesetzt und Fussball geschaut. Sehe ich sowieso eher als nettes Gimmick, wenn man mal gar nicht anders kann. 5€ würde ich wohl auch nicht für löhnen.

      • sehr optional deine aussage „über zwo wände“, wo ich gerade sitze klappt es mit dem iPhone nichtmal durch eine wand, un d mit meinem dell schläppi welche bekanntlich einen sehr guten wlan empfang haben auch nur mit sehr schlechter quali. ja ich weiß das es an der wand liegt (uralter stahlebeton mit sehr viel metall etc.), aber socleh pauschalaussagen wie deine sind leider nicht immer angebracht.

  • Die Idee hinter MobileTV ist übrigens top! Der Preis hingegen nicht! Sowas nennt man anderswo Service und wird kostenlos angeboten!

    • Wo bekommst du denn Bundesliga für umsonst als Service?

      • Es geht doch nicht explizit um Bundesliga! Ich mein einfach, das T-Mobile einen für jedes Feature extra zahlen lässt! Selbst wenn ich mir meinen Router zu Hause vom rosa Riesen anschließen lasse, kostet der „Service“ Geld! Es geht mir nur darum, dass man T-Mobile hier nicht in Schutz nehmen sollte. Die nagen schließlich nicht am Hungertuch!

      • nichts ist umsonst. das wird in die teuren handyverträge eingerechnet ;)

      • ich bin der gleichen meinung
        überall anders ist es ein service bei tmobile muss man dafür zahlen.
        nicht umsomst macht man sich über tmobileDE in nicht deutschen apple/iphone blogs, foren usw lustig.
        tmobile mach einem viel kaputt
        ich bereue mittlerweile mein vertrag mit denen. da ist es besser sich das iphone billiger im ausland zu holen – leider.
        auserdem würde es mich richtig freuen wen zb o2 auch mal die verkaufsrechte fürs iphone in deutschland erwirbt. würde den wettbewerb und vor allem den service verbessern und somit ist man als kunde nicht nur auf einen anbieter mit einem drecksservice gebunden.

  • Bei mir lief die App noch kein einziges mal. Hatte noch nie ein Bild, obwohl bester 3G-Empfang.

  • Wie ist denn das Bild?? Pixelig oder gut?

  • Vorhin mal probiert (Fussball interessiert mich nicht die Bohne). Angeblich keine Netzabdeckung oder Flugzeugmodus!

    Dabei ist doch jetzt wirklich nix los. Also denke ich es ist eine andere Panne, die Überlast kommt danach! ;-)

  • Ich hab auch mal ne Frage an die Praktker:

    IPhone 3GS 32GB (schwarz) Orignal von T-Mobile und ein Jahr Liga Total gratis:

    Bei mir lief gestern Abend auch nix! War auf einem Polterabend und wollte mal kur in die Spiele reinschauen!
    Hab dann das 90Elf App angeschlatet und wurde so immer auf dem laufenden gehalten (und das mit E und nur 2 Balken)…

    Jetzt aber zu meiner Frage:

    Ist es später möglich (wenn T-Mobile das alles mal hinbekommen hat) die Spiele nochmal auf Abruf anzuschauen oder gibt es immer nur ein „Live Programm“ das man nicht beeinflussen kann auf dem Iphone?

    Ein kurzer Klick auf das jeweilige Spiel und dann „Zusammenfassung“ oder „Spiel komplett ansehen“ wird es sowas geben? Das wäre ein Traum! :-)

  • Also laut Auskunft von T-Mobile haben sie dort gerade eine Störung und sie können keine Verbindliche Aussage machen, wann diese behoben sein wird, sie hoffen aber dass es morgen Nachmittag behoben sein wird.
    Das wars wohl dann mit dem Bremenspiel :(

  • so, beschwerde-mail schon abgeschickt..

  • Also ich bin gestern während des Spiels über die Autobahn gefahren und habe es nebenbei laufen lassen…

    Bis auf kleine Aussetzer hatte ich keinerlei Probleme.
    Sicherlich war das Bild nicht immer schöne oder ich musste zwischendurch neu starten, aber insgesamt lief es super

    • Dir sollte man eher das Töff-Töff unter den Hintern weghmen und deinen Lappen verbrennen…. auf der Autobahn iphone bedienen…. du spinnst doch wohl…

  • Tja, liebe Telekomiker! Dass war ja wieder ein Griff ins Klo. Nichts ging. Wie es besser gehen könnte zeigt: iphone.akamai.com. Wenn euer Netz mit dem „Ansturm“ im UMTS Netz nicht klar kommt, gebt die Verbindung über W-Lan frei! Liga! total über t-home geht doch auch über die DSL Verbindung!

  • also auf buli 2 bekomm ich jetzt recht ruckelig über edge das spiel ddorf – paderborn rein… umts geht bei mir daheim nicht :(

    warum wird denn das ifon display nicht ganz ausgenutzt und das bild leicht zusammengestaucht? zugeständniss an die leute mit anderen handys? die spielstandsanzeige ist so eben noch erkennbar, wenn die denn nicht zu verpixelt ist…

    also so überzeugt mich das null… das muss deutlich besser werden wenn die damit geld verdienen wollen!

  • läuft super bei mir in HH, bild könnte etwas kleiner sein für bessere darstellung, bin auf buli1 gespannt obs läuft…

  • Selbes Spiel wie gestern nichts geht. Tolles Angebot, ob Test hin oder her, so ein Totalausfall sollte man ja vermeiden.

  • Gestern abend ging es bei mir auch so gut wie nicht. Zwischendurch mal, nach langem probieren.
    Was haben die Mitarbeiter an der Hotline denn gemacht/verändert, dass es dann ging?

    Heute die 2. Liga läuft aber.
    Das Bild bei den Einzelspielen ist ok, die Konferenz sieht aber schlecht aus.
    Das Bildformat ist auch (noch?) nicht optimal.

  • und jetzt ist bei mir wieder ende… „es ist ein fehler aufgetreten“…
    na super…

  • also heute am samstag gehts zwar aber in lausiger qualität schätze sie ham die quali gedrosselt damit mehr leute gucken können

  • was bringts einem, wenn die quali schlecht ist…und das in zeiten, wo doch alle welt nur noch von hd redet.

  • Nix geht. Unverschämheit sowas. Ok, es ist kostenlos, aber wer so viel Werbung mache sollte das Programm auch zum laufen bringen.

    • so, dortmund spiel läuft bei mir jetzt. quali lässt zu wünschen übrig und es gibt einige aussetzer. aber ist ja noch in der testphase. denke mal das die qualität in der vollversion noch besser wird. falls nicht, ist das ganze bestimmt keine 5 euro wert.

  • Servus @ all.

    Genau wie fast alle bekomme ich die obrige fehlermeldung.
    Freitag so wie samstag…

    T-Mobile Kunden Tipp:

    Habe grade die „2202“ angerufen und mein ärger über LigaTV/MobileTV geäußert.
    Natürlich freundlich..und siehe da…GUTSCHRIFT von 5€ diesen Monat.
    Durfte die freundliche Stimme von T-Mobile eigentlich nicht, aber sie konnte das gut verstehen (männer halt :D) und so hat sie mir 5€ gutgeschrieben.

    Versucht es doch auch mal…Versuch macht klug..

    schönes WE noch

  • Eine Frechheit! Wieder geht nichts! Hoffe ja, dass bis zum Spiel der Bayern heute Abend was zu sehen ist. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt…

  • Es funktioniert nichts
    so ein Dreck !!!!

  • Ich hab auch mal angerufen. Mir wurde nur gesagt, dass das Problem bekannt ist und dass dran gearbeitet wird.
    Seit dem Anruf gehen die Streams aber. Wieder ist die Konferenz von der Bildqualität schlechter.
    Zwischendurch gibt es auch Aussetzer, macht so nicht wirklich Spaß…

  • Ein wenig schade ist es, dass es nicht funktioniert. Auf meinem iPhone lässt sich zwar eine Übertragung starten, allerdings stockt diese häufig. Das Bild ist derweil so schlecht, dass der Ball nicht erkennbar ist. :P
    Ich werde jetzt mal das Radio einschalten. Vielleicht ist ja bis nächste Woche von Seiten der Telekom nachgebessert worden. Uns allen empfehle ich mal einfach die Aufregung klein zu halten, schließlich ist das Angebot derzeit ja kostenfrei.
    Ich bin guter Hoffnung, dass es in Bälde funktionieren wird.
    Gruß
    Alexander

    NB: So langsam könnte Bremen mal ausgleichen ;-)

  • mir konnte man bei der hotline auch nicht helfen, „sie arbeiten dran“, wie immer …

    bin jetz halt auf http://www.robesontv.com/freed.....D7213F109C ausgewichen, quali is zwar nich so gut, wie wenn man bezahlt, aber besser als auf´m iphone.

    FUCK TELEKOMIKER

  • nach mehrmaligem probieren bekomme ich jetzt in sequenzen ein recht scharfes bild bei liga total. kurz danach wieder alles verwischt, dass man nicht mal den spielstand lesen kann…
    außerdem sind die einzelspiele der beschreibung nach nicht passend. alles andere als kaufenswert, sobald es kostenpflichtig wird

  • Was soll ich sagen, es geht schon wieder nichts, bei Liga Total!
    TV geht, naja die Qualität ist mist.
    Ich hoffe T-Mobile bekommt das hin. Den so werde ich Liga Total nicht kaufen!
    Schade das die Werbung was ganz anderes versprochen hat, ich denke T-Mobile hat mit dem Ansturm nicht gerechnet.
    Werde es jetzt noch mal testen :-)

    Munter bleiben

  • Habe gerade mit T-Mobile Hotline telefoniert. Dort sagte man mir, dass das System zu wenig Kapazitäten habe und viele Benutzer sich nur einen schwarzen Bildschirm ansehen können. Heute würde es auch nicht mehr funktionieren. Auf so einen großen Ansturm wäre T-Mobile nicht vorbereitet. Vielliecht ist T-Mobile die schlechte Publicity egal. Hauptsache sie haben mit dem Liga-Total-Versprechen genug Verträge verkauft. Ich bezweifel, dass T-Mobile jemals so viele Kapazitäten aufbauen kann/will, damit alle ein perfektes Bundesligavergnügen genießen können. Aber gern lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen.

    • Aber an diesem punkt wage ich zu bezweifeln das alle neuveträge und vvls nur wegen liga total geschlossen wurden …. ;)

      • Naja sagen wir es mal so, es war mit ein Grund warum Ich von Vodafone zu T-Mobile gekommen bin …. Natürlich hat das Iphone an sich selber auch eine entscheidende Rolle gespielt.

        Falls sich das allerdings wirklich nicht ändern sollte für die Neuverträge , dann werde Ich mir doch nochmal genau die AGBs meines Vertrages durchlesen.

        Nachdem es ja mit Bestandteil meines Vertrages ist würde Ich dann schon gerne auf mein Recht als Kunde bestehen …

      • du hast kein recht als kunde. vielleicht hättest du mal die agb lesen sollen

      • „Bei Buchung bis 30.09.2009 in Verbindung mit dem Kauf eines iPhone 3G (8 GB-Version) und iPhone 3GS ist in den ersten 12 Monaten ab Beginn des Mobilfunkvertrages das MobileTV LIGA total!-Paket in den Tarifen Complete 120, 240, 1200, S, M und L inklusive. Danach werden jeweils 4,95 € pro Monat berechnet. Voraussetzung für die Nutzung von MobileTV LIGA total!-Paket ist der Download der App MobileTV (verfügbar zum Start der Bundesliga-Saison 2009/2010) und UMTS-Netzversorgung. Eine Nutzung im Ausland (Roaming) ist nicht möglich. »R-651»“

        Soweit Ich in meiner BGB / Wirtschaftsprivatrecht Vorlesungen aufgepasst habe, ist es damit Bestandteil meines Vertrages !

        Wenn ein Bestandteil meines Vertrages nicht erfüllt wird , kann Ich auf Vertragserfüllung bestehen, als Kunde, und bei keiner Besserung oder Änderung durch die Gegenseite meinen Vertrag auch einseitig kündigen !

      • dann haste da nicht aufgepasst.

      • Bei den Argumenten von deiner Seite diskutiere Ich das lieber mit meinem Goldfisch aus …

        Naja im Endeffekt ist es ja egal weil Ich es ja auch einfach mal probieren kann , wenn es so weiter geht mit Liga Total.

    • Warum verstehen manche eigentlich nicht, das jetzt zu den Vertragskunden jetzt auch die Freeuser hinzu kommen, da kann das Netz doch kaum standhalten, jedoch bin ich mir sicher, wenn die App für Freeuser gesperrt ist, das es dann super möglich sein wird, die Spiele flüssig und in guter Qualität zu sehen.

  • Jetzt läufts ja halbwegs – aber die Quali und die häufigen Aussetzer sind schlicht unerträglich, unnütz, unmöglich…

    • :D Also bei mir hat es super funktioniert. Ich war am Ostseestrand und konnte bei bestem Wetter die Spiele sehen und hören. Klasse! Einmal hat es geruckelt. Fand ich aber nicht so schlimm.

  • Hatte mich drauf gefreut aber leider nix zu sehen. Überlastet?

  • Vodafone is Cool

    Hätten sie mal die Jungs von Vodafone gefragt, würde ich sagen.
    Bei Vodafone läuft MobileTV nun seit rund vier Jahren. Seit drei Jahren sehe ich es auf den verschiedensten SE-Modellen und es gab nur selten Probleme.
    Auch Vodafone bot zu Beginn der Saison immer wieder Spiele und Tage kostenlos an.
    Ebenso die monatlichen Kosten sind bei Vodafone nicht teurer, sondern eher günstiger gewesen, als diese noch die BuLi übertrugen.

    Warum konnte Vodafone das und T-Mobile nicht?

  • Von wegen inkl. Datenvolumen !

    Die haben mir heute meine Geschwindigkeit gedrosselt wegen hohen Traffic Verbrauch. Ich glaub ich Spinne dabei haben wir mal grad den 10.

    Jemand ne idee was man dagegen machen kann? Hab mobile tv fast jeden Tag geschaut und hab jetzt schon 400MB verbraucht von 300MB

  • Habt ihr schon bemerkt, dass die jetzt das richtige tv Programm senden und keine Podcasts mehr?

  • Wird besser, wenn’s nicht mehr gratis ist. Dann können die 99 Prozent hier nicht mehr rumkacken und die, die freigeschaltet sind, in Ruhe gucken!

  • Es ging schon, nur bei einem Kanalwechsel ging dann nix mehr. Nach einem Neustart des iPhone ging es dann doch wieder. Ist also noch nachbesserungswürdig, aber hat meiner Meinung nach Zukunft. Zumal ich als Familienvater am Wochenende oft mit den Kids unterwegs bin, da ist es dann schon eine schöne APP ;-)

  • oh man auch wenn Bundesliga gratis auf iphone für neukunden ist ,kann man trotdem erwachten das liga total ohne probleme anschauen kann, aber nein 2 .spieltag und konferenz konnte man wieder nicht genießen an ndauernd bild und ton störungen, wegen dem bundeliga hab ich für den scheiß iphone entschieden aber sowas ist scheiße.macht kein spaß .voll die verarsche. und wenn man komplett alles schauen will ist akku leer, also für unterwegs zu schauen kann man vergessen ,

  • egal 2 .Spieltag wieder voll schei sse absolut unakzebtabel, schei ss telekom

  • egal 2 .Spieltag wieder voll schei sse absolut unakzebtabel, schei s s tele kom

  • … auch am Freitag und am Samstag (28.8-29.08) gings mal wieder nicht vernünftig… :(

    Konferenz war Müll… 30 Minuten funktionierte es so leidlich, danach nur noch Fehlermeldungen unterschiedlicher Art.
    Spiel am Abend (Bayern-Wolfsburg) ging gar nicht… Nicht einmal ein Bild zu sehen….

    Für mich heißts weiterhin „Liga Total-Reinfall“…

  • Hallo zusammen,

    bekomme noch immer die Fehlermeldung „Es ist ein Fehler….“ Habe in mehreren Foren gefunden, dass ich TETHERING deaktivieren muss. Allerdings habe ich ein nagelneues IPhone und noch nichts dran geschraubt.

    Kann mit jemand weiterhelfen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20408 Artikel in den vergangenen 3529 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven