iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Neue App-Version 6.0

Microsoft-Login: Authenticator unterstützt Bestätigung über die Apple Watch

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Die iOS-Version des Microsoft Authenticator unterstützt jetzt offiziell die Apple Watch. Mit dem Update auf Version 6.0 wird die zuvor für Beta-Tester verfügbare Möglichkeit, Anmeldungen bei Microsoft über die Apple Watch zu genehmigen, für alle Nutzer verfügbar.

Wer sein Microsoft-Konto per Zweifaktor-Authentifizierung abgesichert hat, kann eine Anmeldung künftig direkt auf der Apple Watch bestätigen – das Telefon kann in der Hosentasche bleiben. Ihr bekommt bei einem Anmeldeversuch direkt auf der Apple Watch eine entsprechende Benachrichtigung angezeigt und könnt dort auch den erforderlichen Nummerncode eingeben bzw. unter den angezeigten Zahlenkombinationen auswählen.

Microsoft Authenticator Apple Watch

Damit dies funktioniert, müsst ihr die neueste Version der Microsoft Authenticator-App auf eurem iPhone installieren und im Anschluss über Apples „Watch-App“ die Authenticator-Erweiterung auf der Uhr installieren. Im Anschluss muss die App auf der Uhr geöffnet und mit der Authenticator-App auf iPhone verknüpft werden.

Laden im App Store
‎Microsoft Authenticator
‎Microsoft Authenticator
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Sep 2018 um 15:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also ersten ging es schon vorher.
    Zweitens habe ich mir die App mal auf die Watch geschoben.
    Bekomme die Meldung, dass man die App auf dem iPhone öffnen soll und unten auf Einrichten drücken soll.
    Es gibt keinen Punkt der Einrichten heißt.
    Habe die komplette App durchsucht. Ohne Erfolg.
    Und habe den sogar meinen Account gelöscht in der App und neu eingerichtet. Weiterhin nichts.

    Also funktioniert der Spaß schon mal nicht.

    • Die Eingabe der Prüfnummer ging zuvor nicht. Und das Einrichten ist eigetntlich klar beschrieben: Drücke AUF DER UHR EInrichten und halte dabei die App auf dem iPHone offen und warte (folge den Anweisungen steht da glaub ich). Bei mir hat es auf Anhieb geklappt

    • Diese App ist, wie ich finde, sehr nützlich…gerade wenn alle Codes später gesynced werden…ein einfaches tippen zum direkten kopieren in die iCloud Zwischenablage und einfaches einfügen am Mac zB. Wäre noch ein Highlight…

      • Ich empfehle OTP Auth. Hat ein Safari Plugin für den Mac und synchronisiert sich über die iCloud.

  • bei der Anmeldung bei MS klappt das über die Apple Watch super. Bei anderen Anbietern wie amazon, Dropbox, FB aber nicht über die Uhr ?

    • Laut dem Feedback der Entwickler zu diesem anwendungsgall hieß es bei mir nur das dies definitiv ganz oben auf deren Liste steht und auch demnächst dazukommen soll…würde ich auch begrüßen

      • also es ist keine Einstellungssache, sondern die Anbieter (amazon, facebook) müssen das in die Watch integrieren ?

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven