iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 432 Artikel
   

Microsoft übernimmt Mobilfunkbereich und Patente von Nokia

45 Kommentare 45

Microsoft meint es offenbar ernst mit dem Telefongeschäft und pickt sich mit Nokia die Rosine aus dem Windows-Phone-Kuchen. Für umgerechnet rund 5,44 Milliarden Euro soll der US-Konzern den Mobilfunkbereich des finnischen Herstellers übernehmen. Im Preis enthalten sind offenbar auch etliche von Nokia gehaltene Lizenzen und Patente. Hier die zugehörige Pressemitteilung von Microsoft.

ms-logo

Die Übernahme muss allerdings noch von den Behörden abgesegnet werden, wenn alles nach Plan läuft, soll das Ganze dann bis Anfang 2014 über die Bühne gehen. Wir erinnern uns, Google hat erst letztes Jahr Motorola inklusive aller Patente zum Preis von umgerechnet gut 9 Milliarden Dollar übernommen.

Mit einem Anteil von 3,7 Prozent platziert sich Windows Phone derzeit noch ein gutes Stück von Google und Apple entfernt auf dem Weltmarkt für Mobiltelefone. iOS hält hier 16,6 Prozent und Android gar 79 Prozent.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Sep 2013 um 08:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33432 Artikel in den vergangenen 5421 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven