iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 679 Artikel

Mit Papier zum eigenen 3D-Globus

Mit 32 Anleitungen: Origami-App aktuell kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Die bislang für rund drei Euro angebotene iPhone-Applikation „Origami – Die Kunst des Papierfaltens“ von Andreas Bauer lässt sich aktuell komplett kostenlos aus dem App Store laden.

Origami App 1400

Der Download, der sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad eingesetzt werden kann, bringt detaillierte Faltfiguren für 32 unterschiedliche Origami-Modelle mit, die reichlich bebildert, in einzeln aufrufbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen vorgestellt und zum entspannten Nachbau präsentiert werden.

32 unterschiedliche Origami-Modelle

Bevor ihr die nur 20 Megabyte kleine Applikation auf euren Geräten installiert, könnt ihr die meisten Modelle auf der Webseite des Entwicklers sichten. origami-kunst.de bietet dazu eine kleine Galerie der in der App verfügbaren Designs.

Die gut bewertete Anwendung steht seit 2017 zum Download im App Store bereit und wurde erst im vergangenen Herbst das letzte Mal aktualisiert. Neben den Anleitungen bringt der Download auch eine Handvoll Sticker für Apples Nachrichten-Applikation iMessage mit.

Origami App 2

Grundsätzlich eignet sich „Origami – Die Kunst des Papierfaltens“ auch für Einsteiger, da zusätzlich zu den Modellen auch ein Grundlagenbereich zur Verfügung steht, der nicht nur als Legende für die Faltanleitungen dient sondern auch Grundformen wie Drachen und Vogel erklärt und Basisfaltungen wie den „äußeren Gegenbruch“ und die „Blütenblatt-Faltung“ vermittelt.

Laden im App Store
‎Origami
‎Origami
Entwickler: Andreas Bauer
Preis: Kostenlos+
Laden

Mit Papier zum eigenen 3D-Globus

Sollte euch der Einsatz der Anwendung Spaß gemacht haben, dann schaut unbedingt noch bei „Le Paper Globe“ vorbei. Hier könnt ihr eine zwölfseitige PDF-Vorlage herunterladen, die euch beim Bau eines dreidimensionalen Papier-Globus hilft. Ein tolles Projekt, das wahlweise in einer englisch beschrifteten Version oder einer textfreien Ausgabe zum Selbst-Verschönern bereitsteht.

Papier Globus

01. Jun 2022 um 18:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für den Tipp, meine Tochter freut sich drüber :)

  • Dankeschön! Habe mir von Andreas Bauer auch „Büro Origami“ gekauft für 49ct, beides klasse Apps!

  • Hallo,

    ich bin Andreas Bauer und Entwickler der App „Origami – Die Kunst des Papierfaltens“. Vielen Dank an das iPhone Ticker Team für die ausführliche Vorstellung der App. Und auch danke an die Nutzer für das positive Feedback.

    Andreas

  • Cool, danke. Die Falt-Modelle in 3D nachbauen und den Faltvorgang animieren. Hatte ich schon mit PopUp-Modellen zwecks Werbumg vor. Wird auf jeden Fall ein netter Zeitvertreib.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37679 Artikel in den vergangenen 6129 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven