iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 379 Artikel
   

Microsofts Outlook-App: Jetzt auch mit IMAP-Zugriff

26 Kommentare 26

Sollte euch das Grundvertrauen in Microsofts Online-Angebote auch trotz des negativen Auftritts der Outlook-Anwendung Ende Januar noch nicht abhanden gekommen sein, dann könnt ihr Microsofts Mail-Applikation Outlook nun auf eure persönlichen IMAP-Konten loslassen.

outlook

Mit der Aktualisierung auf Version 1.0.4 der Outlook-App unterstützt der kostenlos erhältliche Microsoft-Download nicht mehr nur die großen E-Mail-Dienste von Apple, Yahoo und Gmail, sondern arbeitet nun mit allen Mail-Konten zusammen, die den Nachrichtenabruf über das IMAP-Protokoll anbieten.

Die Outlook-App – unter der Haube handelt es sich um die von Microsoft übernommene Accompli-Anwendung – wurde nach ihrem App Store-Debüt am 29. Januar wegen ihres Mail-Transfers stark kritisiert.

Anstatt neue E-Mails direkt abzurufen, sah Outlook einen Zwischenschritt über Drittservern vor. Eine Umweg, der die Push-Benachrichtigung über neu eingehende Mails möglich machen sollte – letztlich jedoch zu einer Rüge durch die IT-Abteilung des europäischen Parlamentes führte. Dieses warnte am 9. Februar vor dem Outlook-Einsatz auf iOS und diagnostizierte „schwerwiegende Sicherheitsmängel“.

planen

Nun also bietet die Outlook-App den direkten IMAP-Abruf an und scheint nach dem Eintragen der persönlichen Server-Informationen direkt mit dem eigenen Konto zu korrespondieren. Die kritisierten Passagen innerhalb der Microsoft Datenrichtlinien sind jedoch nach wie vor vorhanden.

App Icon
Microsoft Outlook
Microsoft Corporati
Gratis
306.41MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Feb 2015 um 14:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31379 Artikel in den vergangenen 5253 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven