iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 376 Artikel

785 Millionen zahlende Abonnenten

Mittlerweile 1,8 Milliarden installierte Apple-Geräte weltweit

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Apple blickt nicht nur auf sein bisher erfolgreichstes Weihnachtsquartal zurück, sondern das Unternehmen hat überhaupt noch nie zuvor in nur drei Monaten derart viel Umsatz gemacht wie im letzten Quartal. Die von Apple gemeldeten 123,9 Milliarden US-Dollar entsprechend einem durchschnittlichen Umsatz von rund 900.000 Dollar in jeder einzelnen Minute der Monate Oktober bis Dezember 2021.

Mit den gemeldeten elf Prozent Wachstum gegenüber dem Vergleichsquartal im Vorjahr hat Apple dem Firmenchef Tim Cook zufolge auch die eigenen Erwartungen übertroffen. Das Unternehmen hat den vor allem aufgrund der weltweiten Lieferprobleme extrem schwer kalkulierbaren Zeitraum nicht nur erstaunlich gut gemeistert, sondern gleich mit Rekordwerten in mehreren Produktkategorien abgeschlossen.

Apple Gesamtumsatz Q1 2022

Die Rekordergebnisse dieses Quartals sind durch unsere innovativsten Produkte und Services aller Zeiten erzielt worden. Wir freuen uns sehr über die Reaktion von Kund:innen auf der ganzen Welt in einer Zeit, in der es wichtiger denn je ist, in Verbindung zu bleiben. Wir unternehmen alles, was wir können, um eine bessere Welt zu schaffen. Wir machen Fortschritte auf dem Weg bis 2030 über die Zuliefererkette und den Produktlebenszyklus hinweg klimaneutral zu werden, und wir treiben unsere Anstrengungen in den Bereichen Bildung, Chancengleichheit und Gerechtigkeit voran.
-Tim Cook

Als Dauerbrenner in Sachen Wachstum ist hier besonders Apple Abo- und App-Store-Sparte „Services“ zu erwähnen. Stetig steigende Umsatzzahlen beweisen hier, dass Apples Rechnung, sich hier ein weiteres Standbein zu schaffen, aufgeht. Apples Finanzchef Luca Maestri hat im Anschluss an die gestrige Bekanntgabe der Quartalszahlen stolz verkündet, dass der iPhone-Hersteller mittlerweile 785 Millionen zahlende Abonnenten zählt. Diese Zahl sei allein in den letzten zwölf Monaten um stolze 165 Millionen gewachsen.

Apple hat im Rahmen der Bekanntgabe seiner Finanzergebnisse auch den aktuellen Stand der aktuell über alle Produktbereiche hinweg installierten Geräte mitgeteilt. Wie Tim Cook hier auf Nachfrage mitgeteilt hat, zählt das Unternehmen weltweit mittlerweile 1,8 Milliarden installierte Produkte aus den Kategorien iPhone, iPad, Apple Watch, Mac, Apple TV und iPod touch.

28. Jan 2022 um 15:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und alle haben iMessage. Damit sind wir ja jetzt doch weiter verbreitet als WhatsApp – sehr gut!

    • Nicht alle. Dafür musst du ja erstmal die Aktivierungs-SMS machen.

    • 1,8 Milliarden Geräte wie: iPhone, iPad, Apple Watch, Mac, Apple TV und iPod touch.

      Jetzt kann man kurz rechnen auf welchen dieser Geräte gar kein iMessage läuft ?

      Die letzten Zahlen von WhatsApp waren bereits über 2 Milliarden – das deckt sich zumindest mit meinem Telefonbuch, da sind mehr per WhatsApp erreichbar als mit iMessage.

      • Ich dachte kurz, du meinst, du hättest alle WA-User in deinem Telefonbuch …. :D :D

      • Das deckt sich mit meinen Telefonbuch…
        Echt jetzt? Du hast alle Leute der Welt in deinem Telefonbuch?
        Frag mal einen US Amerikaner wie das so in deinem Telefonbuch aussieht. Da wird überwiegend mit iMessage kommuniziert – zumindest in den „gehobenen Kreisen“.

      • @TommiW wo steht das ich „alle Leute der Welt“ in meinem Telefonbuch habe ?

        Warum soll ich einen US Amerikaner fragen wie das in meinem Telefonbuch aussieht ?

      • Und wie viele User ein iPhone, iPad, Apple Watch, Mac und Apple TV haben.

        Somit sind die 1,8 Milliarden Geräte nicht 1,8 Milliarden User sondern eher nur 1/3 oder 1/4 an Usern.

    • Warum nicht einfach Signal nutzen? Sicherer und nicht auf ein Unternehmen reduziert, womit man eine Monopolbildung unterstützt.

    • Nö, da es über alle Produkte hinweg geht. Kannst also die 1,8 Milliarden mal so durch 3 oder 4 teilen und dann weißt wie viele User es sind.

      • Na ja, durch 3 oder 4 bestimmt nicht, es haben ja nicht alle 3 oder viel Geräte oder mehr, aber viele einfach nur ein iPhone. Denke mal wenn Apple 785 Mio Abonnenten hat dann auch mindestens so viele Nutzer. ist halt die Frage wie Abonnenten gezählt werden, ich habe Apple One, zählt das als ein Abo? Als mehrere? Wie wird ein Apple Music Familienabo gezählt? Das hat ein Nutzer abgeschlossen aber mehrere nutzen es

      • Schau dir mal an welche Geräte da aufgelistet sind.

        Eine Apple Watch ohne iPhone bringt nichts, es wird auch kaum jemand ein Apple TV (diverse hab sogar mehrere) haben der kein iPhone hat und auch bur die wenigsten werden bur ein iPad habe.

        Das mit den Abo ist zwar auch ein guter Anhaltspunkt aber wie du schon sagst wir wissen nicht wie da gezahlt wird. Läuft ein Family Abo als eines oder eventuell als maximale Anzahl an Nutzern die es nutzen dürften?

      • Also am Apple TV hab ich noch keine iMessage geschrieben …
        Es gibt ja auch viele Menschen, die einen mac haben oder ein Apple TV jedoch nichts anderes Von Apple. Die Mac Nutzer könnten zwar iMessage nutzen, tun dies aber nicht, da es kein Sinn ergibt und man am Smartphone nicht weiterschreiben kann

  • was Für Benutzer Name, Ja

    Kommt mir so vor als hätte ich den Artikel letztes und vorletztes Jahr auch schon mal gelesen.
    Irgendwie knackt Apple jedes Jahr seinen Verkaufsrekord hab ich das Gefühl.

  • Macht mal im letzten Abschnitt aus „1,8 Millionen“ noch „1,8 Milliarden“. ;o)

  • Wann schließen sich die Geräte zusammen und vernichten die Menschheit? Ist da schon was gehört wurden? Nicht das meine Geräte offline sind und die ganze Show verpassen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37376 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven