iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 352 Artikel

Smart Scale P1 kostet sonst 46 Euro

Mit Apple Health: BT-Körperfettwaage von Eufy erstmals für 32 Euro

Artikel auf Mastodon teilen.
40 Kommentare 40

Die Smart Scale P1, eine Bluetooth-Körperfettwaage der Anker-Tochter Eufy ist im Rahmen der sogenannten September-Angebote heute für 32 statt 47 Euro erhältlich.

Eufy Waage

Selbst im Einsatz, haben wir gute Erfahrungen mit der Waage gesammelt, die das Anlegen von Familienmitgliedern ermöglicht und neue Messungen anschließend automatisch den unterschiedlichen Profilen innerhalb der EufyLife-App zuordnet. Hier lassen sich maximal 16 Personen anlegen, die die Waage mehr oder weniger regelmäßig nutzen.

Mit Anbindung an Apple Health

Die EufyLife-App besitzt ihrerseits eine Anbindung an Apple Health und kann aktuelle Gewichts-Messungen an Apples Gesundheits-Anwendung übergeben. Im Alltagseinsatz setzt der Bluetooth-Abgleich von Waage und App lediglich das Öffnen der Anwendung vor dem Aufsteigen auf die Waage voraus. Die App erkennt die Waage während des Wiege-Vorgangs dann selbstständig und gleicht die zuletzt ermittelten Werte ab.Eufy P1 Waage

Laut Eufy liegt der Messbereich zwischen 5 und 180 Kilogramm. Zudem beherrscht die Waage die Anzeige zusätzlicher Kenndaten wie Körperfett, BMI, Muskelmasse, Knochenmasse, Wasser und mehr. Diese haben wir jedoch noch nie wirklich ernsthaft beobachtet, sondern konzentrieren und ausschließlich auf die absoluten Zahlen des Tagesgewichtes.

Balkendiagramm und eine Hüllkurve

Dieses lässt sich innerhalb der EufyLife-App auch im zeitlichen Verlauf anzeigen und bietet dafür zwei unterschiedliche Darstellungsmodi an: Ein Balkendiagramm und eine Hüllkurve.Waage 1400

Die begleitende iPhone-Applikation verlangt während der ersten Einrichtung einen Eufy-Account, verzichtet ansonsten aber auf unpassende Inhalte wie Werbung oder In-App-Käufe.

Um die Stromversorgung kümmern sich drei AAA-Batterien, die ewig halten. Die Waage schaltet nach dem Wiegevorgang dafür umgehend in den Ruhemodus und lässt sich bei Bedarf wieder mit einem leichten Druck aufwachen. Üblicherweise wird die P1 für 46 Euro verkauft.

Produkthinweis
eufy Smart Scale P1, Smarte Personenwaage mit Bluetooth, Große LED-Anzeige, 14 Messwerte, Misst... 31,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Sep 2021 um 13:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich kann die Waagen von Renpho auch empfehlen! Ebenfalls mit sehr sehr guter App und Anbindung an viele Dritte inkl. AppleHealth. Die verschiedenen Modelle kosten ab 25€ aufwärts!

  • Die weiße Renpho gabs kürzlich für 19 statt 32 und kann dasselbe. Bis auf Körpergewicht kann man die restlichen Werte eh in die Tonne treten. Diese hochgerechneten Schätzwerte von Körperfettanteil, etc., sind viel zu ungenau. Diese günstigen BT Waagen taugen nur zum Gewichtmessen.

  • hab die waage von whitings seit 8 jahren. tut alles, was sie soll. top!

    firmenpolitik (verkauf und rückkauf an bzw von nokia) ist mittlerweile wieder ok.

  • Ich würde mir eine Waage wünschen welche man ohne Hersteller-App direkt mit HomeKit verbinden kann.

    • Ich glaube Wagen sind etwas das Apple für HomeKit nicht berücksichtigt.

    • HomeKit? Geht nicht. Hat da auch nichts zu suchen.
      Du meinst Health. Und dafür muss es eine jeweilige App geben, denn sonst gibt es keine Schnittstelle. Was auch gut ist. Bei einer Lücke in der jeweiligen Hersteller-App könnten sonst Healthdaten augeschleust werden.

      • Ich glaube er will dass Health wie HomeKit funktioniert. Für mich würde das Sinn machen und ich hatte es beim announcement von Health damals auch so verstanden.
        Es ist doch super unnötig für jeden Hersteller eine eigene App auf dem iPhone zu haben, nur um es in Health synchronisieren zu können, waruM kann ich nicht mit Health Geräte hinzufügen, die Health dann managed ähnlich HomeKit?

    • Mit HomeKit wäre super. Wenn Gewicht >90kg sperre Kühlschrank und spiele nonstop Fitness-Videos auf AppleTV

      • :-)) :-D ja, da gäbe es sicherlich ganz neue Gedankengänge für weiteres HomeKit Zubehör :-D

        ——
        also, meine alte Waage von Withings (noch vor Nokia) musste nur zur Einrichtung die Withings App geöffnet haben. Sobald ich mich wiege wird alles direkt auch in Health geschrieben.

  • Für mich käme nur noch eine Waage mit WLAN infrage. Die Eufy Waage ist insofern mit Bluetooth unpraktisch, da man beim wiegen das Handy und die app geöffnet haben muss. Da kann man das Gewicht auch gleich manuell eintragen.

    • Vielleicht programmiert ja noch jemand eine App, bei der ich die von der Anzeige der Waage abfotografieren Daten direkt in Apple Health speichert ;)

    • Du musst das ja nicht unbedingt täglich übertragen. 2-3 Wochen auf die Waage gehen und dann irgendwann halt mal die App dabei offen haben. Dann überträgt er den gesamten Schwung.
      Die jeweils gemessenen Daten sieht man ja auch auf der Waage direkt.

    • Wir haben eine von Vigorun.
      Habs über einen RFID-Tag gelöst:
      Ich lege das Handy auf die Ablage hinter der Waage. Das iPhone registriert den dort angebrachten RFID-Tag und öffnet automatisch die App.

      Man wiegt sich ja nicht täglich (und wenn dich, sollte man sein Verhalten hinterfragen.) ;-)

  • Warum ein Account für eine Waage?

    Wollen die meine Daten?

  • „Zudem beherrscht die Waage die Anzeige zusätzlicher Kenndaten wie Körperfett, BMI, Muskelmasse, Knochenmasse, Wasser und mehr. Diese haben wir jedoch noch nie wirklich ernsthaft beobachtet, sondern konzentrieren und ausschließlich auf die absoluten Zahlen des Tagesgewichtes.“
    Das ist auch gut so, da alle anderen Werte nicht mal ansatzweise stimmen.

  • Kein Zwang. Ich habe Gastzugang ausgewählt und damit läuft es trotzdem. Ist halt nur lokal auf dem iPhone gespeichert. Oder übersehe ich da was?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37352 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven