iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 305 Artikel
   

News-Mix: BlackBerry, pumpende Icons, MobileMe

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

appworld.jpgBlackBerry auf Platz 1: Die NPD Group „a leader in wireless industry market researchberichtet vom überraschend guten Absatz des BlackBerry Curve in den USA und hat die Verkaufszahlen des 1. Quartals 2009 für uns. Demnach konnte BlackBerry Hersteller RIM das iPhone vom 1. Platz der meistverkauften Smartphones stoßen. Die aktuelle Top-5 ließt sich wie folgt:

  1. RIM BlackBerry Curve (all 83XX models)
  2. Apple iPhone 3G (all models)
  3. RIM BlackBerry Storm
  4. RIM BlackBerry Pearl (all models, except flip)
  5. T-Mobile G1

Ausschlaggebend für den steigenden Marktanteil, ist laut NPD-Group, das aggressive Marketing des AT&T-Konkurrenten Verizon Wireless sein. Doch auch BlackBerrys AppStore-Pendant, die BlackBerry App World, dürfte neue Kunden ziehen. Der BoyGeniusReport hat eine Hand voll Entwickler zu ihren Erfahrungen mit der, gut einen Monat alten, App World befragt. Die Antworten sind durchweg positiv und hier nachzulesen.

Video – Pumpende Icons: Andreas macht uns via eMail auf ein merkwürdigen Bug der aktuellen iPhone Firmware aufmerksam, bittet um Aufklärung und schreibt:

„Gestern habe ich mein neues iPhone bekommen. Also schnell Heim und an den PC gesteckt. Aktiviert und fertig. Jetzt pumpen meine Icons in unregelmässigen Abständen hoch und runter. Sieht aus wie ein Feature von Apple aber es kommt und geht. Manchmal drei mal hintereinander und manchmal 5 Minuten gar nicht. Zurückgesetzt hab ich das iPhone auch schon – keine Änderung. Ein Video (Youtube-Link) poste ich mal mit.“

MobileMe Kontakte: Auch Clemens schreibt uns, und weist auf die Möglichkeit der iPhone Software 3.0 hin, ohne Synchronisation direkt auf die bei MobileMe hinterlegten Kontakte zuzugreifen.

mobilemokontakte.jpg

Dienstag, 05. Mai 2009, 12:01 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das mit den pumpenden Icons hängt doch bestimmt mit der Homezone zusammen, oder?
    Das iPhone will den Text der Homezone/ZuHause-Bereich anzeigen, überlegt es sich aber doch wieder anders ;)
    Ich glaube, dass man die Homezone – sofern man sie nicht braucht – beim Provider abschalten lassen kann.

  • Das liegt ganz sicher an der Anzeige des HOMEZONE Bereiches.

  • Bezüglich dem pumpenden Icons: Vielleicht kann es sein, dass da irgendein Bug mit dem Provider herrscht. Es gibt ja diese Infoleiste oben, die manche Betreiber einbldenen (bei VF z. B. „Zuhause“) Wenn die Infoleiste eingeblendet ist, verschieben sich die Icons ja auch nach unten .. !?

  • ja snaky dass haben alle anderen doch auch schon geschrieben !

    • Das wurde alles innerhalb von 3 Minuten geschrieben. Wenn du die Seite aufrufst, den Artikel liest und dann einen Kommentar verfasst, siehst du ja nicht mehr zwangsläufig, dass unmittelbar vorher jemand schon etwas ähnliches gepostet hat. Dafür müsstest du die Seite ja zuerst neu laden.

  • pumpende icons?`quatsch,das iphone will dir irgendwas mitteilen,das ist bestimmt feature das sich unbeabsichtigt freigeschaltet hat,in OS 3 kann das Iphone dann auch reden und wenns redet pumpen halt die icons rauf und runter-ist doch logisch! :P

  • Er ist der Auserwählte!

    ot: Email Angabe nun optional?

  • das mit icons habe ich auch. aber bei mir erscheint dann oben der schriftzug „zuhause“ wenn ich in der homezone bin. ich denke auch das es daran liegt

  • „Die NPD Group…“ :D :D :D :D :D

    Na ja, bald ist das iPhone wider auf Platz1^^

  • „Die aktuelle Top-5 ließt sich wie folgt: …“

    Hier hat sich mal wieder der Fehlerteufel eingeschlichen!

    Wer findet ihn? :)

    JL

  • ja nee iss klaar – wenn es bei verizon zu jedem Vertrag das Crackberry zu 1$ gibt UND noch eines extra dazu und kostenlos, dann ist das ja kein Wunder!!

  • bei mir passiert das wenn ich gerade mit jemandem telefoniere und dann home drücke. Dann ist die Leiste oben doppelt so groß und daher gehen die icons nach unten.

  • Vielleicht is es auch Schwanger und es steht die Geburt des lang erwartetem iPhone……“Micro“kurz bevor! 

  • Ich hatte vor Ein paar Woche etwas anderes , 2 Tage lang hatte ich immer auf mein t-mobile iPhone 3g immer stehen : Special ??
    Ich hab mich gewu gewundert und nach gegoogelt aber nichts Gefunden vllt. Weiß einer von euch was dass war

    Achso : OT

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21305 Artikel in den vergangenen 3671 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven