iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel
   

Mit dem iPhone ins Wasser? Nur mit Sorgfalt und der richtigen Schutzhülle

41 Kommentare 41

Wer von euch nimmt sein iPhone mit ins Wasser? Fotos und Videos im Pool, See oder gar im Meer zu machen kann ziemlich cool sein, aber auch ordentlich in die Hose gehen. Wir hatten ja schon verschiedene wasserdichte Hüllen für das iPhone oder auch iPad vorgestellt, halten uns mit einer Empfehlung allerdings vornehm zurück. Grundsätzlich ist natürlich davon auszugehen, dass zumindest die Produkte namhafter Hersteller absolut das erfüllen, was sie versprechen, der kleinste Anwenderfehler kann aber schon verhängnisvoll enden.

500

Es genügt also nicht, eine wasserdichte Hülle zu kaufen, sondern ihr solltet sorgfältig die Benutzungsanleitung lesen und die Ratschläge der Hersteller befolgen. Dazu gehört auch die meist empfohlene „Generalprobe“ ohne iPhone, mit der ausgeschlossen werden soll, dass aufgrund von Produktionsfehlern Wasser ins Gehäuse eindringen kann.

Im Praxiseinsatz empfiehlt es sich dann vor dem Sprung ins Becken noch einmal zu überprüfen, ob die Hülle richtig verschlossen und auch eventuell zuvor entfernte Abdeckungen für den Ladeanschluss oder die Ohrhörer wieder eingesetzt wurden. Denkt auch daran, dass die Nutzung im Salzwasser erhöhte Bedingungen an die Hüllen stellt und möglicherweise nicht alle Cases dafür ausgelegt sind. Zudem müsst ihr euch beim Kauf einer wasserdichten Hülle im Klaren darüber sein, dass sich diese durch die Bank negativ auf die Sprachqualität bei Telefonaten auswirken.

Hier eine Auswahl derzeit erhältlicher wasserdichter Hüllen für das iPhone. Über persönliche Empfehlungen und Erfahrungsberichte in den Kommentaren freuen wir uns wie immer sehr.

YouTube-Video aus dem Wasserpark „Miramar“ in Weinheim, gefilmt mit dem iPhone 5s in einer Lifeproof Nüüd-Hülle
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jul 2014 um 13:06 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven