iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Neue Features für Apple-Nutzer

Microsoft To Do unterstützt Apple Watch und Sperrbildschirm-Widgets

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Von der Aufgabenlisten-App Microsoft To Do haben wir über die vergangenen Monate hinweg nicht viel gehört. Jetzt gab es allerdings in nur gut einer Woche zwei Updates für die iOS-Version der App, die mit kleinen aber praktischen Funktionserweiterungen verbunden sind.

Zunächst einmal kann man Microsoft To Do seit dem Ende Mai veröffentlichten Update auf Version 2.97 nun auch auf der Apple Watch verwenden. Die App bietet hier neben einer Übersicht der aktuellen Aufgaben auch die Möglichkeit, erledigte Punkte abzuhaken oder neue Aufgaben hinzuzufügen. Die jetzt ausgegebene Version 2.98 der App ergänzt darüber hinaus auch noch die Unterstützung für die Sperrbildschirm-Widgets von iOS 16.

Microsoft To Do Apple Watch

Aus Wunderlist hervorgegangen

Microsoft To Do ist vor inzwischen mehr als fünf Jahren mit hohen Zielvorgaben gestartet. Microsoft hatte zuvor die beliebte Aufgabenverwaltung Wunderlist übernommen und in der Folge zugunsten der hauseigenen To-Do-Liste eingestampft. Hinter den Kulissen dürfte auch heute noch ein Teil des ehemaligen Wunderlist-Teams mit der Weiterentwicklung von Microsoft To Do betraut sein.

Microsoft To Do lässt sich mit einem Microsoft-Benutzerkonto plattformübergreifend und auch im Webbrowser verwenden. Den aktuellen Leistungsumfang beschreiben die Entwickler wie folgt:

  • Behalten Sie mit Mein Tag, Ihrem personalisierten Tagesplaner mit Aufgabenvorschlägen, stets Ihre Prioritäten im Blick
  • Greifen Sie überall, auf jedem Gerät auf Ihre Listen zu
  • Teilen Sie Listen und Aufgaben mit Ihren Freunden, der Familie, Kollegen und Klassenkameraden
  • Erstellen Sie farbig codierte Listen
  • Legen Sie einmalige oder wiederkehrende Fälligkeiten und Erinnerungen fest
  • Teilen Sie Ihre Aufgaben in überschaubare Schritte auf
  • Fügen Sie beliebigen Aufgaben Anmerkungen hinzu
  • Fügen Sie beliebigen Aufgaben Dateien von bis zu 25 MB hinzu
  • Synchronisieren Sie Ihre Aufgaben zwischen Outlook und To Do
Laden im App Store
‎Microsoft To Do
‎Microsoft To Do
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Laden
07. Jun 2023 um 19:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das nervigste an To-Do ist, dass keine Aufgaben aus OneNote oder Outlook übernommen werden. Mit die unnützeste App in Office.

    • Stimmt so nicht, Outlook Integration funktioniert bestens. Wer aber noch Aufgaben in OneNote erstellt, arbeitet entweder nicht im Team oder versteht die ToDo Integration in die O365 Welt nicht.

      • Dann verstehe ich sie tatsächlich nicht. Bei mir wird dort keine Aufgabe aus Outlook angezeigt, da muss ich nächste Woche wohl noch mal testen.

      • Warum sollte todos in OneNote nicht zu arbeiten in Teams passen? Wir machen alle Protokolle in OneNote und da ist es essentiell dort ToDos zu markiere. Das machen wir über Outlook-Tasks und somit den Link in ToDo.

      • Hab’s damals ausprobiert als es eingeführt wurde und bei mir wurden die todos aus OneNote nicht importiert, aber wie gesagt ich geb dem nächste Woche noch mal ne Chance

    • Das stimmt so nicht. Im neuen Outlook können einzelne E-Mails sogar direkt in den To Do Bereich, der rechts abgepinnt werden kann, rübergezogen werden. Auch Shortcuts können definiert werden, so dass aus einer E-Mail via definierter Tastenkombi ein To Do wird. Ich finde es praktisch. Bei OneNote ist es (leider) etwas tricky, aber über den Umweg „Outlook-Aufgaben“ können auch dort Textstellen als To Do definiert werden. Mit dazugehöriger Verlinkung versteht sich.

      • Danke für den Hinweis Probier ich nächste Woche mal aus, hatte es für mich recht schnell als nutzlos abgestempelt da wir sehr viel mit OneNote und Kanban arbeiten und ich damals auch nicht schnell bei Outlook die Aufgaben dort gesehen hab.

      • Und für Kanban nutzt du am besten Task in Teams. Dann hast du auch eine Kanban Ansicht mit Kombo aus todo und Planer

      • Jop, das machen wir auch so, hatten vorher ne kanban in SharePoint und sind dann mit Teams Einführung in Teams gewechselt. Der Import hat da auch nur teilweise geklappt (zugegeben war learning by doing. Hätten wir uns vorher schlau gemacht wäre ein harter cut wohl nicht mal nötig gewesen)

  • Und MS Planner bleibt weiter unbrauchbar… es gibt bis heute einfach keine vernünftige Suche, die über alle Boards und Inhalte geht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven