iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 130 Artikel
   

Microsofts OneNote und Things rüsten Widget nach

16 Kommentare 16

Zwei Updates haben in den letzten Stunden bzw. Tagen den Weg in den AppStore gefunden. Deren gemeinsames Ziel: dem Anwender auf dem iPhone mehr Komfort zu bieten, in dem sich beide per iOS-8-Widget in der Nachrichtenzentrale nutzen lassen.

Heute Nacht hat Microsoft die iPhone Version der Aufgaben- und Notizverwaltung OneNote auf Version 2.8 gehievt. Die größte Neuerung ist das Widget für die Mitteilungszentrale von iOS 8. Damit könnt ihr nun schnell Notizen hinzufügen, Fotos aufnehmen, eine Liste anlegen oder auf die aktuellen Notizen zugreifen. In der neuen, synchronisierten Verlaufsansicht werden alle neuen und zuletzt bearbeiteten Notizen aller mit dem gleichen Account verknüpften Geräte angezeigt.

OneNote selber erfordert iOS 7.1, dort funktioniert zumindest die synchronisierte Verlaufsansicht. Das Widget lässt sich allerdings erst ab iOS 8 nutzen. Die iPad Version von OneNote hat im Übrigen sein Update einen Tag vorher erhalten. Dort gab es jedoch, laut Versionsübersicht, nur Fehlerbereinigungen.

widget onenote

Mit einem Widget für die Mitteilungszentrale wartet ab sofort auch die To-To-Listen-App „Things“ auf. Gerade bei To-To-Listen kann dies ungemein praktisch sein, stellen wir uns etwa eine Einkaufsliste vor. Beim nächsten Einkauf müsst ihr nun nicht ständig das iPhone aktivieren, um zu schauen, was im Einkaufswagen noch fehlt, sondern ihr könnt dies direkt im Sperrbildschirm. Die Funktion ist im Update auf Version 2.6 enthalten, die keine weiteren Veränderungen mitbringt. Things selber gehört mit 9,99 € für die iPhone Version im Übrigen eher zu den Premium-To-Do-Listen.

things

App Icon
Microsoft OneNote
Microsoft Corporati
Gratis
208.26MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jan 2015 um 17:22 Uhr von Andreas Reitmeier Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31130 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven