iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 407 Artikel
   

Minimalistisches Summerboard-Theme

Artikel auf Google Plus teilen.
67 Kommentare 67

kleinwed.pngPhilipp hat uns via Mail auf das von ihm designte Summerboard-Theme aufmerksam gemacht und stellt die entsprechenden Grafiken zum freien Gebrauch zur Verfügung. Sollte euch noch das eine oder andere Icon fehlen, hilft eine nette Nachfrage in den Comments sicher weiter. Ein großer Screenshot folgt im Anschluss. Hier der Download.

Philipp schreibt:

Icons kann ich sonst noch nachliefern (habe jetzt halt bloss die gemacht, die ICH benötige).

kleinweder.jpg

Donnerstag, 17. Apr 2008, 11:12 Uhr — Nicolas
67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Zwei Anmerkungen vom Grafik-Designer:
    (+) gefällt mir
    (-) in FOTO’S (Mehrzahl) gehört kein Apostroph… in SKINS ist ja auch keiner drin

  • Ist TOP geworden das Theme! kann ichs über insatller laden? Wenn ja wie heißt es?

  • hä? wo sind die icons? nur schrift? Für mich zu minimalistisch… aber bitte…

  • gefällt mir auch…. aber wo ist der download möglich?

  • Hab ich in der eile vergessen, lad ihn gleich hoch , der link ist dann in der news. Moment

    edit: is drin

  • Sieht richtig cool aus! :)
    Aber wo kriegt mans am Einfachsten her?

  • es gibt ein fix im installer….heißt irgendwie weather icon fix oder so…

  • Ich brauche noch einige Icons mit folgendem Text:
    EINSTELLUNGEN, INSTALLER, ITUNES, GAMES, TODO.

    Waäre cool wenn du die noch hinzufügen könntest, danke.

  • Glossy und Metalleffekt – wie 2006.

  • Tach wohl

    Also:

    – @stephan

    Wie definiert man „Grafik Designer“? Wahrscheinlich bin ich auch einer.. ;)

    Das Apostroph’chen kann ich noch wegnehmen

    – @lam:

    Richtig, KEINE icons….ich wollte für dieses Thema nirgendwo Icons klauen gehen. Und mir fehlt ganz einfach die Zeit, selbst welche zu bauen

    – @FeL!X:

    Habe deine Mail erhalten.

    Einstellungen > SYSTEM
    Installer > TOOLS
    iTunes > SHOP

    TODO > Kann ich noch nachliefern

    – @Alexander Hahn

    Richtig…und ich find’s auch im Jahre 2008 noch edel!

  • Ja ich weiß, ich wollte aber gerne das die Einstellungen, der iTunes Store und der Installer auch weiterhin so heißen.
    Und ich habe noch eine Kategorie die heißt Tools und eine die heißt System. Ich würd also gerne die bereits vorhanden Icons TOOLS und SYSTEM für meine Kategorien benutzen und die neuen dann für die Standart Apple Apps.

  • das theme sieht klasse aus! nur wo finde ich es im installer? source?

    danke für ne kurze info
    seb

  • wer lesen kann ist klar im vorteil… ;)

    finde das theme sehr gelungen!

  • Musste runterladen (oben gibts den link) und die datein dann aufs iphone laden: /private/var/mobile/Library/SummerBoard/Themes/

  • @FeL!X

    Es gibt Gründe, weshalb ich nicht EINSTELLUNGEN und / oder iTUNES STORE geschrieben habe:

    PLATZ!!!

    Ich wollte keine 2-zeiler haben…..deswegen….

    Aber ich kann dir die schon bauen…kein Thema….ich finde dann einfach, dass es ziemlich doof aussieht. Aber wenn du das so willst, dann gerne…

    @seb

    Gibt’s net im Installer. Habe auch keine Lust, mich damit auseinander zu setzen. Mache ich immer via WinSCP & SSH….geht für mich viel schneller. Und FeL!X hat den korrekten Pfad ja schon angegeben…

  • ich finde es sehr schick – aber ich hab nicht den mut hier alle icon aufzulisten, die mir noch fehlen würden. und du hättest sicher nicht die Zeit sie zu basteln.
    daher werde ich es wohl nicht installieren – wenn zwischendurch „normale“ icons sind, würde dass das minimale Design killen.
    Falls du doch Lust/Zeit hast (ich hab 5 pages auf dem Phone) mailde dich ruhig.

  • Jaa stimmt, mit dem Platz wirds echt eng. hmm… Wäre es denn möglich das du mir folgende Button nachstellst: GAMES, APPS und TODO. Dann Könnt ich mein HomeScreen anders aufbaun und die 3 Texte dürften ja auch noch nicht zu lang sein oder?

  • @Solutioner

    Die Dinger sind relativ schnell gemacht….aber 5 Seiten sind schon echt heftig. Zumal ich mir beim besten Willen nicht wirklich viele Apps vorstellen kann, die eine Existenzberechtigung auf meinem iPhone haben. 98% davon sind eine reine Spielerei für mich….

    Innerhalb deiner 5 Seiten hat’s sicherlich auch Sachen drunter, die man umbenennen müsste aus den oben erwähnten Platzgründen, oder?

    Wenn du mir alle Namen in „kompatibler Länge“ angeben kannst, kann ich dir die Icons dazu schon bauen.

    @FeL!X

    Klar, die drei Tools sind locker vom Platz her….bau ich heut‘ abend.

  • @kl1wdr wenn du schon grad dabei bist, könnte da für mich auch noch ein icon für Twinkle raus springen?? ;)

  • Hi!
    Danke für das Top-Theme!
    Sieht richtig gut aus!

    Gruß!
    Chris

  • Super Danke, kannst dann ja hier in den Coments schreiben, ich les einfach weiter mit ;) oder hast ja sonst auch meine mail adresse.

  • Ja, ich fange heut‘ abend evtl. mal damit an…. :D

  • find das theme auch richtig geil. 5 Seiten hab ich jetzt nicht an apps aber den converter, LastFM (MobileScrobbler), Konto (mobile Money), Safe (Lockbox), RSS (smartRss), To do (to do list), Bossprefs, ICQ (mobilechat oder fring oder was auch immer man verwendet) und Touchpad (touchpad pro bzw. Vnsea) würden mir zur kompletten Einordnung aller sinnvollen Apps in dieses Theme noch fehlen …. Wäre geil wenn die noch nachkommen könnten. Immerhin sind dies auch bei betch.de die am besten bewerteten und häufigsten Zusatzapps MfG AMoK

  • Tach,
    gibt es vielleicht eine kleine .psd für die Icons? Würde mich freuen… :P

  • @Friedemann

    Nein, gibt es nicht. Wird es von mir auch nie geben, sorry…

  • So, hab mal alles, was ich in den Comments finden konnte, in Icons gepackt.

    Habe die neuen „Icons“ mit in’s Theme gepackt, welches ihr hier runterziehen könnt:

    http://www.kleinweder.ch/iPhon.....kl1wdr.rar

    Ihr müsst die Icons halt noch entsprechend umbenennen, damit Summerboard sie richtig erkennt.

    Ah ja, das „Foto“-Icon habe ich auch noch korrigiert.

    Gute Nacht!

  • hi
    des theme is echt sau geil geworden…
    könntest du aber pls noch „KONTAKTE“ und für iPodTouch-user „MUSIK“ und „VIDEOS“ machn
    des wär echt top

    aiso dann
    mfg BaRnEy

  • Find‘ ich gut!

    Wenn das aber nicht im Installer vorhanden ist werd‘ ich’s nicht benutzen können, hab‘ meinen Mac und meinen iPod nicht im selben Wi-Fi – Schade.

    Das Dock mag ich nicht so, aber das kann ich ja selber austauschen. Und die roten Badges, die würde ich farblich vielleicht ein wenig subtiler gestalten.. so ein dunkles Wein-Rot oder so.

    Just my 0.2$ ;)

  • Die Badges hab ich noch gar net angefasst. Wenn ich das tun würde, dann würden sie wohl schwarz werden.

    Und das Dock mach‘ ich evtl. auch noch neu…

  • Hey kl1wdr

    Also mir würden noch die Icons für smartRSS, Converter, ShopList, Sudoku, Domino, iSolitaire, snes4iPhone, Wallpaper, MxTube, weDict, Snapture, Finder, MobileScrobbler und Stumbler fehlen
    Eine .psd Datei wäre wirklich hilfreich so könnte sich jeder die Icons nachbasteln die er brauch :-)

    und ist deine Homepage gerade down ?!?! *hae*

  • @gorgont

    Ich gebe, wie oben schon erwähnt, grundsätzlich keine meiner PSD’s raus. Sorry!

    Die von dir gewünschten Icons liefere ich am Montag nach (PC-Sessions am W-end sind „Freundinnen-inkompatibel“ ;-) )

    @selbstmordfury

    klar, könnt ihr gerne adden. ;)

  • dann bräucht ich einmal kontaktdaten oder ähnliches :P

  • wäre cool wenn du noch die icons für:
    parkinglot; Fonstwap; Pysl; Wallpaper; BossTool; Bossprefs; Chat; TTR; Customize; MxTube;
    machen könntest waäre echt nett!!!
    danke im voraus

  • Sehr gut!
    Habs heute morgen auch mal draufgeworfen.
    Allerdings fehlt ein Icon für Kontakte (Contacts) wenn man die auf dem Homescreen hat.
    Kannst du das nachleben?
    Saubere Arbeit :)

  • Habe soweit alle Icons nachgebaut, aber irgendwie gibt’s Probleme mit meinem Webspace. :(

  • @ersteller:

    schreib mir mal ne mail oder so wenn du das theme updatest, damit immer ne aktuelle version auf der source ist…

  • Kann ich gerne machen…wo finde ich deine Mailaddy?

  • Pingback: iTouchable.de

  • Mail kam zurück…Adresse unbekannt!

  • Alter, das sieht ja live noch viel cooler aus!
    Schade, dass dein Webspace grade streikt…
    Hätt gerne Icons für meine Tools- und Spiele-Ordner gehabt.
    Reicht da eigentlich simples Umbenennen, um bestehende Icons meinen Ordnern zuzuweisen? Also wenn du einen Apps-Icon erstellst und ich ihn in Tools umbenenne, wird er dann für meinen Ordner verwendet?
    Sorry, bin mit SMB nicht so bewandt…

  • So, hat sich erledigt. Dein Webspace geht wieder und ich konnte die neuen Icons runterladen. Umbenennen reicht und schon sieht mein iPhone schlicht-schön aus.
    Echt geiles Theme! 10 Punkte!

  • Pingback: Theme-Tip: KleinW-Theme - mobil-talk.de - Handyforum und mehr: Let's come together!

  • @ kl1wdr

    Echt klasse Theme auf so etwas habe ich schon lange gewartet!!!
    Ich wäre dir sehr dankbar wenn du für WIKI, SKETCHES und BOOKS icons machen könntest.

  • wie sieht es denn aus mit „kontakten“?
    der felht mir voll aus dem ersten home screen :(

  • hey kl1wdr

    erstmal geiles theme!

    kannste vllt noch icons für „iCalls, ParkingLot und LightsOff“ machen?

    und wi bekomm cih die schrift unter den icons weg?

  • Pingback: OpenRepo: Dein Tool/Theme für die Welt

  • Könnte denn mal irgendjemand der von Photoshop ne ahnung hat davon für die Icons eine PSD Datei machen???

    Theme ist nämlich ziemlich geil ;)

  • hey
    also schrift hab ich weg….
    ähm wie wärs denn mit nem ipod schriftzug, fänd ich noch besser, weils mehr ins theme passen würd.

    lg

  • hi. Kannst du auch noch Icon fuer ibirthday Erstellen? Waere genial. Stonegribber at gmx.net. Danke

  • bzw akualisierst du dein Thema auf der itouchable Source?

  • oh mann upp doch eifnach
    die psd so kann jeder user eigene icons erstellen und fertig -.-

  • achja und die schrift falls es eine standart schrift ist

  • und noch mal ich^^

    meine Keine

    hab mich vertippt sry

  • Aber echt. Kann irgendwer jetz mal die PSD’s hochladen? dann kann jeder selber seine icons machen ist das denn so schwer? …

    Gutes Design aber scheiss vertrieb

  • Hallo
    Ich finde das Theme auch genial.
    Was mir fehlen würde ist „iPod“ und „Prefs“ statt BossPrefs, da das ja zu lange wäre. Benennen kann man ja da alles wie man will.
    Danke schon mal, vor allem dafür, daß Du Dein Theme nicht nur mit uns teilst, sondern auch noch für uns anpasst.
    Grüße Chili

  • erstmal vielen dank für das tolle theme und das du auch die anderen icons anfertigst.
    Besonders auch das icon für die kontakte.
    Schade das du das in englisch gemacht hast.
    Ich hätte das gern in deutsch, passend zu den anderen.
    Wäre toll wenn du das noch machen könntest.
    Danke und mach weiter so
    77axel

  • hallo
    hab mir jetzt auch das theme installiert
    echt super und vielen dank :)
    nur hab ich noch ein problem mit dem wetter icon
    hab mir das neue pack runtergeladen und die pngs dazu kopiert
    nur leider wird der wetter button nicht übernommen
    habs mit dem tool von cydia (rename)
    umbenannt in wetter und weather beides wird nicht angenommen
    habt ihr ein tipp ?
    gleiches problem bei dem AppStore

    woher weis ich in was ich umbenennen soll

    tux

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20407 Artikel in den vergangenen 3527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven