iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Für Mac, iPhone, iPad und Watch

Mind-Mapping-App MindNode: Version 6 veröffentlicht

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

MindNode ist eine der beliebtesten und dienstältesten Mind-Mapping-Applikationen im App Store. Jetzt steht die generalüberholte Version 6.0 der auch für den Mac erhältlichen App zum Download bereit und führt eine Handvoll neuer Funktionen ein.

Mindnote Organize

Beim Mind-Mapping haltet ihr eure Gedanken und Ideen in Karten-ähnlichen Diagrammen fest. Zusammenhänge werden durch entsprechende Verknüpfungen dargestellt, die grafische Ansicht dieser Karten hilft dabei den Überblick zu bewahren.

MindNode optimiert dieses Konzept für kleinere Bildschirme von Tablets und Smartphones. Ihr sammelt eure Ideen und organisiert oder ergänzt diese Inhalten anschließend. Die Arbeitsfläche dafür ist in MindNode endlos erweiterbar. Als Ergänzung zur App für iPhone und iPad bieten die MindNode-Entwickler auch eine Apple-Watch-Erweiterung an, auf der sich Mind-Maps und Aufgaben zwar nicht editieren, aber mal eben anzeigen lassen.

Ob die App in euren Arbeitsalltag passt könnt ihr einfach in Eigenregie ausprobieren. Der Download ist kostenlos, die Vollversion lässt sich 2 Wochen ohne Risiko ausprobieren – anschließend verlangt die iOS-App für die Freischaltung aller Funktionen 17 Euro. Für das Mac-Pendant werden 45 Euro fällig.

Die Neuerungen von MindNode 6 stellen sich hier vor. Zu den wichtigsten gehören:

  • Ablenkungsfreie „Focus-Ansicht“
  • Mehrfach-Auswahl
  • Verbesserte Unterstützung externer Displays
  • Konfigurierbare Panel-Ansicht
  • Verbindungen lassen sich verstecken
  • Sticker-Suche
Laden im App Store
‎MindNode - Mind Map & Outline
‎MindNode - Mind Map & Outline
Entwickler: IdeasOnCanvas GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Apr 2019 um 07:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Computerschmied
    • Das nutze ich auch am liebsten. Und wenn wir dann eine große Mind Map erstellt haben sende ich diese im HTML Format an Notizen und habe dann einen wunderbar seriöses Dokument. Zum Teil schreiben wir sogar Protokolle mit SimpleMind. Insbesondere, wenn es initiale Besprechungen sind.

  • Zwar gut, aber viel zu teuer! Ich brauche es auf iPhone und Mac.

    Allerdings bin ich nicht bereit soviel Geld zu bezahlen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven