iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 458 Artikel
   

Microsoft übernimmt iOS- und Android-E-Mail-App Acompli

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Microsoft hat die E-Mail-App Acompli übernommen. Per Blog-Eintrag bestätigt der Konzern die jüngste Erweiterung seines Portfolios für Mobilgeräte.

acompli-screens

Acompli wurde erst im Frühjahr 2014 vorgestellt und ist neben iOS auch für Android verfügbar. Die App platziert sich als effektives Werkzeug für die E-Mail-Verwaltung und beinhaltet zudem einen funktionellen Kalender sowie eine Kontakt- und Attachmentverwaltung. Acompli unterstützt Microsoft Exchange, Office 365, Google Apps, Gmail, iCloud, Yahoo, Outlook.com, MSN, Hotmail und Live sowie die Dateifreigabe über Dropbox, Google Drive und Microsofts OneDrive.

Microsoft sieht die Übernahme als weiteren Schritt auf dem Weg, seine Kunden bei der Benutzung von Mobilgeräten bestmöglich zu unterstützen.

In a world where more than half of email messages are first read on a mobile device, it’s essential to give people fantastic email experiences wherever they go. The Acompli team is passionate about this quest. Their app provides innovative ways to focus on what’s important in your inbox, to schedule meetings, and work with attachments and files.

Acompli-Chef Javier Soltero betont in einer Stellungnahme, dass sich für die Nutzer seiner App zunächst nichts ändern und das Acompli-Team die App weiter verbessern und erweitern wird.

Montag, 01. Dez 2014, 20:07 Uhr — chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Naja der Werbefilm ist superschön aber die Rezensionen im AppStore sind eher nicht so dolle :-D

  • Da war doch was mit Datensicherheit? Die speichern meine kompletten Inhalte auf deren Server?

  • Microsoft übernimmt vieles aber ist zu dumm Halo zum laufen zu bekommen etc

  • Jemand ne Empfehlung für ein gutes, alternatives Email-Programm für iPhone / iPad ?

  • Kommt noch, UNIBOX für iOS steht in den Startlöchern.
    Auf dem Mac gefällt es mir echt gut.

  • Nutze selbst Acompli. Meiner Meinung nach bietet die App die beste Exchange Unterstützung, ein ansprechendes und intuitives Design, sowie Unterstützung für iCloud, gmail etc. Also alles was ich brauche und vieles davon wird eben von anderen Apps nicht geboten oder die Performance stimmt nicht oder die App ist sehr schlecht/umständlich designed.

    • Und gerade bei Exchange sind dir deine Daten nicht so wichtig?
      Da sie ja alle User/Passwort Kombinationen speichern, sollte man sich gerade bei Exchange (oft Firmenaccounts) schon seine Gedanken machen…..

  • Ich verwende Acompli auch sehr gerne. Die Nachricht, dass Acompli von MS übernommen wurde, ist keine gute Nachricht für mich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19458 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven