iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 443 Artikel

Benötigt kein iPhone

MiniWiki: Wikipedia-Zugriff für die Apple Watch

23 Kommentare 23

Der durch seine Apple Watch-Anwendungen Nano und Chirp bekannte Entwickler Will Bishop setzt auch mit seiner Neuveröffentlichung MiniWiki weiter auf sein erfolgreich etabliertes Konzept: Bishop bringt bekannte Online-Portale auf die Apple Watch.

Miniwiki

Nach Reddit (Nano) und Twitter (Chirp) folgt mit MiniWiki jetzt eine Apple Watch-Anwendung zum Zugriff auf die freie Online-Enzyklopädie.

Die kostenfrei ladbare Applikation gestattet die Suche in der Wikipedia, kann Einträge in Abhängigkeit zur aktuellen Aufenthaltsposition anzeigen und versteht sich zudem auf die Offline-Sicherung ausgesuchter Artikel.

MiniWiki konkurriert damit direkt mit der schon länger erhältlichen App V for Wikipedia. Die App benötigt kein iPhone zur Suche im Lexikon sondern arbeitet selbstständig auf der Apple Watch – sobald eine LTE-Verbindung verfügbar ist, lässt sich die Wikipedia durchsuchen. Die Pro-Version lässt sich über einen In-App-Kauf erwerben, dessen Höhe in festlegen könnt.

Nicht uninteressant: Entwickler Bishop ist 16 Jahre jung, muss seine App jedoch mit einer Altersfreigabe „ab 17 Jahre“ anbieten, da diese auf das Internet zugreifen kann…

Laden im App Store
‎MiniWiki
‎MiniWiki
Entwickler: Will Bishop
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Feb 2019 um 11:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31443 Artikel in den vergangenen 5261 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven