iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 086 Artikel

Nach 7 Jahren

iPhone-Gebrauchtpreise: Bidvoy stellt den Dienst ein

34 Kommentare 34

Die zusätzlichen Besucher zur Vorstellung neuer iPhone-Modelle, dürften die eBay-Analytiker von Bidvoy wohl stets bemerkt haben.

Regelmäßig kurz vor und nach den iPhone-Veranstaltungen Apples, brachten Anwender hier die durchschnittlichen Gebrauchtpreise der aktuellen iPhone-Generation in Erfahrung und bereiteten ihre Altgeräte parallel zur Bestellung des neuen Modells, auf den Verkauf vor.

Bidvoy Uebersicht

Und Bidvoy lieferte zuverlässige Werte. Die Seite notierte die Endpreise aktueller eBay-Auktionen ermittelte Durchschnittspreise und Differenzen bei konventionellen Auktionen und Sofort-Käufen.

Beispiel: iPhone X

Für das 64GB Modell gab es im Verlauf der letzten 2 Monate einen Durchschnittspreis von 501,08 Euro (bzw. 611,12 Euro beim Sofort-Kauf) – die eBay-Gebühren beim Verkauf betrugen 45 Euro. Zwischen teuerster und günstigster Auktion wurde eine Preisspanne von 181,86 Euro ermittelt.

Iphone X Bidvoy

Am 15. September geht das Licht aus

Nun jedoch stellt Bidvoy den Dienst ein. Wie das Portal mitteilt, hat eBay sowohl den Partner-Account der Projekt-Betreiber deaktiviert (und den Machern damit die finanzielle Grundlage genommen) als auch aktiv daran gearbeitet, die Ermittlung der Auktions-Preise zu erschweren:

Liebe Nutzer, die Reise von Bidvoy geht bald zu Ende. Leider hat uns eBay in letzter Zeit immer mehr Steine in den Weg gelegt und einen weiteren Betrieb von Bidvoy unmöglich gemacht. Mit der letzten Aktion, der grundlosen Sperrung unseres eBay Partnernetzwerk Accounts, hat uns eBay die finanzielle Grundlage genommen. Die monatlichen Serverkosten können nicht durch uns selbst getragen werden. Wir müssen Bidvoy beenden. […] Wir selbst möchten zukünftig jedoch nicht mehr mit einem Konzern wie eBay zusammenarbeiten, welcher Kleinstprojekten in welche viel Herzblut geflossen ist, der Existenz beraubt. PS: Bedankt euch gerne bei eBay (per Mail). Unseren Nutzern wünschen wir alles erdenklich Gute! Kevin & Nico.

Mit Dank an Lucas!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Sep 2019 um 10:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33086 Artikel in den vergangenen 5372 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven