iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 082 Artikel
   

Miese Bewertungen: RTL reagiert mit neugestalteter Wetter-App

36 Kommentare 36

Auf der Suche nach einer dedizierten Wetter-Applikation – persönlich fühlen wir uns mit Apples vorinstallierter Lösung ausreichend bedient – verschlägt es viele AppStore-Besucher offensichtlich zu bekannten Anbietern. So kann sich die Wetter-Tochter des TV-Senders RTL, „Wetter.de“ (AppStore-Link), beispielsweise schon über mehr als 8000 Bewertungen freuen, kassierte bislang jedoch nur wenig Lob.

Obwohl RTL seinen Prognose-Dienst gratis anbietet, haben sich gut 5000 Benutzer für die schlechteste AppStore-Wertung entschieden und sind in den abgegebenen Kommentaren über das meteorologische Angebot hergefallen wie ein Rudel Wölfe über ein schlafendes Lamm.

Mit der heute veröffentlichten Version 2.0 des 1MB großen Downloads verspricht RTL nun, die Kritik ernst genommen zu haben und bewirbt „die Erweiterung des Informationsangebotes, den Ausbau der Wetter-Videos und die stark verbesserte Nutzerführung“. Die Anwendung ist nach wie vor kostenlos, kommt mit einem komplett neuen Design und soll wesentlich schneller starten als der Vorgänger.

Wer auf der Suche nach Alternativen zum iPhone-eigenen Wetter-App ist sollte die hier im Video vorgestellte Wetter HD App (AppStore-Link), Googles Wetterangebot und die Tagesschau-Applikation eines genaueren Blickes würdigen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Apr 2011 um 15:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30082 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven