iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Photo & Mail: Mini-App verschickt Schnappschüsse

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Ihr kennt unsere Vorliebe für reduzierte iOS-Applikationen mit klar definierten Einsatzzwecken. Squarespace Notes zum Beispiel oder auch die grandiose Noto. Die noch recht junge Applikation Photo & Mail ist auch so ein Kandidat.

betreff

Michael schreibt uns zur Motivation hinter der App:

Die App entstand aus der Notwendigkeit, diversen witzigen Dienstleistern permanent Verträge etc. […] senden zu müssen. Dies war aufwändig und ich habe fest gestellt wie lange man bei iOS rumfingert um eine Mail versenden zu dürfen. Und nachdem zusätzlich bei meiner Anforderung die E-Mail Adresse immer gleich war habe ich mir die App nach meinen Vorstellungen […] erstellen lassen und jetzt nutze ich Sie täglich.

Photo & Mail steht derzeit in Version 1.0 zum Download im App Store bereit, ist kostenlos erhältlich und für den Einsatz auf iPhone 5 und 6 optimiert. Neue Features, unter anderem Voreinstellungen für den Betreff pro E-Mail-Adresse, sind geplant. Die App beschleunigt wiederkehrende Arbeitsabläufe etwa bei der Nutzung von Email-2-Print Diensten, von Fax-Versendern Co.

App Icon
photo mail
Michael Zirlewagen
Gratis
4.99MB

mail-700

Freitag, 16. Jan 2015, 16:09 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • witzigen Dienstleistern Verträge schicken? Alles klar.

  • Sowas klingt doch nach einer prima Aufgabe für die Workflow app.

  • Also ich verstehe nicht was hiermit schneller gehen soll wie mit dem Apple-Programm? Vielleicht klärt mich mal jemand genauer auf.

    • Es geht dann schneller, wenn Du den Bedarf hast, den der Ersteller hat.

      Du kannst Favoriten (Empfänger) anlegen, den Betreff vorbelegen, den Text vorbelegen.

      Und wenn Du jetzt z.Bsp. ein Mail To Fax benutzt und du die Faxnummer des Empfängers in den Betreff schreiben mußt und noch ein Formelfeld @@ usw. in den Body, dann brauchst Du mit dieser App 30 Sekunden für ein Fax

      und mit der Mail an sich halt 3 Minuten oder so.

      Ich finde die App cool, vor allem weil er dafür bezahlt hat und sie jetzt kostenlos bereitstellt.

  • Auf n ersten Blick sieht die App aus wie HAL 9000 nur in Weiß^^

  • „Wie lange man bei iOS rumfingern muss“ Keine Ahnung was der Typ raucht.

  • Ich würde lieber Zugriff auf die in iBook gespeicherten Dokumente (z.B. PDF) haben, besser noch auf alles gespeicherte auf dem iPhone, um diese in der Mail-App anhängen zu können wenn ich auf eine E-Mail antworte und nicht als neue E-Mail aus iBook verschicke muss.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven