iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 908 Artikel

Smarte Bewässerungssteuerung

Mit und ohne Gardena-App: Kostenloses E-Book „Clever bewässern“

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Wenn sich Hardware-Anbieter auch in jenen Phasen in den Schlagzeilen halten wollen, in denen keinen neuen Produktankündigungen geplant sind, dann werden häufig Pressemitteilungen verschickt, die die einzelnen Funktionen des eigenen Portfolios noch mal herausarbeiten oder sich anlassbezogen auf aktuelle Termine wie Ostern oder Weihnachten beziehen.

GARDENA Smart System

Stellenweise versuchen die Hersteller jedoch auf für etwas Mehrwert zu sorgen, den auch das von Gardena angebotene E-Book „Clever bewässern“ durchaus für sich beanspruchen kann. Das kostenlose PDF versammelt zahlreiche Tipps zur Pflanzenpflege, die auch für Anwender ohne Gardena-Produkte interessant sein können und lässt sich ab sofort direkt von der Seite des Anbieters laden.

Selbstredend geht Gardena im kleinen Wasser-Handbuch auch auf die zahlreichen Produkte des Gardena Smart Portfolios ein, ist aber weniger Werbebroschüre, sondern eher Stichwortgeber, der Themenbereiche streift, mit denen man sich (je nach eigener Gartensituation) noch mal genauer auseinandersetzen kann).

GARDENA Smart System 2000

Gardena bietet eine seit mehreren Jahren beständig wachsende Produktpalette von smarten Gartenhelfern an, zu denen nicht nur Mähroboter und schaltbare Steckdosen, sondern auch Wasserpumpen, Feuchte-Sensoren und Bewässerungssysteme zählen, die alle über die „GARDENA smart system“-App gesteuert werden.

Die App des Anbieters verfügt über eine integrierte Pflanzendatenbank und lässt das Anlegen von Bewässerungsplänen zu, die automatisch abgearbeitet werden können. Neben dem kostenlosen E-Book hat der Anbieter auch die neue Portalseite gardena.com/cleverwatering an den Start gebracht, auf der einzelne Lösungen des Anbieters gesondert vorgestellt werden.

Produkthinweis
Gardena smart Water Control: Intelligenter Bewässerungscomputer mit smart App steuerbar, Frostwarnsystem, bewährte... 128,99 EUR 164,99 EUR

Gardena Smart Home

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mai 2023 um 13:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • HomeConnectPlus können die streichen…. wird demnächst abgeschaltet.
    Was ich laut den Produkttexten nicht verstehe ist, ob der Regen-/Feuchtigkeitssensor auch für die Steuerung eine Mähroboters von Gardena genutzt werden kann?!?!

  • Knknzffrrchhhtkrszt

    „Kostenloses Ebook“… höhö. Wie schnell kann man von etwas wegrennen?

  • Würde mir zwar kein Bewässerungs-System von Gardena holen – aber danke für den Tipp!

    • Hast du Empfehlungen? Bin grad dabei für die Bewässerung im Garten zu planen

      • Ich hab ne RainBird Anlage die via HomeBridge auch ordentlich im HomeKit läuft. Kann ich definitiv empfehlen. Solange Strom und WLAN da ist, läuft die Anlage wie ein Uhrwerk. Die Pumpe muss nicht smart sein. Hauptsache sie hat nen Druckschalter.

      • Achja, die Regner von Gardena sind wohl im Vergleich zu RainBird oder Hunter nicht so zuverlässig. Die RainBird/Hunter haben wohl ein langlebigeres Innenleben.
        Leider gab/gibt es keine Wassersteckdosen von RainBird.
        Die sind bei mir von Gardena und haben auch alle Theater gemacht (undicht).

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37908 Artikel in den vergangenen 6169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven