iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 882 Artikel

Schalter erlaubt Offline-Nutzung

Microsoft Office: Word- und PowerPoint-Dateien offline verfügbar machen

8 Kommentare 8

Die iOS-Versionen von Microsofts Office-Programmen Word und PowerPoint bieten jetzt die Möglichkeit, einzelne Dokumente für die Offline-Nutzung zu markieren.

Standardmäßig läuft die Freigabe von Office-Dokumenten über das in die Office-365-Abos integrierte Cloud-Angebot OneDrive. Microsoft hat allerdings schon im Frühjahr angekündigt, auf iOS-Geräten die Möglichkeit bereitzustellen, einzelne Word- und PowerPoint-Dokumente für die Offline-Nutzung bereitzustellen.

Office Ios Dateien Ofline Verfuegbar Machen

In den über die drei Punkte oben rechts erreichbaren erweiterten Einstellungen zu einzelnen Dokumenten findet sich jetzt der Schalter „Offline verfügbar machen“. Wird diese Funktion aktiviert, so findet sich das entsprechende Dokument fortan im Bereich „Offlinedateien“ in den Microsoft-Apps und kann ohne Internetverbindung angezeigt und bearbeitet werden.

Im Anschluss an die Freigabe der Funktion im Rahmen von Microsofts Beta-Programm „Office Insider“ wurde der Offline-Modus für Dateien über die vergangenen Wochen hinweg teils auch schon für einzelne reguläre Nutzer freigegeben. Mit dem aktuellen Update der Office-Apps auf Version 2.53 sollte sich die Funktion nun bei allen Anwendern zeigen.

Laden im App Store
‎Microsoft Word
‎Microsoft Word
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
Laden
14. Sep 2021 um 10:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30882 Artikel in den vergangenen 5170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven