iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel

Excel jetzt mit XVERWEIS

Microsoft Office für iOS: Apps „von Grund auf neu entwickelt“

30 Kommentare 30

Microsoft hat seine Office-Anwendungen für iOS umfassend aktualisiert. Die App-Versionen von Word, Excel und PowerPoint liegen allesamt in Version 2.34 vor und wurden den Entwicklern zufolge von Grund auf neu entwickelt. Neben optischen Anpassungen sei dabei insbesondere die Bedienung vereinfacht und die Leistungsfähigkeit der Apps verbessert worden.

Bei allen drei Anwendungen wurden zudem die Möglichkeiten im Bereich der sogenannten „Alt-Texte“ verbessert: „Machen Sie Ihre Inhalte für Personen mit Behinderungen leichter zugänglich, indem Sie nützliche Beschriftungen hinzufügen oder manche Elemente als dekorativ kennzeichnen“.

Microsoft Office Apps Fuer Ios

Microsoft Excel für iOS erhält mit dem Update noch zusätzliche Pflege. Hier lassen sich Kommentare und Erwähnungen nun direkt aus E-Mails beantworten, ohne die Arbeitsmappe zu öffnen. Zudem steht die Funktion XVERWEIS nun in der iOS-Version von Excel zur Verfügung:

XVERWEIS ist der Nachfolger der ikonischen SVERWEIS-Funktion! Es wurde nach seiner Fähigkeit benannt, sowohl vertikal als auch horizontal zu suchen (ja, es ersetzt auch WVERWEIS!). In ihrer einfachsten Form braucht XLOOKUP nur 3 Argumente, um die gängigste exakte Suche durchzuführen (eine weniger als SVERWEIS): Suchkriterium,Suchmatrix,Rückgabematrix.

Microsoft hat auch einen neue Version von OneNote für iOS freigegeben. Dieses Update beschränkt sich allerdings ausschließlich auf Fehlerbehebungen.

Laden im App Store
‎Microsoft Word
‎Microsoft Word
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Microsoft Excel
‎Microsoft Excel
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Microsoft PowerPoint
‎Microsoft PowerPoint
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Feb 2020 um 08:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven