iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Noch zu wenige Apps kompatibel

Mit iOS 16: Apples „Live Text“ in Videos benutzen

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Der Apple Support erinnert mit einem kurzen How-To-Video nochmal an die mit iOS 16 eingeführte Möglichkeit, die Systemfunktion „Live Text“ auch in Videos zu verwenden. Bereits zuvor schon war es ja möglich, Text in auf dem iPhone angezeigten Fotos auszuwählen, um ihn dann mit Systemfunktionen wie Kopieren, Teilen oder Übersetzen weiterzuverarbeiten.

Mit iOS 16 hat Apple Live Text um die Möglichkeit zur Verwendung in Videos erweitert, die beispielsweise in Safari oder der Kamera- beziehungsweise der Fotos-App angezeigt werden. Wohlgemerkt gibt es hier jedoch noch einige gravierende Ausnahmen, so funktioniert das Ganze in Safari längst nicht auf allen Webseiten – allem voran ist hier YouTube bislang außen vor. Die technische Basis für Life Text ist in auf diesen mit Apples A12-„Bionic“-Prozessor ausgestatteten iPhone-Modellen vorhanden.

06. Mrz 2023 um 07:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven