iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 955 Artikel

Und vier USB-A-Ports

Mit vier Dosen: HomeKit-Steckdosenleiste wieder verfügbar

20 Kommentare 20

Die lange Zeit vergriffene HomeKit-Steckdosenleiste des Zubehör-Anbieters Meross ist jetzt wieder in Deutschland verfügbar. Ausgestattet mit vier USB-A-Ports und vier unabhängig voneinander schaltbare Schuko-Steckdosen lässt sich der Verteiler über Apples Home-Applikation schalten und automatisieren, kann aber auch mit der Stimme bedient werden. Dafür besitzt die Steckdosenleiste die volle Kompatibilität zu Amazons Alexa, Google Home und SmartThings.

Meross Leiste

Ausgezeichnet ist die Leiste mit einem Verkaufspreis von 49,99 Euro, der aktuelle 25-Prozent-Rabatt auf der Amazon-Produktseite drückt diesen Preis vorübergehend jedoch auf nur noch 37,49 Euro.

Dosen einzeln ansprechbar

Wir haben die Steckdosenleiste unter anderem an Kaffeemühle und Espressomaschine im Einsatz, wo sich eine wiederkehrende HomeKit-Automation um das Vorheizen der Maschine noch vor dem morgendlichen Erstbezug kümmert. Pluspunkt: Soll es hin und wieder mal ein Nachmittags-Espresso sein, dann lässt sich die Maschine so auch von unterwegs anwerfen, um bereits auf Arbeitstemperatur zu sein, wenn sich der Schlüssel im Schloss der Eingangstür dreht.

Meross gibt die Länge des Netzkabels mit 180 cm an, den Ausgang mit 100-240V~, 50 l 60Hz, bei einer maximalen Belastung von 10 A.

Produkthinweis
Smart Steckdosenleiste WiFi für HomeKit meross WLAN Mehrfachsteckdose 4 AC-Ausgänge und 4 USB-Anschlüsse, kompatibel... 37,49 EUR

Mehrere HomeKit-Konkurrenten verfügbar

Die Steckdosenleiste konkurriert mit mehreren Mitbewerbern, die ebenfalls eine HomeKit-Unterstützung in Aussicht stellen. Darunter etwa dieses Refoss-Modell für 45 Euro mit ebenfalls vier Steckdosen oder das etwas kleinere 3-Dosen-Modell des selben Anbieters, das aktuell für 33 Euro im Verkauf ist.

Steckdosenleiste

In Apples HomeKit integriert, lassen sich die verfügbaren Steckdosen getrennt voneinander ansprechen und schalten. Die Einrichtung kann dabei ausschließlich über Apples Home-App erfolgen. Die mobilen Apps der jeweiligen Anbieter müssen weder installiert sein noch genutzt werden.

Produkthinweis
HomeKit Steckdosenleiste, Refoss WLAN Mehrfachsteckdose, mit 3 AC-Ausgänge und 4 USB-Anschlüsse, kompatibel mit Apple... 39,99 EUR
Produkthinweis
HomeKit Steckdosenleiste, Refoss WLAN Mehrfachsteckdose, mit 3 AC-Ausgänge und 4 USB-Anschlüsse, kompatibel mit Apple... 33,14 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2022 um 13:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33955 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven