iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Funktion erscheint bei ersten Nutzern

Microsoft Teams jetzt mit CarPlay-Integration

77 Kommentare 77

Microsoft hat bereits im vergangenen Jahr angekündigt, dass die hauseigene Kommunikationsplattform Teams Apples CarPlay unterstützen soll. Damals war von „bald“ die Rede, neun Monate später zeigt sich die Funktion nun tatsächlich bei den ersten Nutzern.

Microsoft Teams Carplay Screenshot

Die CarPlay-Unterstützung soll es Nutzern auch unterwegs ermöglichen, Anrufe über Microsoft Teams einfach zu tätigen oder anzunehmen. Microsoft will damit verbunden die Möglichkeit bereitstellen, Teams im Auto auch mithilfe von Siri zu steuern und somit den Verbindungsaufbau auch per Sprachbefehl herzustellen.

Voraussetzung für das Erscheinen von Microsoft Teams in CarPlay scheint zunächst die aktuelle Version von Microsoft Teams für das iPhone zu sein. Dies alleine genügt allerdings nicht, so wie es aussieht, wird die CarPlay-Unterstützung von Microsoft Teams momentan schrittweise aktiviert. Zudem klagen Nutzer der Auto-Integration derzeit auch noch über Probleme bei der Rufannahme und beim Aufbau von Telefonaten.

Wir selbst haben die Software nicht im Einsatz und können aktuell auch keine weiteren Screenshots liefern. An dieser Stelle besten Dank für die zum Thema eingegangenen Leser-Mails.

Laden im App Store
‎Microsoft Teams
‎Microsoft Teams
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Laden
09. Sep 2021 um 16:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    77 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    77 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven