Wunderlist-Nachfolger benötigt Microsoft-Konto
Microsoft To Do: Version 2.0 in neuem Design
Der von Microsoft entwickelte Wunderlist-Nachfolger „To Do“ steht jetzt in Version 2.0 sowohl für iPhone und iPad als auch für den Mac zum Download bereit und präsentiert sich mit einem brandneuen Design.
Kostenlos erhältlich, gleicht sich die App auf allen Plattformen miteinander ab, setzt zur Nutzung jedoch ein Microsoft-Konto voraus.
Microsoft selbst widmet sich der neuen Version der Aufgabenliste sowohl im Wunderlist-Blog als auch im offiziellen Unternehmensblog Microsoft365.
Hier schreibt der Konzern:
Du wirst sofort bemerken, dass deine Listen jetzt ein klein wenig anders aussehen. Die große Illustration am Kopf jeder Liste wurde entfernt und die einzelnen Aufgaben stechen jetzt mehr heraus.
Die Listen haben jetzt Hintergrundbilder und –farben. Du kannst in den Optionen für jede Liste aus einer Vielzahl von Hintergrundfarben oder Bildern wählen und so deine Listen deinen Wünschen anpassen. Wähle mehrere Aufgaben aus indem du eine Aufgabe gedrückt hältst und dann auf andere Aufgaben tippst. Du kannst diese Aufgaben dann ebenfalls in andere Listen ziehen.
Bis ihr die nächste Einkaufsliste einsprechen könnt, müsst ihr euch jedoch noch ein Weilchen gedulden: Die Sprach-Bestückung der Aufgabenlisten über Amazon Alexa steht vorerst nur in englischer Sprache bereit.