iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 364 Artikel
   

Mit Video-Chat & Front-Kamera: Die nächste iPhone-Generation?

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

recbutton.pngNach dem Blick auf das hier vorgestellte iPhone-Patent, will Alexander Wolfe, Autor der Information Week, Hinweise auf die mögliche Video-Chat Unterstützung, in einer der kommenden iPhone-Generationen ausgemacht haben.

Die zwei von ihm zitierten Patent-Passagen sprechen vom „video conferencing“ und einer nach vorne ausgerichteten, zweiten Kamera-Linse:

„In some embodiments, an optical sensor is located on the back of the device, opposite the touch screen display on the front of the device, so that the touch screen display may be used as a viewfinder for either still and/or video image acquisition. In some embodiments, an optical sensor is located on the front of the device so that the user’s image may be obtained for videoconferencing while the user views the other video conference participants on the touch screen display

Zudem zeigt die Patent-Skizze einen Button zur Video-Aufnahme. Alles, etwas an den Haaren herbeigezogen, aber immerhin: Ein Feature das der nächsten iPhone-Generarion als Alleinstellungsmerkmal dienen könnte.

Passend dazu gibt es von Gizmodo dieses Design-Konzept. Ein rechteckiges Gerät, mit zwei Kamera-Linsen, einem austauschbarem Akku und OLED-Display…

konzeptual.jpg

Mittwoch, 04. Feb 2009, 0:03 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Erinnert mich irgendwie ein wenig an eine der zahlreichen China-billig-iPhone Kopien *g*

    Und übrigens jetzt wo ichs grade sehe ploppt mein e an der iPhone tastartur seit dem neuen Update immer noch nicht auf. Aber bei mir ist das auch nicht immer so nur ab und zu wenns mal kein bock auf en e hat ;-)

    Wer Lust und lange Weile hat kann ja mal die e’s in dem Text zählen. xD

    Gruß Piwo

  • Uhhh 32GB das wär doch mal was. Wenn dann noch ein TV-Kabel in der Tasche hast ist das doch auch mal was ganz nettes. Optik finde ich soweit garnicht so schlecht wenn man sich vorstellt das es später wieder sehr hochwertiges Aluminium wird. Akkuwechsel glaub ich aber noch nicht ganz dran muss ich mal sagen.
    Mal ganz ehrlich, wie viele der ganzen UMTS Knochen haben denn schon Video-Chat Funktion und wie viele nutzen diese wirklich häufig. Naja vielleicht wäre es ja was für die ganzen Skype und wie sie nicht alle heißen Dienste. Ansonsten würde es absolut meinem Geschmack entsprechen. Die 5 MP Cam noch drin und vielleicht ein bissel mehr speed dann ist das doch bald mein neues iPhone wa. ;)

  • Sieht gar nich übel aus! Vor allem lecker Alu wär dick!
    Meint ihr Apple nimmt in irgend ner Art und Weise Notiz von solchen Designstudien? Vllt. als Designinspirator oder so? Wär nich schlecht!

    Btw.: Merke grad, seit 2.2.1 mag mein S hier und da nich mehr aufpoppen! Aber nur in best. Buchstabenkombis, u.a. bei „Als“! Bei euch ebenso?

    Komische Sache is mir jetzt erst aufgefallen! Kanns vllt. Auch an hClipboard liegen, des habsch nämich vorhin erst druffgecydiat?!

    • ^^ Seh grad der Biermann oben hat des selbe Problem mit den e’s. Aber die poppen bei mir vorbildlich XD

      Auch hClipdings am laufn, Herr Biermann???

    • Merke grad außerdem heister ja Piwo nich Pivo UND ich hab auch noch den deDomainKeyMod vom Sendowski installiert! Vllt. Das der üble Täter?

      So und jetzt Gute! ;)

  • Apple soll nicht alles veratten, das wäre eine schade wenns alles auf das Licht kommt :-)

  • Hoffe das neue iPhone kommt im Herbst,da läuft ja bei vielen Erst Käufern Weltweit der Vertrag aus.
    Irgendwie wird Apple dann was raushauen um die Kunden zu behalten.

    Es wird ein Jahr voller Gerüchte und Vorfreude.

  • Also ich denke von 32Gb könnte man eigentlich ausgehen. Das wäre ja Apple standard mehr speicher reinzusetzen. Aber ganz ehrlich dieses Onepiece design aus Alu? Beim Macbook schön und gut, und qualitativ auch gut.
    Aber das muss wenigstens schwarz lackiert werden. In Alu sieht das total hässlich aus, kann mir nicht vorstellen das irgend nen Apple-Designer sich darauf einlassen würde.
    Das mit dem Austauschbaren Akku, aehm ja, warum sollte Apple jetzt damit anfangen bischen unglaubwürdig. Der Rest mag sein.

    Hoffe auf eine Upgrade variante von T-Mobile :D

  • Geil, apple will sich patentieren lassen, dass der bildschirm als sucher für die kamera dient. Ich lach mich tot.

  • oh mann. das sind keine design entwürfe von apple sondern von irgendeiner webseite von irgendjemand der sich es so vorstellen würde.

    alle gleich „geil, alu design etc.“ lol

  • Sollten mal besser ne Zoom-Möglichkeit in die Kamera bringen, statt 2 Objektive. Die Akkulaufzeit muß länger werden.

  • Pingback: Video: Konzepte, Konzepte, Konzepte

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20364 Artikel in den vergangenen 3523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven