iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 964 Artikel
Bewegungsmelder aufgebohrt

Mit Laborzugang: Neue Hue-App entfernt Update-Sperre

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Die neue Phillips HUE-Applikation zur Steuerung der intelligenten Leuchtmittel-Familie liefert heute mehrere neue Funktionen aus und bringt eine Umstellung mit, auf die wohl alle Besitzer der iPhone-gesteuerten Lampen händeringend gewartet haben dürften.

Philips Hue Bewegungsmelder App Steuerung

Zukünftig werden euch anstehende Firmware-Aktualisierungen nicht mehr von der Nutzung der Anwendung abhalten. Bestandskunden erinnern sich: Immer wenn neue Software-Updates für die HUE-Bridge ausgerollt wurden, ließ sich die iOS-Applikation nicht mehr bzw. erst nach Durchführung der minutenlangen Aktualisierung nutzen. Zukünftig können die Updates verschoben werden und hindern euch nicht mehr daran die Lichter ein- bzw. auszuschalten. Endlich!

Ansonsten neu: Der erst kürzlich erweiterte Labor-Bereich, in dem Philips neue Funktionen probeweise zur Verfügung stellt, ist jetzt im Entdecken-Bereich der iOS-Anwendung integriert und muss nicht mehr über den Browser-Umweg aufgerufen werden.

Um kurz aus eigener Erfahrung zu plaudern: Seitdem wir dir HUE-Bewegungsmelder im Einsatz haben – insgesamt kümmern sich jetzt drei Sensoren um die heimischen vier Wände – nutzen wir die HUE-App fast nur noch zur kompletten Deaktivierung der Lampen beim Zubettgehen.

Bewegunssensor

Solltet auch ihr auf die knapp 40 Euro teuren Bewegungsmelder setzen, dann schaut unbedingt im Labor-Bereich der Anwendung vorbei. Hier offeriert Philips nun eine dritte Steuerzeit für bereits aufgestellte Sensoren und versorgt euch mit einem zusätzlichen „Abend“-Eintrag der neben den Tag- und Nachtzeiten definiert werden kann.

Laden im App Store
Philips Hue
Philips Hue
Entwickler: Philips Lighting BV
Preis: Kostenlos
Laden
Produkthinweis
Philips Hue Bewegungssensor, intelligenter Bewegungsmelder, integrierter Tageslichtsensor, Zubehör für Ihr Philips Hue... 31,94 EUR 39,95 EUR

Mit Dank an Florian.

Mittwoch, 05. Apr 2017, 11:52 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der Hütte Sensor wurde vor allem durch die Laborerweiterungen nutzbringend. Die sollten schnell eingepflegt werden. Gerade durch die Kopplung von zwei Sensoren und die „zurück auf den Status Quo“ Erweiterungen bin ich endlich zufrieden mit den Dingern.
    Vorher hab ich doch gelegentlich an der Investition gezweifelt ;)

  • Ich hätte gerne endlich, dass die Bewegungsmelder nur zu einer bestimmten Zeit aktiv sind. Beispielsweise nachts. Da bei mir in einem Bereich des Hauses den gesamten Abend das Licht angeschaltet ist, sobald es dunkel wird, bis Mitternacht, wäre es schön, wenn der Bewegungsmelder von Mitternacht bis morgens arbeiten würde, falls man nachts mal unterwegs ist. Wenn er dauerhaft aktiv ist, schaltet sich ja dummerweise das Licht nach einiger Zeit ohne Bewegung aus. Bisher habe ich da keine ansprechende Lösung gefunden. Da die Teile auch keine HomeKit Unterstützung haben, ist auch das manuelle An- und Ausschalten ein Krampf.

  • ich benutze die hue app lediglich zum konfigurieren, alles andere läuft über das seit ios10 einführte home-kontrollzentrum auf der 3. seite …

  • hui – da tut sich was… 2017 wohlgemerkt

  • Welches Lichtsystem würdet ihr empfehlen?
    Von Phillips, Osram oder gar andere?

    • philips hue – muss man zwar einmal bisschen investieren (am besten das starterset mit bridge und 3 glühbirnen für ca. 180 euro) aber dafür läuft es perfekt und lässt sich problemlos mit iOS 10 steuern – direkt aus dem kontrollzentrum

  • Wir schalten die lampen über normale lichtschalter. Wenn ich die lampe nun über die app dimme stellt sich die frage ob diese einstellung beim nächsten an und ausschalten über lichtschalter beibehalten wird? Bei lightify scheint das so zu sein?

    • wenn du den hue tap-switch lichtschalter dafür verwendest, dann ja. anonsten mit dem „normalen“ lichtschalter nicht, wenn du den ausschaltest stellt sich die lampe auf standard-hell und standard-farbe zurück.

  • Wo hier gerade „gewünscht“ wird. Ich hätte gerne eine native Integration von Hue in Homematic. So wie von osram. Vielleicht verkaufe ich hue wieder… *selbstgesprächführ*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20964 Artikel in den vergangenen 3618 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven