Microsoft Outlook 2.0: Ein Neustart für die E-Mail-App
Microsoft hat uns also angelogen. Anders als in den Beschreibungstexten der letzten Outlook-Aktualisierungen formuliert, haben die Programmierer aus Redmont nicht nur an Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen geschraubt, sondern Version 2.0 der Outlook-Applikation vorbereitet, die heute offizielle freigegeben wurde.
Die komplett überarbeitete E-Mail-Anwendung der Microsoft-Macher geht zudem mit einer Information einher, die relevant für alle Nutzer des in der Vergangenheit stark kritisierten Sunrise-Kalenders ist.
So hat Microsoft jetzt bekanntgegeben, die Entwicklung der im Februar gekauften Kalender-Applikation einzustellen. Die Funktionen Sunrise-Kalenders sollen langfristig in die Outlook-Anwendung integriert werden.
Die Outlook-Applikationen – eine App die übrigens aus der im Dezember 2014 übernommenen Acompli-Anwendung hervorgegangen ist – bringt in Version 2.0 eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche und eine native Apple Watch-Erweiterung für watchOS 2 mit.
Heute beenden wir offiziell unsere Initiative zur „Programmfehlerbehebung und Leistungsverbesserung“ der letzten Zeit und enthüllen endlich das Geheimnis, über das wir in der ganzen Zeit geschwiegen haben.
Erstens. Wir haben Outlook für iOS einen frischen, neuen Look verpasst. Von der E-Mail-Liste bis runter zum Outlook-Symbol haben wir wahre Wunder vollbracht, um Ihnen in allen Punkten eine verbesserte Oberfläche bieten zu können. Aber genug der Worte – wir möchten Ihnen nicht die Freude nehmen, alles selbst zu entdecken.
Zweitens. Für alle Apple Watch-Benutzer im Lande: Die App ist jetzt systemeigen. Das bedeutet bessere Leistung und einen tollen Look. Sie finden jetzt alle Informationen, die Sie brauchen, direkt auf dem Zifferblatt oder indem Sie die digitale Krone drehen. Die Uhrzeit, Ihren nächsten Termin oder den Status Ihres Posteingangs. Apropos Posteingang – alle Ihre kürzlich empfangenen E-Mails, gelesene und ungelesene, erreichen Sie jetzt einfach über Ihre Watch.