iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 313 Artikel
   

Mini News-Mix: iPhone in der Schweiz, Google Reader & Karten-Scannen

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

Swisscom: Das iPhone kommt in die Schweiz
bild-1_239.pngDie Meldung in der Presse-Section der Swisscom-Seite könnte kleiner nicht sein. In genau zwei Sätzen gibt Swisscom dort bekannt, worauf viele von euch sicherlich schon Monate warten. Das iPhone kommt nun offiziell in die Schweiz.

Swisscom hat mit Apple einen Vertrag zum Vertrieb des iPhone unterzeichnet. Das iPhone wird in diesem Jahr in der Schweiz lanciert.

Zwar kann man sich auf der entsprechenden Privatkundenseite momentan bereits als Interessent registrieren, weiterführende Informationen sucht man jedoch vergeblich. Es ist anzunehmen, dass man bei Swisscom erst mit der zweiten Geräte-Generation auf den iPhone-Zug aufspringt. Mit Dank an Andy, Jan, Frogli, Philipp und Dario. Wir haben es heute nicht früher an den Rechner geschafft.

Eine dünnere Geldbörse mit Scanner & iPhone
iphone-membership-cards.pngDas auf lifehacker verlinkte Wochenend-Projekt von tisgoud ist nicht allzu zeitaufwändig und nebenbei durchaus praktisch. Mit Scanner und Portemonnaie bewaffnet empfiehlt tisgoud die Digitalisierung der eigenen Geldbörse. Und legt so ein Backup aller Club-, Mitglieds- und Videotheksausweise direkt auf dem iPhone an. Die entsprechende Galerie dürfte (einmal mit dem iPhone synchronisiert) dann nicht nur beim Verlust der eigenen Geldbörse einen schnellen Überblick über die zu sperrenden bzw. neue zu beschaffenden Karten zeigen, mit etwas Glück sind die eingescannten Karten-Informationen auch Ausweis genug für eure Freibad-Mitgleidschaft.

Update beim Google Reader
neuerreader2.pngEinmal mehr hat Google in den letzten Tagen seinen News-Reader überarbeitete und bietet die iPhone-optimierte Variante des Google-Readers nun unter der folgenden URL an: http://www.google.com/reader/i/

Neu ist der reduzierte Datenverkehr. Nicht mehr ganze Seiten, sondern nur die gerade benötigten Informationen werden bei Bedarf nachgeladen. Bandbreitenschonender und schneller als zuvor haben wir jedoch momentan Probleme mit den Google-Cockies. Aktuell erinnert sich der Reader nicht mehr an den letzten Login und fragt jedesmal nach eurem Account-Passwort.

Mittwoch, 14. Mai 2008, 11:06 Uhr — Nicolas
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Tja liebe Swisscom ich glaub dieser Zug ist abgefahren. Über 30’000 iPhones sind bereits in der Schweiz im Einsatz!

  • Einen Trumpf könnten Sie noch haben:
    (wenn auch etwas unwahrscheinlich)

    – iPhone Hardware 2
    – inkl. TV übertragung der EM Spiele
    – Verkauf in Massen noch vor der EM

    aber das würde mich schon sehr wundern.

    Überigens hat die Swisscom in ihrem Netz 25’000 iPhone gezählt. In der Schweiz werden über 40’000 gehackte iPhones vermutet und das bei „nur“ 8mio Einwohner…

  • was der zug ist abgefahren? es gibt zehntausende die auf einen offiziellen release gewartet haben. und es wird sowieso das iphone2 sein, alles andere macht keinen sinn.
    also dieser zur ist überhaupt noch nicht abgefahren.

  • Der Zug ist noch lange nicht abgefahren. Ich selber habe mir das iPhone zwar auch schon geholt, aber es gibt viele Leute, die extra auf ein iPhone mit UMTS oder einfach nur ein offizielles iPhone warten wollten. Es wird bestimmt auch hierzulande ein riesiger Erfolg.

  • Das Fragezeichen

    Naja, wer sein iPhone ins Freibad mitnimmt, ist nicht ger
    ade der Hellste…

  • Also wenn man das Bild auf der Swisscom Seite so anschaut, sieht man dass ein grosser Teil schwarz abgedunkelt ist. Könnte ein Hinweis auf das Iphone Black sein :-).

  • „Ausweis genug für eure Freibad-Mitgleidschaft“ :-D

  • @Das Fragezeichen
    Genau – und deswegen gehe ich nicht mehr schwimmen, seit ich mein iPhone habe. ;)

  • Auch toll: Google News ist mittlerweile an das iPhone angepasst worden…

  • ganz geiler vertipper ;)

    „google-cockies“

  • ist mir auch gerade aufgefallen. Was der Ersteller der News wohl nebenbei gemacht hat……..?

  • also ich glaube manchmal hier behandeln einige das iPhone wie nen rohes Ei. Was gibt es schöneres als im Freibad in der Sonne zu liegen und zu ifunen?

  • hmmm, also die sache mit dem einscannen ist zwar grundsätzlich okay aber was ist wenn du des iphone verlierst und der „entwender“ all deine daten hat. auch nicht toll oder *hae*

  • Bei uns geht das eh nicht, weil unsere Freibadkarten eh über nen Scanner gehalten werden müssen und vorletztes Jahr sogar noch Fingerabdruck gesichert warten…
    aber, wer im Freibad liegt und mit EDGE surft, kann auch daheim bleiben, anstatt sich zu Zielscheibe zu machen…

  • ist halt genau so doof wie das portemonai zu verlieren. Sehe ansonsten keinen nachteil.

  • swisscom bringt das iphone…NOCH IN DIESEM JAHR…???!!! wow hab schon gedacht das kommt erst nächstes… (ironie)

    hab seit 3/4 jahr eines und das hat nun den geist aufgegeben (touchscreen), kollege war vor 2 tagen in NY und wollte mir ein neues bringen…verkäuferin an der 5th avenue meinte es gäbe keine mehr, da jetzt bald das neue komme….

    hat jemand erfahrungen mit garantieabwicklung über eine dieser websites wo man quasi ne adresse in usa mieten kann?

  • @mr_empeg:

    Habe das gleiche Problem wie du auch! iPhone Screen defekt und möchte versuchen über die Garantie ein neues zu bekommen! Meld dich mal:

    [email protected]

  • wow, in den news fehlt noch ein beitrag zu dem neuen soulseek client iSlSk! ist wohl eines der besten tools dieich bisher fürs iphone gesehen habe!

  • Habt ihr euch mal iSlk angeschaut…? Heute im Installer…. ganz interessantes Tool, wenn auch nicht sonderlich effektiv :D

  • @admin

    ihr seit schon ziehmlich gut, aber auch langsam =) gute ist das ihr deutsch schreibt…

    so Programme wie IntelliScreen*fuck* oder Nike+ for iPhone sind schon draußen UND EINFACH GENIAL… aber nichts davon in der News-Mix…

    und wenn ich euch die News maile postet ihr sie 2 tage später aber ob es euch was bringt das ich/alle anderen euch maile nichts davon kommt zurück

    ihr leistet gute arbeit keine frage! aber nur halt bisschen langsam und für mich selber die falschen NEWS, damal SMSD nie erwähnt wo jetzt im Forum „jeder“ haben will usw…

    so das wäre mal mein Thema dazu. MUST HAVE –>IntelliScreen 0.8

    peace i’m out

  • @nate: was kann man den mit dem nike+ prog. so machen?

    ich persönlich besuche die iphone.ticker website täglich 2-3 mal… und freue mich jedes mal über news.

    vorschlag an das team: wieso sucht ihr euch bicht 2-3 neue blogger die schreibrechte bekommen… und zur abschliessenden veröffentlihung muss nur einer der admins bestätigen….

    so würden vieel mehr infos und vor allem auch schneller an den user kommen,,,, ;)

    gruss patrick

  • ich glaube das iphone wird in der CH doch noch einschlagen wie ne bombe, denn alle die schon eines haben, möchten sich doch das neue zutun:-)

    und dann gibt es noch einige welche immer gesagt haben ich warte drauf, und kaufe es mir wenn es offiziell in der CH erhältlich ist:D

    gruss martin

  • Nate: Nike +, wo ich finds nicht!! WO?? BITTE!!

  • Also wenn das iPhone2 einen DVB-H Tuner haben sollte werd ichs mir holen wenns raus kommt, könnte dann auch unterwegs die EM-Spiele hochauflösend anschauen *lechz*

    Aber mal abwarten was Steve zu berichten weiss ;)

  • @nate, … patrick und co.
    wir haben eure kommentare gelesen und die kritik ist angekommen. bin gerade im stress, schreibe nacher/morgen nochmal ein ausführlicheres statement zum thema. habt dank für die tipps und die ideen.

  • ach und sorry wegen der beiden rechtschreibfehler. aber jetzt wo wir sie alle so liebgewonnen haben lass ich sie einfach mal drin, :P

  • iPhone auch für Orange in die Schweiz!!?!

    Gut für die Kunden: Apple macht Schluss mit den exklusiven Verträgen beim iPhone.

    Vieles deutet darauf hin, dass die Swisscom das begehrte Mobiltelefon von Apple in der Schweiz nicht allein und exklusiv vertreiben darf. Auch Orange mischt bei Apple mit. Darauf lassen Aussagen aus dem Umfeld der Firma schliessen. Deshalb kann eine entsprechende Ankündigung von Orange schon in den nächsten Tagen erwartet werden. Nur Sunrise hat bisher das Nachsehen.

    Schon jetzt ist klar: Apple ist mit seiner Geschäftspraktik bös auf die Nase gefallen. Die ursprüngliche Idee war, pro Land immer nur einen Mobilnetzbetreiber für den iPhone-Verkauf vor den Karren zu spannen. Und zwar den Marktführer. Dieser sollte das iPhone exklusiv zusammen mit einem speziellen Abo verkaufen. Denn Apple verdient nicht nur mit dem Gerät selbst viel Geld. Auch wenn die Besitzer damit telefonieren oder im Internet surfen, klingeln bei Apple die Kassen. Insider schätzen, dass so bis zu 30 Prozent des Umsatzes zu Apple fliessen.

    Quelle: blick.ch

  • ja hoffentlich kommt das auch für andere anbieter, denn gerade swisscom
    hat imme die schlechtesten angebote… und falls die preise die im swisscom forum geposted wurden stimmen(799.-mit 2jahresvertrag und OHNE datenflatrate) werde ich mir wieder selbst ein gerät importieren und mit dem billigsten tarif plus surfoption benutzen….
    sollte es aber eine flatrate geben und der preis wäre ähnlich wie in den usa bei einer monatsgebühr um die 70.- würd ich sofort zugreifen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21313 Artikel in den vergangenen 3672 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven