iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Ted Lasso verliert seinen Schnurrbart

Mit Verspätung: Apple-Weihnachtsvideo auf Deutsch

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Apple Deutschland bringt uns hier zwar mal wieder zum Schmunzeln, eigentlich ist es aber auch ganz schön traurig, wie wenig Mühe sich der Konzern bei Lokalisierungsaufgaben gibt, die sich nicht direkt in bare Münze wandeln lassen.

Mit dem am Wochenende veröffentlichten Video „Ted Lasso – Der verlorene Weihnachts-Schnurrbart“ liefert Apple anderthalb Monate nach der Premiere des Originals – und auch Weihnachten ist bereits mehr als einen Monat vergangen – jetzt eine deutsche Fassung des Apple-TV-Weihnachtsvideos nach.

Und freut euch bloß nicht zu früh, denn wer hier eine vollwertige Lokalisierung erwartet liegt falsch. Apple hat die rund 45 Tage seit Veröffentlichung des Originals lediglich dazu genutzt, das Originalvideo um deutsche Untertitel zu ergänzen.

iOS-Funktion „Beim Zurücklassen Benachrichtigen

Auch nicht brandaktuell aber wesentlich hilfreicher ist dagegen die neueste Video-Veröffentlichung des amerikanischen Apple Support. Hier wird auf die mit iOS 15 ergänzte Möglichkeit eingegangen, sich beim Zurücklassen von Apple-Geräten benachrichtigen zu lassen.

Detaillierte Infos diesbezüglich findet ihr in den folgenden Support-Artikeln des Herstellers:

31. Jan 2022 um 18:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ich glaub ja, die sind mit Corona und HomeOffice und noch immer mit der Prozessorumstellung und den damit verbundenen Compiler/Softwareanpassungen einfach nur überfordert das da nix passiert und deswegen auch AppleMusic erst jetzt vor kurzem mal auf einen etwas nativerem Sockel gestellt wurde. Da ist viel überfällig und alle im Ufo sind nicht synchronisiert.

  • Naja auch Sky hat Sync Probleme. Siege die Harry Potter Specials und And Just Like That.

  • Egal, das die Übersetzung erst jetzt kam, es ist ein kurzweiliger guter Film, TED eben. ;-)

  • Eine Version mit deutschen Untertitel gab es von Ted Lasso – Der verlorene Weihnachts-Schnurrbart seit Tag 1, in der Apple TV App.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven